Positiv: Es ging in beide Richtungen
Wie meinst du das mit "beide Richtungen"? Hat der Geworbene etwa auch die Prämie erhalten? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Positiv: Es ging in beide Richtungen
Wie meinst du das mit "beide Richtungen"? Hat der Geworbene etwa auch die Prämie erhalten? ![]()
ich schätze mal im Bereich 20-25Jahre.
Akkuaubereitung ist nur bei vorzeitigen Ausfällen einzelner Akkumodule interessant, wenn alle Zellen kurz vor "fertig" sind braucht man einen komplett neuen Akku, bei einem 20 Jahre alten Allerweltsauto ist das wie ein defketer Verbrennungmotor ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Da gehst du aber (wie ich denke: fälschlicherweise) von heute aus. Man braucht sich aber nicht heute wegen eines alten Akkus kümmern sondern in 20-25 Jahren - oder bei einem Gebrauchtwagen ein paar wenige Jahre vorher.
Ich gehe davon aus, dass sowohl Auffrischung wie auch Erneuerung bis dahin erheblich günstiger werden. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Bislang ist die Tendenz eindeutig.
Kein Quatsch. Für Kilometerfresser ist das Schnuppe, bei den <10Tkm von Frank wird der Akku zu 100% durch Alterung sterben.
Und nach wie vielen Jahrzehnten wird das der Fall sein? Zwei, drei? Und wieviel wird eine Akkuauffrischung bis dahin kosten?
Ich weiß nicht was es an "etwa drei mal stärkere Degradation durch permanentes Schnellladen" falsch zu interpretieren gibt.
Offensichtlich schaffst du es ja trotzdem, das falsch zu interpretieren. Nochmal der OT aus dem Video: "wirklich ein Problem ist es nicht. Panische Angst vor dem wirtschaftlichen Akkutod muss man glaub ich überhaupt nicht haben. Das ist glaub ich echt Quatsch".
Im Video im folgenden Posting werden sehr interessante Aussagen zu dem Thema getroffen
RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Der Schaden der permanenten Schnellladen am Akku anrichtet ist unbestreitbar groß
Du hast die Aussagen aus dem Video offenbar falsch interpretiert.
An der Wallbox (nicht Ladesäule) ist kein erkennbarer QR-Code, den es zum laden mit Lidl Plus benötigt.
Kommt vermutlich noch, der Ladepunkt scheint ja neu zu sein. War bei "unserem" Lidl auch so, dass es nach Fertigstellung der baulichen Maßnahmen noch 2 oder 3 Wochen gedauert hat, bis entsprechende Hinweise angebracht wurden.
Eine Frage zur Aktion „Freunde einladen“:
Die Zahlung der 70€ KwK erfolgt 14 Tage nach der dritten Kartenzahlung des Geworbenen?
Ich habe nochmal nachgeschaut - die Prämie kam bei mir 5 Tage nach der dritten Kartenzahlung. Da waren offenbar alle Voraussetzungen erfüllt: Frist zum Widerruf verstrichen (14 Tage), 40 € Mindestzahlung, 3 Zahlungen.
Eine Frage zur Aktion „Freunde einladen“:
Die Zahlung der 70€ KwK erfolgt 14 Tage nach der dritten Kartenzahlung des Geworbenen?
Bei mir war das der Fall ![]()
Ich finde das in Ordnung, wenn das Typ 2 Kabel nicht dabei ist. Denn „dabei“ heißt, dass man es bezahlt hat. So kann jeder selbst entscheiden, ob er eins braucht/will.
Am extremsten ist es, wie ich mir habe sagen lassen, auf der Insel Juist, da kostet schon die Kugel Eis jenseits der 2 €.
In diesen Preisregionen (über 2 €) sind auch Teile Süddeutschlands. Und auf Sylt 3,50 €. Aber alles noch ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was ich in Spanien schon selbst gesehen habe: ab 5 € ![]()
Ach, mit der Amex von einer Lounge in die andere verschieben.. Kann man schon machen 😉 Danach satt in den Flieger steigen.
Ich würde mir dennoch lieber ein Hotel am Flughafen oder gut erreichbarer Umgebung nehmen. Im Bett liegen zu können wäre mir dann doch mehr wert ![]()