Beiträge von rasputin

    Wer soll denn das Ladekartenchaos Made in Germany, oder den Umstand, dass fast alle Mieter keine eigene Lademöglichgkeit haben, so lange sie nicht bereit sind in fremden Besitz zu investieren, sonst abräumen? Auf die freiwillige Einsicht der Stromkonzerne muss man da nicht hoffen. Der Markt regelt eben nicht alles. Anders gefragt: Was wäre denn deine Alternativlösung?

    Alternativlösung wofür? Das "Ladekartenchaos" und die Lademöglichkeiten für Mieter? Oder die Misere der deutschen Autoindustrie?


    Das ist nicht deckungsgleich! Auch mit aus deiner Sicht perfekten Lademöglichkeiten gäbe es die Misere der Autoindustrie hierzulande.

    Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen.

    Gut, bei den Apps ist es ggf. anders, da bezahlst du ja mit deinen Daten und bekommst dafür das Produkt selbst zu einem niedrigeren Preis.

    Bei diesen Apps ist das m.E. nicht die Regel, dass die Preise vorher erhöht werden. Quelle: meine alten Eltern. Die nutzen nämlich mit ihren rund 80 Lenzen die Apps von Lidl, Netto und Co. ^^

    Aber das ist doch genau die Misere der europäischen Autoindustrie.

    Die Misere ist doch eher, dass sie an der Nachfrage des Weltmarkts vorbei entwickelt und produziert. Die Misere auf dem deutschen und europäischen Automarkt besteht schon seit vielen Jahren und konnte in der Vergangenheit lediglich mit Gewinnen andernorts kaschiert werden. Diese Gewinne sind mittlerweile jedoch nicht mehr vorhanden.

    Ich habe inzwischen die dritte Silikon Hülle von Apple, bei der der "Steg" am Ladeport gerissen ist. Das kommt bei mir dadurch zustande, dass ich die Hüllen gelegentlich wechsle. Bei älteren Fabrikaten und Hüllen anderer Anbieter ist mir dies allerdings noch nie passiert. Ist kein Drama, ich benutze sie dennoch weiter. Künftig kaufen werde ich allerdings eher keine mehr.


    Dann zahlt man aber, zumindest in den Läden die diese Apps/Coupons nutzen, drauf.

    Du siehst es als draufzahlen, ich sehe es als Kauf zum nicht rabattierten Normalpreis. Unterm Strich kommt es auf's selbe raus. Wegen der höchstens 5 - 10 mal pro Jahr, die ich bei Lidl/Netto einkaufe (und dann ist es auch kein Großeinkauf), ist es für mich jedoch irrelevant, ob ich Rabatt erhalte, oder nicht. Da kann ich mit weniger Zeitaufwand an anderer Stelle mehr Geld rein holen (z.B. das Parken der Cashreserve zu 3 Prozent Zinsen).


    Man wird sehen, wie sich das mit diesen Apps entwickelt.

    Eben - ist doch völlig legitim, dass jemand erstmal seinen Verbrenner (weiter) fährt - und dann in ein paar Jahren nochmal schaut, wie sich die individuelle Situation verändert (verbessert) hat. Da muss man doch nicht ständig über etwas jammern, dass einem persönlich momentan nicht passt - aber wovon man auch gar nicht betroffen ist.

    Das klingt ja total praktisch ^^ So viel Langeweile hätte ich gerne mal. Das würde nämlich bedeuten, dass ich alles andere erledigt habe ;)


    Wenn ich mal (selten) bei Lidl oder Netto einkaufe, dann nutze ich die Apps ebenfalls nicht (wie zuvor auch schon die Deutschlandcard oder Paypack nicht). Man muss die Coupons ja nicht nutzen. Zur Kundenbindung tragen diese Apps in meinem Fall sicherlich nicht bei.