Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Hatte gerade gesehen irgendwann später tauchte mal bei einem Kanzlerbesuch von Merkel in Russland ein schwarzer Hund auf(Merkel hat Angst vor Hunden),sehr komisch.

Der schwarze Hund war von Putin persönlich und der Besuch von Merkel in Russland war im Jahr 2007.

Bis zum 22.Nov.2005 war übrigens Schröder noch Kanzler.

Eigentlich eine traurige Geschichte.

Wenn schwarze Hunde auftauchen ist das schon irgendwie strange.

• Der Trump hat ganz offensichtlich einen an der Klatsche. Kann man sich nicht ausmalen, dass so ein Volli.... Der mächtigste Mann der USA ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• bei Forst Gump wurde ma gesagt.

Meine Mama hat gesagt:

dumm ist der, der dummes tut.

Dumme Zeug hat er schon zu hauf geredet

und mit der Wahrheit nimmt ers auch nicht so genau.

Was er für dummes Zeug tut müssen wir mal abwarten:

-Pariser Klimaabkommen ausgestiegen, für mich ein Fehler

-Seine geliebten Zölle >auch wohl eher ein Fehler

-Gazastreifen: Hamas soll sofort alle Geiseln freilassen, sonst bricht die Hölle aus>

wenigstens ein paar Geiseln frei >die Hölle kam nicht

>insgesamt gute Aktion

-Ukrainekrieg beendet er nach Amtsantritt in 24 Stunden

>kam nicht .

Er telefoniert mit Putin macht Ihm Komplimente und Selenky schlecht>

wahrscheinlich weil er Putin an den Verhandlungstisch locken will.

>bisher gute Strategie.

Selenky schlecht zu machen ist nicht gut,

aber glaube er will dadurch nur Putin locken.

Selenky wird es überleben,denke er meint das nicht so.Parallel ist der US Sondergesandte nämlich in der Ukraine.

>bisher gute Strategie,wenn Eutropa nicht ausgeschlossen wird

Vielleicht gelingt es den Konflikt mit Russland zu beenden.Ich sehe das positiv.

Wenn alles gut läuft ,dann könnte man Russland die Natomitgliedchaft anbieten.

Wenn Russlsnd Natomitglied wäre,eventuell auch EU Mitglied ist der Konflikt ein für alle mal durch.

Jelzin sagte damals für die Natomitgliedschaft sei es noch zu früh,aber das wäre auch ein langfristiges Ziel von Russland.

Hätte Jelzin damals ja gesagt,gebe es jetzt gar nicht das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• jetzt ist das völlig abwegig natürlich.

Aber perspektivisch sollte das wie in den 90er Jahren wieder irgendwann mal Thema werden.

Hoffe das Putin mal verschwindet und dann kann man das mit seinem Nachfolger mal besprechen als Perspektive.

Für mich war der kalte Krieg eigentlich durch ,abgehackt und jetzt ist er wieder da:?:

Das ist für mich alles eine Rückentwicklung mit der ich mich nur sehr schwer abfinden kann und worauf ich auch gar keine Lust habe.

Ja ,Putin ist z.T.auch selbst schuld,trotzdem

muss das dringend gelöst werden.

Wenn ich den Aussenminister Lawrow sehe gefällt mir schon sein Gesicht nicht und erst recht seine Art, aber es nützt gar nix, wir müssen mit Ihm sprechen.

Nur Gespräche können heilen.

Das der Gesprächsfaden abgebrochen ist war ein Fehler,dadurch ist alles noch mehr eskaliert.

Es muss jetzt einfach aufhören,und ich finde es richtig das Trump auf Putin zugetreten ist.

Die Lösung geht nicht durch Bomben, sondern n u r durch Gespräche.

Sonst bricht hier wirklich noch der Dritte Weltkrieg aus.

Putin ist stur wie ein Esel.

• Wenn Russlsnd Natomitglied wäre

DU weißt aber schon, was der Hintergrund der Etablierung der Nato gewesen ist? :/

Zitat

Der Nordatlantikpakt wurde am 4. April 1949 im Zuge der Eindämmungspolitik der USA gegen die Sowjetunion geschlossen.

Und BTW: Es wäre schön, wenn du deine Texte mit weniger Zeilenumbrüchen verfassen würdest. Das macht sie unnötig mühsam zu lesen.

• Ja,versuch mal drauf zu achten.

Horst Telschik , Ex Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz und unter Helmut Kohl tätig behauptet Präsident Clinton hätte in Form eines Briefes und mündlich Jelzin die Natomitgliedschaft angeboten.

Hatte das nur mal per Medien gehört,aber hier steht es sogar auch schriftlich:

https://www.deutschlandfunk.de…ur-russland-fuer-100.html

Ich denke Telschik hat auch massgeblich dazu beigetragen das wir diese deutsche/europäische Wende so hinbekommen haben.Das waren ausgezeichnete Weichenstellungen und ein sehr guter Weg.

Ich höre Ihm deswegen sehr gerne zu und finde seine Meinung auch sehr stichhaltig.

Sein Wissen ist gelebte Geschichte und nicht nur aus dem Lehrbuch.

Und hoffentlich lebt er noch ganz lange und kann uns immer mal wieder berichten wie das damals in der Wendezeit so war.

• man kann sich das übrigens auch anhören.

Der Text ist das gesprochene Wort aus dem Podcast , hab ich gerade entdeckt.

Das war schon 2019 und an einem Morgen und Telschik macht einen gefrusteten Eindruck.

Ich kann den Mann sehr gut verstehen.

Die haben damals was unglaubliches erreicht.

Zurecht sagt er: wir haben doch extra den Nato Russlandrat gegründet,warum wird er nicht genutzt? Die OSZE ebenfalls,wurde auch nicht richtig genutzt?

Sein Tip ist ja: reden.

Den Einwand der Moderatorin, es ist doch schon fast wieder der kalte Krieg lässt er nicht gelten.Zurecht sagt er sie kennen den kalten Krieg nicht....

Es war damals bestimmt sehr viel schwerer das in den 90er Jahren zu erreichen als jetzt.

Nur weil ein Bemühen im Verstehen Wollen des anderen da war,ein Wille sich auf langwierige Dislussionen einzulassen,ein Ringen, haben sie das damals erreicht.

Bestimmt sieht er diesen Willen heute nicht.

Es wäre sehr schade ,wenn wir dieses wunderbare Erbe hier einfach wegwerfen.

Zusammengefasst: der Frust ist berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!