-
Hast du die von dir verlinkten Artikel gelesen?
"Ich warte auf eine Lücke und dann ziehe ich dir eins rein", soll der Beschuldigte einer Betriebsratskollegin gesagt haben. Das geht aus einer E-Mail des Beschuldigten hervor, die er der betroffenen Kollegin zugeschickt hatte und dem rbb vorliegt.
Trotz einer Entschuldigung des Gewerkschaftsmitglieds soll sich eine Mehrheit im Betriebsrat für eine Kündigung des Mitarbeiters eingesetzt haben.
-
Frei übersetzt: Wer Arbeitsplätze in Deutschland will, muss sich schikanieren, ausbeuten und seine Gesundheit ruinieren lassen. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht die Frage: Bist du FDP-Wähler?
Das ist deine (falsche) Interpretation.
-
Was man so liest müssen die Arbeitsbedingungen bei Tesla unter aller Sau sein. Arbeits- und Gesundheitsschutz, mangelhaft, und Gewerkschafts- bzw. Betriebsratsmitglieder sind Repressalien ausgesetzt. Solche Ausbeuter (Arbeitgeber wäre hier zu freundlich) braucht das Land nicht.
Kann man (du) so sehen. Aber im Gegenzug braucht man sich dann eben auch nicht wundern, wenn die Firmen sich davor scheuen, Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen.
Sie suchen sich stattdessen Standorte, an denen es nicht nur infrastrukturell, sondern auch politisch und gewerkschaftlich bessere Rahmenbedingungen gibt.
-
https://www.golem.de/news/ig-m…skaliert-2412-191815.html
Ich fände eine andere Überschrift passender: IG Metall sendet Botschaft an Industrie: "Produziert und investiert NICHT in Deutschland"
-
Das habe ich doch auch geschrieben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Worauf ich hinauswill: Auch ohne Deutschlandticket finanzierst DU den ÖPNV in anderen Regionen mit. Insofern: Danke Obelix 
-
Nicht bundesweit, dann nur regional.
Auch die regional bereitgestellten Mittel stammen u.a. aus deinen Steuern 
-
Ich möchte nicht weiter mit meinen Steuergeldern die Finanzierung der klammen Öffis der Kommunen fördern.
Das machst du allerdings auch dann, wenn es kein Deutschlandticket gibt 
-
Zu volle Züge gehen mir auf den Keks.
Geht mir auch so - deshalb überlege ich, das Deutschlandticket zu kündigen. Aber erstmal warte ich noch ab, vielleicht wird es ja im Zuge der Preiserhöhung ab Januar wieder besser.
-
Ich wollte ihn aber elektrisch bewegen, um zu wissen wie sich das anfühlt. Dazu musste ich laden, da ich das Teil mit leerem Akku vom Autohaus bekommen habe. Wie sich ein Hybrid mit Sprit fährt weiß ich seit Jahren. Ich fahre einen Prius 3 Vollhybrid.
Ok, das finde ich nachvollziehbar
„Es ging nicht anders“ klang für mich jetzt nicht unbedingt nach reinem Forschergeist 
Daher habe ich das anders (und offenbar falsch) interpretiert.
-
"ging halt nicht anders" ist leider kein Argument bei der Feuerversicherung...
Zumal es gerade bei einem Plugin Hybrid natürlich auch anders geht. Der fährt schließlich auch mit Sprit.