Beiträge von rasputin

Ich habe nun auch ein Konto bei der C24 Bank eröffnet - das hat schon mal einwandfrei und schnell mittels des elektronischen Personalausweises geklappt :thumbup: Außerdem habe ich den Kontoumzug von meiner bisherigen Hausbank, sowie die Stilllegung des alten Kontos beauftragt, das wird nun noch ein bisschen dauern.

Zusätzlich zu Mastercard habe ich wegen der in Deutschland teilweise besseren Akzeptanz auch noch die Girocard bestellt.

Bis hierhin alles sehr geschmeidig und unkompliziert vom Handy aus erledigt :)

Etwas verrückt ist immer, dass Updates in letzter Zeit zum Beispiel 1,1 GB groß sein sollen, sich aber nur installieren lassen, falls 11 oder 15GB Speicher frei sind.

Das hat Gründe. So ist das Update z.B. komprimiert und muss zunächst entpackt werden - was den Platzbedarf schon mal mehr als verdoppelt. Dann wird die neue OS Version in einen separaten Bereich installiert. Cache und Zwischenspeicher werden erst nachträglich gelöscht usw. Das läppert sich zusammen.

Seriöses Angebot für diejenigen die nicht auf Windows 11 umstellen können, oder schlicht Betrug?

0Patch verlängert Lebenszeit von Windows 10 bis 2030

Braucht man, um Patches zu schreiben, nicht Zugriff auf die Quellcodes? Ich kann mir kaum vorstellen daß Microsoft die einem Drittunternehmen freigibt, vor allem nicht wenn es damit in direkte Konkurrenz zum ESU-Programm tritt.

Das das kein "Wundermittel" ist, steht letztlich auch im Artikel:

Zitat

ESU oder 0Patch? Am besten beides

Die gelieferten Patches sollen recht klein ausfallen und nicht in die Original-Dateien von Microsoft eingreifen. Daher scheint die Arbeit von 0Patch nicht in direkter Konkurrenz zu den Extended Security Updates zu stehen. Sie sind vielmehr eine zusätzliche Hilfe, um Windows 10 sicher und nutzbar zu halten, zumal Microsoft selbst nur die nötigsten Lücken ausbessern möchte.

Nach Betrug sieht es für mich auf den ersten Blick nicht aus. Allerdings auch überschaubar sinnvoll...

Seh ich genauso! Für mich war die FDP noch ein Hoffnungsschimmer, bzw. das kleinste Übel von allem. Aber wenn du da ebenfalls 25% Abweichler hast, also RG XXXS dann sollen die es sich stecken. So sind die einfach total überflüssig. Kann weg!

Bis zu der Aktion waren die ne Option für mich, zumindest als Zweitstimme.

Besonders bezeichnend in den Reihen der FDP finde ich, dass sich sowohl Buschmann als auch Kuhle als auch Vogel (als parlamentarischer Geschäftsführer) durch ihre nicht erfolgte Abstimmung letztlich gegen ihren Parteichef gestellt haben.

Der Gesetzesentwurf wäre durchgekommen wenn die defacto CDU/CSU-FDP-AfD-Koalition geschlossen zugestimmt hätte. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Daher ist Merz letztlich von seinen Verbündeten, und nicht von SPD oder Grünen zu Fall gebracht worden

Merz ist mir doch völlig Wumpe. Und ich brauche auch nicht deinen Hinweis, um zu erkennen, dass es auch Widerstand in Union und FDP gab ^^

Mir geht es um die Sache und eine vernünftige Zukunft dieses Landes. Und dieser wurde mit der rein parteipolitischen Farce ein Bärendienst erwiesen. In vielerlei Hinsicht. Bei diesem Kindergarten im Parlament braucht sich auf jeden Fall niemand ob des Aufstiegs der AFD verwundert die Augen reiben.

Welcher Witz? CDU/CSU, FDP und AfD haben zusammen deutlich mehr Stimmen als die 349 angegebenen Nein-Stimmen, nämlich 362. Sie hätten somit alle Mittel gehabt um den Gesetzesentwurf durch das Parlament zu bringen. Was noch?

13 Stimmen (oder rund 4 Prozent) sind für dich deutlich mehr? Aber am Ende ändert das rein gar nichts daran, dass im Wesentlichen SPD und Grüne dagegen gestimmt haben (318 von 349 bzw. 91 Prozent). Das ist deutlich.

Gleichzeitig hat sich die FDP nach meiner Einschätzung mit der Abstimmung und den rund 25% Gegenstimmen/Enthaltungen/Nichtabgaben selbst aus dem nächsten Bundestag gekegelt.