Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein
So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.
Beiträge von rasputin
-
-
Nicht, dass ich vor hätte ihn zu kaufen, aber dennoch interessant wie ich finde: der neue Mini Cooper fängt sowohl elektrisch, als auch als Verbrenner bei 28.150 € Listenpreis an.
-
Dennoch ist der Satz nur eine Ausrede, im hier Stellen abzubauen, oder wo sind die deutschen Werke der ausländischen Hersteller, die hier Autos verkaufen? Da sehe ich außer Ford und Tesla nichts. Noch nicht mal der zahlenmäßig stärkste Importeur (Renault) betreibt ein Werk in Deutschland.
Die bauen ihre Werke, wenn überhaupt, nicht in Deutschland, sondern in benachbarten EU Staaten. Weniger Bürokratie, weniger Gewerkschaftseinfluss (wenn überhaupt), niedrigere Steuern, niedrigere Kosten…
-
Der mit größte Teil der Kunden ist nun mal nicht in Deutschland.
-
Den Unterschied zwischen "einige Cent" und "30%" erkennst du aber schon, oder?
Ja, den Unterschied erkenne ich. Darum habe ich das auch explizit im zweiten Absatz meines Postings erwähnt.
Ändert allerdings nichts daran, dass sich das Prinzip sehr ähnelt.
-
Unterschiedliche Preise je nach Zahlart sind in den USA durchaus üblich an Tankstellen. Cash ist meistens günstiger als CreditCard.
Das ist auch hierzulande so. Wenn ich mit der Flottenkarte „zahle“, ist der Spritpreis einige Cent je Liter niedriger. An derselben Tankstelle, an der selben Zapfsäule. Ähnliches gibt es auch mit den ganzen Kunden- und Rabattkarten.
Der Unterschied zur E-Mobilität besteht letztlich hauptsächlich in der unterschiedlichen Höhe der Spreads.
-
Noch mal. Ich klicke bei den betreffenden Kanälen an, dass ich von diesem Kanal keine Videos mehr sehen möchte. Das signalisiert kein Interesse, sondern das exakte Gegenteil.
Du schreibst es doch selbst: du klickst an, dass du von diesem Kanal keine Videos mehr sehen möchtest. Damit interagierst du allerdings mit dem jeweiligen Thema. Der Datenverarbeitung schließt daraus, dass dich das Thema interessiert.
Ob man dieses Ergebnis der Auswertung gut und/oder sinnvoll findet, spielt an der Stelle keine Rolle. Es ist halt so (bzw. so ähnlich).
-
Frank hat recht eindeutig dargestellt, was da steht: 33K, verfügbar. Ob überhaupt billigere bestellbare Varianten kommen, steht in den Sternen. Insofern ist seine Behauptung richtig. Was gibt es da bei einer solchen Eindeutigkeit zu diskutieren?
Reservierbar/bestellbar und verfügbar ist nicht dasselbe. Die 33k Variante ist aktuell nicht verfügbar. Ausgeliefert werden soll sie ab Anfang 2025. Das dürfte der Grund dafür sein, dass auf der Seite Renault die Rede von einer Reservierung ist. Lokale Renaulthändler halten sich derzeit noch sehr bedeckt was Aussagen zur Verfügbarkeit angeht.
-
Ich habe Bekannte die MG 4 und MG ZS EV fahren. Im MG 4 wurde ich schon mal mitgenommen. Bei beiden ist mir beim anfahren sofort aufgefallen, dass das vorgeschriebene künstliche Motorengeräusch bei geringen Geschwindigkeiten durch komplette Abwesenheit glänzt. Wie ist das beim MG 5?
Der MG 5 hat das vorgeschriebene AVAS. Kam mir leiser vor als z.B. beim ID.4. Habe es aber auch nur von drinnen gehört, da kann die unterschiedliche Dämmung eine Rolle spielen. Prinzipiell hat das auch der MG 4:
-
Du schreckst nicht mal vor den dreistesten Lügen zurück. Das ist, mit Verlaub, erbärmlich. Ich habe an keiner Stelle behauptet, den gäbe es für o€, sondern immer von "knapp 33k€" geschrieben, was mein Screenshot ja auch zweifelsfrei beweist. Modellvarianten die irgendwann vielleicht mal noch kommen sollen, und die jetzt am Markt nicht erhältlich sind, interessieren keinen, der jetzt ein E-Auto kaufen möchte.
Lies doch einfach mal richtig, bevor du solche Sachen raushaust und mich der Lüge bezichtigst. Oder kannst du mit der Formulierung „nach deiner Lesart“ einfache nur nichts anfangen?
Nochmal in anderen Worten: auch die (theoretisch) 33k teure Variante ist derzeit nicht erhältlich, sondern kann lediglich reserviert werden.