Beiträge von rasputin

Die andere Seite der Medaille.

Ja, der über ein Jahrzehnt andauernde Dornröschenschlaf der deutschen Automobilkonzerne lässt sich mit der aktuellen Behäbigkeit nicht auflösen.

Wir werden den Klimawandel als Deutsche nicht aufhalten, selbst dann nicht wenn wir auf Pferdekutschen umsteigen und jede Industrie verbieten, so lange in Indien und China alle paar Tage ein neues Kohlkraftwerk an Netz geht, dass die nächsten 40 bis 60 Jahre läuft.

Du verkennst hierbei völlig, das in China die Mobilitätswende - samt der Energieerzeugung hin zu Erneuerbaren - mit wesentlichen größeren Schritten angegangen wird, als in Deutschland.

Am Ende wird die Politik der Bevölkerung, die nicht erst mit Beginn des Ukrainekrieges mit schrumpfenden Reallöhnen zu kämpfen hat, erklären müssen, warum die Mobilität durch die von oben herab verordnete Antriebswende immer teurer wird, und was sie dagegen zu tun gedenkt. Wenn sie das nicht kann oder will, was leider ein realistisches Szenario ist, werden wir uns an Wahlergebnisse, wie bei den letzten drei Landtagswahlen, wohl oder übel, meines Erachtens eher übel, gewöhnen müssen.

Mobilität würde auch ohne die Antriebswende teurer werden. Und was die bis heute nicht erläutert hast: Wem sollen denn die deutschen Automobilkonzerne in Zukunft die Verbrenner in ausreichender Stückzahl verkaufen?

Ich glaub ich hab da was falsch aufgefasst.
    Also wenn ich z.b. mein Schlüsselbund anklicke, steht natürlich unter der Karte die Straße, Hausnummer etc.. wo er ist.
    Ich dachte immer, das wird auf der Karte auch angezeigt, aber dort seh ich nur den Straßennamen. :D

Das hast du glaube ich mit Google Maps verwechselt ;) Bei „wo ist“ wird mir das auch unter iOS 17 nicht angezeigt.

https://www.mz.de/lokal/bitter…ktspiel-in-berlin-3919925

A9 war voll gesperrt, weil nach einem Auffahrunfall sich eine e Auto mehrfach entzündete.

Wobei das Fett markierte weder aus dem von dir verlinkten Artikel, noch aus der Meldung der Polizei hervorgeht. Der Focus gibt als Quelle deiner Aussage den FSV Zwickau (Fußball Mannschaft) an ^^ Das finde ich witzig (also dass der Focus den Social Media Kanal des FSV Zwickau zitiert).

Man hat es von Anfang an verpennt, die Anbieter zur Zahlung mit Girocard/Kreditkarte zu verdonnern.

Wann hast du zuletzt an einer öffentlichen Ladestationen geladen? Alle Ladestationen, an denen ich in den letzten Wochen geladen haben, boten die Möglichkeit für Zahlungen via Giro, Kreditkarte, ApplePay, teilweise Paypal usw.

Und das waren nicht nur die Ladestationen bei mir „ums Eck“, sondern insbesondere an Autobahnraststätten. Also genau dann, wenn Roaming in Betracht käme.

Muss man das irgendwo aktivieren?
    Hab da noch nie Hausnummern gesehen, nur Straßennamen seh ich u. das schon bei den ganzen ios Versionen zuvor. :/

Ich habe dafür nichts aktiviert, kann auch keine dementsprechende Einstellmöglichkeit finden. Ich muss lediglich das gewünschte Gerät in der Liste antippen, dann steht die Straße samt Hausnummer unter dem Text z.B. „Apple Watch von Hans“. Außer die Ortung ist momentan nicht ausreichend präzise möglich.

Ich habe große Probleme mit dem "Wo ist"-Netzwerk. Standorte werden nur noch sporadisch oder gar nicht aktualisiert. Auf dem Mac tritt das Problem nach dem Update auch auf.

Interessant - ich habe die gegenteilige Feststellung machen können: „Wo ist“ reagiert bei mir bzw. den von mir getrackten Geräten aus der Familie besser als zuvor. Früher hat es manchmal eine ganze Weile gedauert, bis der Standort aktualisiert wurde, jetzt geschieht dies nahezu in Echtzeit.