Beiträge von rasputin

Mit Verlaub. Für die gefühlten 5 Jahre, die ich am Sonntag auf Grund von deren Bockmist gealtert bin, weil ich immer damit rechnen musste, als Schwarzfahrer am nächsten Bahnsteig ausgesetzt zu werden, habe ich nicht das geringste Verständnis.

Du hast dir allerdings auch völlig unnötig in die Hosen gemacht. Wie dir hier auch mehrfach mitgeteilt wurde, bist du schließlich gar nicht als Schwarzfahrer unterwegs gewesen, sondern hast ein gültiges Ticket gehabt. Es wurde lediglich aus technischen Gründen nicht auf deinem Handy angezeigt. Um 5 Jahre gealtert bist du, weil du dich in eine Lappalie hineingesteigert hast.

Im schlimmsten Fall hättest du eine überschaubare Bearbeitungsgebühr im Rahmen des nachträglichen Nachweises des Tickets berappen müssen. Und was ist tatsächlich passiert: gar nichts, mangels Kontrolle.

Ich bin zwar nicht begeistert von den nun herrschenden Machtverhältnissen in Thüringen und Sachsen - aber es ist jetzt nun mal so, wie es ist. Und wer weiß, eventuell schafft das vielleicht zustande kommende "Experiment" (AFD in Regierungsbeteiligung) das, was bisher niemandem gelungen ist: die Entzauberung der AFD. Das kann die AFD nämlich selbst immer noch am besten.

Um diesen AFD Landrat ist es inzwischen auch ziemlich ruhig geworden.

Die Wahrheit ist, dass wir uns diesem Digitalschrott viel zu sehr ausgeliefert haben, und wenn der nicht macht was er soll, stehen wir im Regen. Aber ein D-Ticket als Papierausdruck aus dem Automaten war ja politisch nicht gewollt. Danke für gar nichts.

Dann hol dir doch das D-Ticket bei einem Anbieter, der es ohne App anbietet.

Ich muss leider die BahnApp nutzen da der Arbeitgeber (Jobticket) nur über Bahn abrechnet.

Vor paar Monaten war ja alles OK bis jemand bei der Bahn meinte jegliche Offlinefunktion zu entfernen. Hab es zur Sicherheit ausgedruckt und bisher (Danke Telekom) immer ausreichend Empfang gehabt um es mit der App zu nutzen.

Meinst du den den DB Navigator? Ich kann dort meine Tickets auch offline aufrufen (wie es sich mit dem D-Ticket verhält weiß ich nicht, da bin ich bei einem anderen Anbieter, der es als Chipkarte liefert).

In Belgien verknüpft man Tickets mit der Personalausweis und muss nicht Apps rumhantieren und auf Internetempfang hoffen wenn eine Kontrolle standfindet.

Da du es vorher offenbar übersehen hast: auch in Deutschland muss man nicht auf Internetempfang „hoffen“, sondern kann das Ticket offline nutzen - je nach Anbieter. Ggf. bist du einfach bei einem für dich ungeeigneten Anbieter.