-
Wie wäre es damit: erstmal abwarten, ob überhaupt zum Zeitpunkt der (eventuellen) Kontrolle noch ein Problem auftritt. Falls, dann eben schildern was Sache ist. Da wird es keine Diskussion geben, das erleben die Kontrolleuere tagtäglich. Falls der Kontrolleur es dann nicht eh auf sich beruhen lässt (meiner persönlichen Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahme), weißt man nachträglich den Besitz des gültigen Tickets nach (z.B. per Mail oder Webformular). Ja, das sind 3-5 Minuten zusätzlicher Aufwand und es nervt. Aber alles andere als ein Drama.
Übrigens gibt es auch Verkehrsverbände, die einem das Deutschlandticket als „Hardware“ zur Verfügung stellen. Dann braucht man auch keine App. Ich habe beispielsweise eine Chipkarte bekommen.
-
Das was er für verlinkt ist ja nun mal Fakt, dagegen kann ich als Thüringer wenig sagen. Warum das so ist, interessiert leider nur niemanden.
Da wird es ja nicht „den einen“ Grund geben, oder? Nach meiner Kenntnis hatte Thüringen mit die schlechtesten Rahmenbedingungen nach der Wiedervereinigung. Es gab dort keine Metropolregionen und wenig große Unternehmen. Das zu ändern ist seither nicht wirklich gelungen… aber auch das werden nicht die einzigen Gründe sein.
-
-
Zu viel getrunken, lumpilump? Nüchtern betrachtet sind deine aktuellen Postings nämlich gar nicht so amüsant, wie du vielleicht denkst
-
Pfui! Das ist diskriminierend!
Wer oder was wird da diskriminiert?
-
Die "Berge" die Du meinst sind für uns wohl eher Hügelchen 
Wenn ich Berge sage, dann meine ich auch Berge
Ich wohne in einem Mittelgebirge, habe diverse Alpenüberquerungen hinter mir und war auch schon im Himalaya Gebirge. Das sind mal Berge, kann ich dir sagen 
Fahr mal 100 Kilometer an der Küste gegen den Wind - danach reden wir weiter 
-
Aber nicht auf Grund politischer Entscheidung, oder weil die Niederländer so umweltbewusst sind, sondern weil Amsterdam topfeben ist, und sich dort Fahrrad fahren einfach anbietet. Nicht umsonst hat das klassische Hollandrad nur 3 Gänge. Die brauchen dort schlicht nicht mehr.
Topografische Karte Amsterdam
Der höchste Punkt der Niederlande ist der Vaalser Berg (ja, die nennen das wirklich Berg) mit 322 Metern.
Schon mal an der Küste mit Gegenwind gefahren? Ich, als jemand der sowohl die Berge als auch das Meer liebt, finde den Küstenwind anstrengender zu fahren als die Berge.
-
Thüringen zeigt halt, dass eure Vorurteile nicht immer berechtigt sind. A la Dreier Koalition ist zum scheitern verurteilt. A la Linker MP wird das Land in den Abgrund stürzen....
Ich weiß zwar nicht, wessen „eure Vorurteile“ gemeint sind - aber „in den Abgrund stürzen“ kann man Thüringen zumindest im bundesweiten BIP/Kopf Vergleich nicht. Nichtmal BSW oder die AFD 
https://de.statista.com/statis…ich-bruttoinlandsprodukt/
-
Es gibt auch nicht mehr Straßenverkehr als vor 30 Jahren, nur mehr Parkplatzsuchverkehr.
Dir ist bestimmt klar, dass diese Behauptung grober Unfug ist. Denn so realitätsfern kann nichtmal jemand aus Berlin sein 
-
Wie Du sagst, funktioniert das bereits an vielen Stellen
Wie zum Beispiel bei mir im Ort an allen Ladesäulen, die von den Stadtwerken oder von Aldi betrieben werden. Dort kann man - wenn man will - auch per Kreditkarte etc. zahlen, ohne Konto und Registrierung.
Aber das wird gerne ignoriert und man echauffiert sich lieber über die Ladekartenmafia