Beiträge von rasputin

Das ist der Preis einer lebendigen florierenden Innenstadt. Wer die Kunden und damit letztlich die Gewerbetreibenden vertreibt, hat die längste Zeit die "beste Innenstadtlage" gehabt.

Es ging um Anwohnerparkplätze. Und dass es für eine lebendige Innenstadt haufenweiser (ggf. kostenfreie) Parkplätze bedarf, ist zunächst mal (d)eine Annahme.

Immer wenn man denkt, das finanzielle auuspressen der Autofahrer wäre kaum noch steigerungsfähig, wird man eines besseren belehrt

Man kann es allerdings auch andersherum betrachten: warum sollte die Allgemeinheit rund 10 Quadratmeter pro PKW teilweise beste Innenstadtlage kostenfrei bzw. zu einem Spottpreis zur Verfügung stellen?

Aber was ist mit den über 50% die zur Miete wohnen, und keine eigene Lademöglichkeit haben? Die sind dem Wildwuchs der Ladekarten und ihrer tariflichen Fallen vollständig ausgeliefert.

Diejenigen, bei denen es (bisher) nicht passt, kaufen sich eben bis auf Weiteres kein Elektroauto. Fertig ist der Lack.

Und nochmal: auch jemand ohne private Lademöglichkeit braucht in der Regel keinen Wildwuchs an Ladekarten.

EnBW zockt per App 89 Cent pro kwh an Schnelladern von Aldi Süd ab, an denen man ohne App nur 39 Cent zahlen würde. Was für ein Saftladen.

Was für ein aus meiner Sicht grottiges Video ohne jegliche neue Information. Roaming ist teurer als direkt beim jeweiligen Anbieter? Da hat er ja was ganz Spektakuläres aufgedeckt ^^ EnBW hat kein Interesse daran, Ladesäulen der Konkurrenz zu pushen? Sachen gibts… =O Schade um die vergeudeten 8 Minuten Lebenszeit, in denen ich mir nun dieses nervöse Gekreische angehört habe ;(^^

Ich habe das Video bewusst aus dem Zitat entfernt, weil ich es für völlig nutzlos halte.

und auch noch absichtlich! Das ist absolut nicht das, was ich unter (versehentlichem) "abbekommen" verstehe.

Alles gut - ich klicke auch nicht immer jeden Link an ;)

Hätte man auch so im Klartext schreiben/zitieren können, insbes. das es Absicht war, anstatt so eine irreführende Verharmlosung. :rolleyes:

:thumbup:

Das ist klar.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass dir ein wesentlicher Teil des Sachverhalts unbekannt ist ;)

Nachtrag: Etwas weiter unter in der Tabelle findet sich "Verweigerter Einlass in Disko wegen dunkler Hautfarbe". Das finde ich weitaus schlimmer, da es eine offene Diskriminierung darstellt. Und was steht da? "Schmerzensgeld 900€".

Da gab es allerdings weniger „Zuschauer“ und es wurde (und wird) nicht im Netz breitgetreten (nach wie vor verfügbare Videos). Ich rechne mit einem vierstelligen Betrag.

Ich würde sowas meiner Haftpflichtversicherung übergeben. Dann haben die auch was zu lachen. Und die erstattet die Reinigungskosten, und gut ist.

Wie verursacht Bier denn überhaupt Schmerzen? Selbst wenn man aus religiösen Gründen nicht trinken dürfte, fällt unabsichtliches bekleckern lassen wohl kaum unter das Verbot. Sonderbare Befindlichkeiten haben manche Leute. Gab es überhaupt ein Bierverbot vor Ort?

Wenn ich so überlege, wie oft ich schon mit irgendwas bekleckert wurde. Erst letztens ein Paar Spritzerchen Bier abbekommen. Waren zwar nur so 0,1 ml, maximal, aber kackendreist ein Paar Tausend Euro fordern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Würde das klappen, wäre es eine Idee um reich zu werden. Aber egal wie sowas ausgeht, für die beteiliegten Anwälte lohnt es ganz sicher.

Was hat das mit „bekleckern“ zu tun? Hast du das Video gesehen?

Beim Thema „Schmerzensgeld“ geht es bei weitem nicht nur um körperliche Schmerzen. Ich fände es, wie Thomas prima, wenn der Bierheini ordentlich blechen müsste. Nach dem strafrechtlichen Urteil stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht - wenn auch nicht in der im Raum stehenden Höhe.