Beiträge von rasputin

Ziemlich viele Postings (dieses eingeschlossen) für zwei nicht ganz so neue Erkenntnisse ^^

• unterschiedliche Verkäufer haben unterschiedliche Preise
    • Amazon ist nicht nur ein Verkäufer, sondern auch ein Marktplatz

Kann man so sehen, aber in der Gruppe der Leute unter 45 und unter der Besserverdienergrenze würde ich behaupten das mehr als die Hälfe zumindest gelegentlich macht.

Was du wieder für Leute kennst :D Ihr heult dann aber hoffentlich nicht, wenn IHR euer Geld nicht pünktlich erhaltet - egal ob Rechnungen, Arbeitslohn (oder Bürgergeld?).

Aber wenn man mal bei einem Autohaus eine Rechnung im unteren vierstelligen Bereich so vier, fünf, sechs Tage nach dem eigentlichen Zahlungsziel bezahlt finde ich es in keinster weise schlimm geschweige denn assi.

Es ist aber asozial. Denn auch das Autohaus muss Rechnungen und Mitarbeiter bezahlen. Die säumigen Forderungen müssen finanziert werden, was letztlich auf alle Kunden des Autohauses umgelegt wird. Die anderen (anständigen) Kunden zahlen also deine Sperenzchen mit. Ergo asozial.

Wenn es etwas ist das Spass macht, wie z.B. eine Reise oder Markenklamotten, tut es weniger weh als wie wenn es für etwas ist das nötig ist aber keinen Spass mucht und niemand sieht.

Mit diesem Mindset erreicht man meist nichts im Leben. Und das ist gut so :)

Dennoch fand ich das Resultat interessant. Es passt zum Niedergang unseres Landes wie die Faust aufs Auge.

Bist du denn dann "damals" (vor der Wiedervereinigung) auch der Auffassung gewesen, dass es in Ost-Deutschland wirtschaftlich und auch generell besser läuft, als in West-Deutschland? Denn Ost-Deutschland ist damals regelmäßig im Medaillenspiegel vor West-Deutschland gelandet - und zwar im Sommer wie im Winter.

Olympische Sommerspiele:

• 1968 (Mexiko-Stadt):

• DDR: 5. Platz

• BRD: 8. Platz

• 1972 (München):

• DDR: 3. Platz

• BRD: 4. Platz

• 1976 (Montreal):

• DDR: 2. Platz

• BRD: 4. Platz

• 1980 (Moskau):

• BRD: Boykottiert

• 1984 (Los Angeles):

• BRD: 3. Platz

• DDR: Boykottiert

• 1988 (Seoul):

• BRD: 5. Platz

Olympische Winterspiele:

• 1968 (Grenoble):

• DDR: 9. Platz

• 1972 (Sapporo):

• 1976 (Innsbruck):

• 1980 (Lake Placid):

• BRD: 9. Platz

• 1984 (Sarajevo):

• BRD: 6. Platz

• 1988 (Calgary):

Oder gibt es da nicht vielmehr eine (mehr oder weniger zufällige) Korrelation - aber keine Kausalität?

Aktuell liebäugle ich mit einem 2024er Citroën ë-Berlingo (als Halbjahres- oder Jahreswagen). 2024er u.a. weil erst ab diesem Modelljahr eine Wärmepumpe verbaut wird. Klar - Citroen ist Stellantis ;) Allerdings gibt es gar nicht so viele Hersteller außerhalb von Stellantis, die einen Hochdachkombi "mit E" anbieten. Einen Hochdachkombi möchte ich schon länger ohnehin kaufen. Den 50 kWh Akku gibt es gefühlt gratis dazu, denn wenn ich mir den Verbrenner Berlingo konfiguriere (u.a. mit Automatik und ein bisschen Schnickschnack wie einer 230V Steckdose), lande ich bei einem ganz ähnlichen Preis.

Hat jemand aus der Runde Erfahrung mit dem Berlingo, insbesondere der e-Variante?

Dass du es gerne so sehen möchtest, das glaube ich dir. Aber es ist halt in der Realität nicht so.

Deine Generation wird noch einige Überraschungen erleben/erleben müssen. Entweder im Guten oder halt mit krassen Lerneffekt(en). Und vor allem sich anpassen lernen, auch ab und an "sein Licht unter den Scheffel zu stellen". Sonst klappt das auf Dauer nicht, wenn man überall aneckt und dadurch "gegangen wird".

Bitte nicht Martyn aka area58653 als Paradebeispiel für eine ganze Generation nehmen! ;) Ich kenne im wesentlichen fleißige Menschen, die frohen Mutes sind und ihr Leben selbst in Hand nehmen, in seiner (und auch meiner) Generation.

Wenn ein Job in 100% Vollzeit mit so 3.350€ brutto / 2.217€ netto dotiert wäre, dann wären das in 70% Teilzeit so 2.345€ brutto / 1.665€ netto. Dazu dann noch so ca. 150€ Aufwandsentschädigung als C/B-Jugendtrainer und so ca. 600€ mit Social Media und man wäre bei insgesamt ca. 2.415€ und das wäre dann etwas mit dem man sich zur Mittelschicht zählen könnte.

Dann mach das doch und sonne dich in deinem "Fame".

und so ca. 600€ mit Social Media und man wäre bei insgesamt ca. 2.415€ und das wäre dann etwas mit dem man sich zur Mittelschicht zählen könnte.

Du bist sowas von realitätsfern unterwegs ^^ Weniger als 1 Promille "verdient" mit Social Media 100 € (oder gar mehr) pro Monat.

Für mich ist es fraglich, ob man anhand des Medaillenspiegels überhaupt eine Aussage über die Qualität des Sports in Deutschland treffen kann.

Und, mal positiv betrachtet: Die EU ist unangefochten an der Spitze des Medaillenspiegels :thumbup: Mehr Medaillen als China und die USA zusammen. Aber du weißt ja: jammern und schwarzmalen ist schwer in Mode. Schon immer ;)

Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele und Deutschlands Platzierungen

Bahn kaputt, Straßen kaputt, Brücken kaputt, im Stromnetz sind immer mehr Eingriffe nötig um es stabil zu halten, militärisch.... ach, vergesst es :rolleyes: Wirtschaftlich geht es schon lange bergab, und jetzt auch noch sportlich.

Indien, als das bevölkerungsreichste Land der Welt ist lediglich auf Platz 71. Welchen Schluss ziehst du daraus?