Beiträge von rasputin
-
-
Nicht die Tatsache des Ortsnamens auf dem Zug war das erwähnenswerte, sondern die Assoziationen mit dem konkreten Ortsnamen.
Auch das finde ich alles andere als erwähnenswert, weil es regional begrenzter "Slang" ist und dann auch noch anders geschrieben wird. Auf Basis deiner Interpretation wäre so ziemlich jeder Ortsname unglücklich gewählt, weil irgendwer zu allem eine unpassende Assoziation herstellen könnte.
Aber es darf ja jeder auffällig und erwähnenswert finden, was er will

-
Aber hab gerade gesehen das zum Schluss hin der Kurs noch auf 5,56 USD angestiegen wäre, und am Donnerstag und Freitag die Orginalaktien noch weiter zuelegt haben.
Ist doch bei den paar Aktien völlig irrelevant, ob die noch um ein paar Cent steigen oder fallen. Als Laie Markettiming betreiben zu wollen ist ohnehin mindestens fragwürdig. Bei lediglich rund 30 Anteilen erst recht.
-
ist bei der DB völlig normal. Nur mal so am Rande erwähnt.
Ich weiß. Drum wunderte es mich ja, dass es dir eine Erwähnung wert war.
Offenbar hast du mein Posting missverstanden. Dort habe ich Beispiele für - aus meiner Sicht - völlig unauffällige Dinge aufgelistet.
-
Mir fällt auf, dass hier einige User Dinge auffällig finden, die ich für völlig normal halte
Meine persönlichen „Highlights“ der letzten Seiten:- Man bezahlt in der Gaststätte nur das, was man auch tatsächlich bekommen hat
- Mercedes und Tesla Fahrer kaufen beim Discounter ein
- Ein Zug mit Ortsnamen
P.S.: das ist keine Kritik. Ich finde es einfach nur immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.
-
Ob es 2021 auch schon Inflation gab oder nicht weiß ich nicht
Man kann sich das ganz einfach merken. Es gibt (fast) immer Inflation.
-
eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.
Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.Das liegt allerdings an dir bzw. deinem persönlichen Umfeld bzw. deiner TickTock Bubble.
Ich sehe jeden Tag Menschen, die ein positives Lebensgefühl haben und ihre Freiheit genießen. Die sehe ich sowohl um mich herum, als auch im Spiegel

Freedom Day ist hier doch jeden Tag, man muss es letztendlich nur wollen

-
War einer von Euch schonmal erfolgreich mit der Unverpackt-Abgabe in der Packstation? Oder war Amazon hier einfach schneller als DHL und bietet einen Dienst an, den es bei DHL noch gar nicht gibt?
Ich mache das seit Monaten (fast) nur noch so. Funktionierte bislang bei den beiden von mir genutzten Packstationen einwandfrei. Ich finde es genial, weil es mir einigen Aufwand erspart.
Ggf. hat DHL „deine“ Packstation nicht aktualisiert. Grundsätzlich klappt das.
-
Also ich weiß nur das es mal in einzelne Filialen Bitburger o% gab, aber ansonsten wäre mir nichts bekannt.
Bei Mc Donalds gab es früher (TM) auch „normales“ Bier.
-
aber die Leute haben sich in den langen Jahren und durch die Corona Politik dran gewöhnt lieber mit Bargeld zu bezahlen, und haben kein Intresse mehr.
Das, was DU für die Regel hältst, ist die Ausnahme.
Allerdings ist es jetzt schon zu spät wirklich noch die Massen zu erreichen. Sondern in viele Leute hat es sich eben regelrecht eingebrannt das Kartenzahlung oft nicht geht und wenn dann teuer ist.
Zu spät? Und wie erklärst du dann die gestiegene Kartenzahlung in den letzten Jahren? Und die gleichzeitig zurückgegangene Barzahlung (im Einzelhandel nur noch rund ein Drittel)?