-
Thüringen zeigt halt, dass eure Vorurteile nicht immer berechtigt sind. A la Dreier Koalition ist zum scheitern verurteilt. A la Linker MP wird das Land in den Abgrund stürzen....
Ich weiß zwar nicht, wessen „eure Vorurteile“ gemeint sind - aber „in den Abgrund stürzen“ kann man Thüringen zumindest im bundesweiten BIP/Kopf Vergleich nicht. Nichtmal BSW oder die AFD 
https://de.statista.com/statis…ich-bruttoinlandsprodukt/
-
Es gibt auch nicht mehr Straßenverkehr als vor 30 Jahren, nur mehr Parkplatzsuchverkehr.
Dir ist bestimmt klar, dass diese Behauptung grober Unfug ist. Denn so realitätsfern kann nichtmal jemand aus Berlin sein 
-
Wie Du sagst, funktioniert das bereits an vielen Stellen
Wie zum Beispiel bei mir im Ort an allen Ladesäulen, die von den Stadtwerken oder von Aldi betrieben werden. Dort kann man - wenn man will - auch per Kreditkarte etc. zahlen, ohne Konto und Registrierung.
Aber das wird gerne ignoriert und man echauffiert sich lieber über die Ladekartenmafia 
-
Wer mich "erziehen" will, muss damit und weiteren rechnen..
Ich sag ja: ideologisch festgefahren. Drollig ist dann halt, genau das anderen entgegenzuhalten 
-
im öffentl. Raum stehen, wie schon seit Jahrzehnten üblich.
Das klingt nach einem ideologisch festgefahrenem Standpunkt.
-
Das ist der Preis einer lebendigen florierenden Innenstadt. Wer die Kunden und damit letztlich die Gewerbetreibenden vertreibt, hat die längste Zeit die "beste Innenstadtlage" gehabt.
Es ging um Anwohnerparkplätze. Und dass es für eine lebendige Innenstadt haufenweiser (ggf. kostenfreie) Parkplätze bedarf, ist zunächst mal (d)eine Annahme.
-
Immer wenn man denkt, das finanzielle auuspressen der Autofahrer wäre kaum noch steigerungsfähig, wird man eines besseren belehrt
Man kann es allerdings auch andersherum betrachten: warum sollte die Allgemeinheit rund 10 Quadratmeter pro PKW teilweise beste Innenstadtlage kostenfrei bzw. zu einem Spottpreis zur Verfügung stellen?
-
Aber was ist mit den über 50% die zur Miete wohnen, und keine eigene Lademöglichkeit haben? Die sind dem Wildwuchs der Ladekarten und ihrer tariflichen Fallen vollständig ausgeliefert.
Diejenigen, bei denen es (bisher) nicht passt, kaufen sich eben bis auf Weiteres kein Elektroauto. Fertig ist der Lack.
Und nochmal: auch jemand ohne private Lademöglichkeit braucht in der Regel keinen Wildwuchs an Ladekarten.
-
Netter Ablenkungsversuch, aber das hat mit meiner Kritik am real existierenden Ladekartenirrsinn nicht das geringste zu tun.
Was du seit Monaten (Jahren?) ausblendest: normale Menschen mit Elektroauto haben keinen „Ladekartenzoo“ und werden trotzdem nicht abgezockt.
-
EnBW zockt per App 89 Cent pro kwh an Schnelladern von Aldi Süd ab, an denen man ohne App nur 39 Cent zahlen würde. Was für ein Saftladen.
Was für ein aus meiner Sicht grottiges Video ohne jegliche neue Information. Roaming ist teurer als direkt beim jeweiligen Anbieter? Da hat er ja was ganz Spektakuläres aufgedeckt
EnBW hat kein Interesse daran, Ladesäulen der Konkurrenz zu pushen? Sachen gibts…
Schade um die vergeudeten 8 Minuten Lebenszeit, in denen ich mir nun dieses nervöse Gekreische angehört habe 

Ich habe das Video bewusst aus dem Zitat entfernt, weil ich es für völlig nutzlos halte.