ja kann man, sind quasi weltweit gültig (ausser japan oder so hieß es glaube ich mal)
Beiträge von fcb-hostis
-
-
Ich war zwar auch schon länger nicht mehr, würde aber behaupten, dass der Zirkus an sich nicht sooo groß ist, als dass man irgendwo ein Fernglas brauchen könnte.
-
Guten Abend,
ich suche seit einiger Zeit ein Produkt, welches ich auf einer Berghütte in einer ausliegenden Zeitschrift (Bergsteiger?) gesehen hatte und leider nirgendwo auftreiben kann.
Es handelt sich um eine gläserne Teekanne, in die eine Blume (gelb, Distel?) "integriert" war. Beim Einfüllen von heissem getränk sollte sich diese dann entfalten. Im Internet ahbe ich bislang nur sog. Teeblumen gefunden, diese sind jedoch nicht fester Bestandteil einer Teekanne und können auch nciht beliebig oft wiederverwendet werden. Bie dieser speziellen Kanne handelte es sich wohl um eine künstliche Blume. Es geht mir lediglich um den Effekt, nicht um eine mögliche Geschmacksabgabe wie bei Teeblumen.Vielen Dank!
-
Guten Morgen,
ich habe bei meinem Windows 7 eingestellt, dass er automatisch anch Updates suchen und diese herunterladen soll (jedoch nicht installieren). Jetzt erdreistet sich das gute Gerät um 8 Uhr morgens aus dem Ruhezustand aufzuwachen und nach Updates zu suchen ohne danach wieder schlafen zu gehen. Hat jemand ne Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen(also nur Suche wenn der PC ohnehin läuft) kann?
Danke
-
Danke auch dir!
Sicherlich sind 5€ fürs BGB und 3,5€ fürn HGb nicht die Welt, wenn aber seit dem nur 3 § geändert wurden, dann kann ichs mir schenken und muss zudem nicht auf meine Verweise auf andere § und markierungen verzichten

mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
@Diva-von-der-Isar-Fan:Was benötigst Du denn genau? Die Anzahl der Neuauflagen (BGB ist jetzt bei 64, HGB bei 49) oder die Anzahl der damit verbundenen Änderungen? Für letztere Auskunft würde ich einfach mal im Justizministerium [URL=https://ssl.bmj.de/enid/1301e4e93830004b9a9fb9aaeb61ad57,0/Ministerium/Kontakt_3l.html]anrufen[/URL].
Mir gings um die Änderungen, werde wohl mal anrufen müssen.
Danke
-
Bigbamboo:
Vielen Dank für den Link, die Seite kannste ich auch schon, eine einfach(!) Möglichkeit alle Änderungen herauszufiltern sehe ich dort jedoch nicht.Ich bin übrigens Anhänger eines blauen Kontrahenten des von dir genannten "komischen Vereins"... hostis ist lateinisch für Feind

Dauerposter: Danke auch dir. Ich habe nicht vor mit den Exemplaren vor Gericht zu ziehen, ich möchte lediglich eine meiner Vorlesungen damit bestreiten

Hast du eine Quelle auf die du dich stützt bei deiner Aussage?Danke
-
Guten Morgen,
ich habe ein BGB (Auflage 56) und HGB (Auflage 43) aus dem Jahre 2005 und wüsste gerne wie viele Änderungen es seit dem gegeben hat. Hat jemand ne Idee wie ich das rausfinden kann? Meine Googlesuche war nicht sooo ergiebig...
Vielen Dank!
-
SEB-Bank und Zanox
Guten Morgen,
ich habe heute mal über den Zanox Shop auf der SEB-Homepage den Antrag für ein Tagesgeldkonto ausgefüllt. Ab wann müsste ich denn in Zanox die (natürlich noch nicht freigegebene Gutschrift) sehen? Jetzt sofort? Hat da jemand Erfahrungen?
Würde die Prämie nur ungern verschenken und zögere deshalb noch den PostIdent zu machen...
Vielen Dank!
-
Habe es ebenfalls gesehen und halte es im nachhinein für ne ziemliche Zeitverschwendung. War weder besonders lustig noch aufschlussreich, aber naja...was erwarte ich^^
Interessant fand ich ja, dass man der Union zwei Vertreter zugesteht. Lächerlich dagegen das man nicht in der Lage war Grafiken dann bereit zu haben wenn sie auch gezeigt werden sollen.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Erzähl' bitte mal genauer, ich hab gerade erst angeschaltet.Man hat mit den kleinen Ländern angefangen, das Ergebnis wurde damit zum Ende hin noch spürbar geändert.
gn8