-
Also habe mir heute ne 120GB Platte von WD gekauft. Die is um einiges schneller. Das reicht mir auch. Nur mal ein beisspiel.
Level laden bei BF1942(Desert Combat)
mit der 5400. Ca 1.20min
mit der 7200. Ca 30sek:D
Nochmals Danke für eure Antworten
:top:
-
Nochmals Danke für eure Antworten:top:
Denke ich werde mir entweder ne schnelle 7200 Platte kaufen oder noch ne 5400.
Kann mir mal jemand sagen ob mein Board jetzt so ein Controller drin hat.
Hier mein Mainboard.
Konnte bloß heraus lesen das es 2 Ide Steckplätze hat.
-
Warum ist die Banane krum? "Kopfschüttel"
-
Bei mir lässt sich Datei ebenfalls nicht öffnen:confused: :mad:
Kommt immer ne Fehlermeldung. Kann man die Datei evtl. nur öffnen wenn man Power Point installiert hat?? Habe nämlich nur einen Power Point Viewer:(
-
Hmm, woran erkenne ich ob meine Board so ein Raid-Controller hat?
Wenn ich mir jetzt z.B die geiche Platte kaufe die ich schon drin hab, und sie dann an einem Raid Controller anschließe und sie als Raid-0 laufen lasse, habe ich dann 80GB oder 160GB? Habe ich dann(theoritisch) 10000Rpm und nicht mehr 5400Rpm. Wie sieht es aus mit dem schreiben, brauche ich dann dafür doppelt so lange?
Fragen über Fragen:D
Ps, dickes THX an die Antworten:top:
-
Re: SCSI Platte
Zitat
Original geschrieben von galahad13
und einen passende SCSI Kontroller - das wars.
Hmm, und das kann man ohne weiteres mit einer Ide Platte in einem Rechner betreiben?
Gibt es da nicht auch verschieden Controller? Für CD, und Festplatte, woran erkenne ich ob es ein Controller für ne Platte ist? An dem 68Pin stecker?
-
Hallo,
eigtl. wollte ich bloß wissen was ich dazu alles brauche:D
Ich würde gerne eine 10GB Scsi Platte in meinen Rechner einbauen. Nun so teuer sind die doch auch wieder nicht. Es mag jetzt blöd klingen, aber ich möchte die SCSI Platte nur zum Spielen nutzen. Meine jetzige Platte ist eine IDE mit 5400 Rpm, da kommt keine Freude hoch. Da ich sehr häufig BF1942(Desert Combat) spiele, wäre mir da eine kleine SCSi Platte schon wert.
Ich habe auch mal gehört, dass wenn man sich 2 gleiche IDE Platten kauft, kann man die irgendwie miteinenader verbinden und erreicht die doppelte geschw. Zwar hat man da dann nur die hälfte an Platz, aber das wäre mir egal, hauptsache die Kiste ladet schnell.
Kann mir jemand was genaures dazu sagen.
-
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst eine SCSI Festplatte zulegen. Da ich mich in sachen SCSI überhaupt nicht auskenne, wende ich mich doch an die TT Profis:D
Was brauche ich alles, damit ich eine SCSI Festplatte in meinem Rechner zum laufen bringe?
Kann man eine IDE und eine SCSI Festplatte gleichzeitig in einem Rechner betreiben, oder muss man sich für eine Variante entscheiden?
Besten Dank im voraus:top:
-
Verkaufe meine 80Gb Festplatte von Samsung. Sie ist jetzt ca 6monate alt. War auch 6monate in Gebrauch.
Die Platte ist Technisch einwandfrei.
Hier die Technischen Daten:
Samsung SV8004H
3.5-inch High Performance Hard Drives.
80.0GB Formatted Capacity
High Speed Digital Signal Processor(DSP)Based Architecture
Ultra DMA 100 Support
5,400 rpm Spindle Speed
8.9 ms Average Seek Time.
7 way interleave OF Error Correction
S.M.A.R.T. Compliant ImpacGuard™
NoiseGuard™
Quelle
Samsung
Wer interesse hat bitte per PN oder ICQ:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Die 2MB-Variante hat nur ein Jahr Garantie, die 8MB-Variante hingegen die gewohnten 3 Jahre.
Allein das ist schon ein guter Grund zur 8MB-Version zu greifen (die eventuell für den Normalo-User noch nen minimalen Geschwindigkeitsvorteil bringt).

Toller Tipp, merkt man den Normalo-User Geschw. unterschied, wenn ja, wo? z.B. In Games?
Möchte mir auch ne neue Platte zulegen, würde auch gern wissen ob es was bringt? 2MB oder 8MB??