Kartentrick als PPS, wie funzt das?

• Hi Leute,

ich hab so ne Power Point Präsentation zugeschickt bekommen. Das ist so ein Kartentrick, echt der Hammer! Bei mir wurde schon mindestens 6 mal die richtige Karte erraten. Kann mir mal jemand sagen wie das funzt?

Hier kriegt ihr die Datei!

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ohne jetzt die Datei runtergeladen zu haben, vermute ich mal:
    Der "Trick" ist uralt.
    Keine einzige der ursprünglichen Karten ist am Ende zu sehen.

• Einfach mit Rechtsklick und "speichern unter" auswählen und dann mit Powerpoint öffnen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Carsten hat recht, ist aber wirklich eine nette Denkaufgebe. ich kenn niemanden, der das beim ersten Mal kapiert hat :D
    Gruss, wavey

• Bei mir lässt sich Datei ebenfalls nicht öffnen:confused: :mad:

Kommt immer ne Fehlermeldung. Kann man die Datei evtl. nur öffnen wenn man Power Point installiert hat?? Habe nämlich nur einen Power Point Viewer:(

• Neo[HH], bei mir auch mit Powerpoint 10 SP1

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Das stimmt: keine der ursprünglichen Karten ist am Ende zu sehen - man merkt das nur evtl. nicht. weil man sich zu sehr auf die Karte konzentriert, die man alleine am Ende nicht sehen soll.
    Aber es fällt doch auf - man hat beim ersten Mal das Gefühl, bei den ganzen Karten wäre was anders (es sind ja am Ende völlig neue Karten zu sehen).
    Aber nett ist es allemal ;)

[b]Edit: Da die im Link angegebene Datei offenbar nicht funktioniert: wenn jemand Interesse an der Datei hat und diese evtl. auch verfügbar machen möchte, so kann ich ihm die Datei gerne zukommen lassen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!