Beiträge von 7650w

Es wurden in dieser Woche bereits TH3000 Tarife mit nur noch 1GB+1GB "bestückt". Mich hat deswegen vorhin ein Kunde angerufen, der just davon betroffen ist. Gleichzeitig hat dieser Kunde in der Familie andere Verträge mit demselben Tarif, die haben letzte Woche noch 100GB+10GB bekommen.

Ich stelle mir gerade vor, +1 hätte die 100GB letzte Woche bekommen und ich diese Woche die lange Nase!

Spätestens dann hätte ich natürlich anders reagiert, als hier im Beitrag so lässig dargestellt. 😂

Aber mal ehrlich, findest du es richtig, dass O2 die Kunden mit genau den gleichen Verträgen so unterschiedlich behandelt?

Nein, finde ich nicht richtig und ärgert mich auch.

Allerdings habe ich dank Frank, alle oben aufgeführten Extras bekommen, die nicht Grundlage des eigentlichen Vertrages waren zu 13,48€ bei mir.

Deshalb und weil ich auch bisher mit den 20GB gut hinkomme, ist das Ärgervolumen auf meiner Prioritätenliste ganz unten.

Freuen würde ich mich natürlich trotzdem, wenn es anders wäre und auch aktiv werden, falls es da eine Möglichkeit gibt.

Geschenkter Gaul und so.

Zur Info: bin mittlerweile Boomer in Rente und deshalb etwas ruhiger als früher hier im TT seit 2002.

Da gab es noch Klimmzüge für Iphones aus England und solche schrägen Dinge. ;-)

Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden Verträgen? Z.B. wurde der eine vielleicht optimiert, und der andere nicht?

Denke ich nicht, die Daten sind identisch mit meinen und vielen anderen hier.

Der einzige Unterschied in 2016 war, dass es ein paar User schafften, den TH3000 zu 12,98€ statt 13,48€ zu bekommen, weil die später dran waren.

Dann kam Frank mit den Goodies, im Maximalfall 20GB +WSG+Napster +5G.

Manche 40GB ohne WSG.

Manche haben noch Schweiz etc. 5GB gewählt, die in der Realität trotzdem mehr sind.

Warten wir mal ab, bringt ja eh nix.

Bin trotzdem immer noch zufrieden und froh, damals den Rat von Frank befolgt zu haben und TH3000 statt TH2000 genommen zu haben.

Und das Ding laufengelassen trotz aller „ich habe aber 100GB zu 5,99€“ etc.

Ich und +1 haben uns jedenfalls seit 2016 zurückgelehnt beim Thema VVL.

Die Regel bei der Vergabe des Grow-Vorteils für die Tarife von vor der "Mobile"-Generation ist nämlich seit jeher wie folgt:

• Tarife mit einem S in der Bezeichnung bekommen den 1GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem M in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem L oder XL in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.

Die dann vom Start an gebuchten Datengeschenke hingegen werden individuell errechnet anhand des zum Zeitpunkt der Berechnung vorhandenen Tarifbasisvolumens. Daher fallen diese auch bei jedem Tarif bzw. jedem Vertrag mitunter unterschiedlich hoch aus.

L und XL 10GB denk ich mal. (Edit: vodafrank hat’s korrigiert)

Unabhängig davon, solch eine simple, kurze und dennoch nachvollziehbare Information hätte ich von einem o2-Deutschland Account erwartet.

Stattdessen kommen nur sinnlose Erklärungen, die ich mir auch selber mit ein wenig Kundenhonigumdenmundschmieren ausdenken kann.

Bloß nix schreiben, was womöglich rechtlich zum Bumerang werden kann.

Die beratende Rechtsabteilung lässt grüßen.

Fundierte neue Informationen kommen hier im Forum doch nur von der Schwarmintelligenz oder den bekannten Verdächtigen wie vodafrank, bülo oder bielefelderaner.

Anyway, warten wir ab, was tatsächlich gebucht wird.

Ich denke die Diskussion bringt nichts.

Außer Standardtexten wird Marvin, Maria und Co. auch nichts beisteuern können.

Die Antwort mit den unterschiedlichen Tarifen, war schon mal offensichtlich so ein Standardvernebelungssatz.

Nein, ich erwarte gar nichts und bin auch nicht verwundert.

Guten Morgen :)

gangsti Was es genau mit dem teilweise wirklich großen Datengeschenk auf sich hat erforschen wir gerade. Da habe ich jetzt leider immer noch keine genaueren Informationen zu. Wie ich aber schon mitgeteilt habe, informiere ich hier auf jeden Fall, sobald sich dazu etwas ergeben hat :)

LG Kathi

Ja, genau, weil der Gangsti nicht lesen kann oder will, müssen wir nachbohren.

Irgendwie kriege ich hier Teltarif-Vibes. ;-)