O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

    Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

    Schöne Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Ich bin mir ganz sicher das O2 daran überhaupt nicht gedacht hat und man


    O2 baut sehr viele Stationen nicht richtig um, hängen eine n78 dazu, statt mal die Antenne richtig zu tauschen

    Wie erklärst du dir dann bitte folgenden Satz aus der Pressemitteilung?


    "Das Datengeschenk von mehr als sechs Milliarden Gigabyte in den kommenden fünf Jahren für Millionen O2 Mobile-Bestandskundinnen und -kunden "


    https://www.telefonica.de/news…d-kunden-den-grow-vorteil


    Hast du Zahlen zu den Stationen, die neben N78 keine weiteren Veränderungen bekommen haben? Weil du weißt ja offensichtlich, dass es viele sind.

    Die Standorte, die ich so NRW beobachte (viel N78 Ausbau), haben überwiegend mindestens ein weiteres neues Band bekommen. Stationen in meiner Umgebung in NRW, die nur N78 bekommen haben, haben Antennen, die noch für weitere Bänder ausgelegt sind.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Text hat sich erledigt.


    Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

    Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

    Schöne Grüße, Kathi

    Ich denke nicht, dass damit alle offenen Fragen abschließend beantwortet sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von wattenmeer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wattenmeer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar Kathi o2 Deutschland , aber hier geht’s um genau gleiche Tarife bzw. Tarifnamen mit genau gleichen Datenvolumen , die trotzdem unterschiedlich mit Datengeschenk und Grow gebucht werden, z.B den TH3000. Ich weiß nicht ob du informiert bist, bis Ende letzte Woche hat das noch gepasst, ab dieser Woche nicht mehr…🤔

  • Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

    Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

    Schöne Grüße, Kathi

    Jeder hier kann diesen Antwort-Text einschätzen und sieht, dass die Frage eben nicht adäquat beantwortet wurde, sondern nur aus den üblichen Phrasen besteht.


    Es bringt auch nichts, das weiter zu diskutieren, bestätigt allenfalls meine bisherigen Einschätzungen.


    Thx for nothing.

    Beste Grüße
    W.

  • o2 Deutschland

    "Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können"


    Stehe ich da auf dem Schlauch ? da einige Tarife , wenn ich den obigen Satz richtig verstehe ;damit (1GB ) Schritt halten sollen ...:D und hier , wie bekannt eine belegbare Ungleichbehandlung besteht ... leider wieder nur Worthülsen und KI Satzbausteine ? Keine wirkliche Erklärung , schade O2 ...so verliert O2 eher Kunden ...

    O2 Can´t do ;-)

  • Bezüglich des Fehlers, wo bei der Buchung des Grow-Vorteils einige bestehende Datensnack-Packs (oder Speed Optionen) deaktiviert wurden gibt es auch Neuigkeiten - die Bereinigung dazu ist weiterhin noch im vollen Gange :thumbup: Bei einigen Kund:innen konnte es schon bereinigt werden.

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • @ O2 Deutschland danke für die zügige Antwort , gibt es auch Neuigkeiten bezüglich der im Verhältnis zum Mobilfunktarif eher bescheidenen Dreingaben 1Gb bei gleichen Tarifen mit zum Teil z.B . 10 o. 20 GB Datengrundvolumen ....

    O2 Can´t do ;-)

  • @ O2 Deutschland danke für die zügige Antwort , gibt es auch Neuigkeiten bezüglich der im Verhältnis zum Mobilfunktarif eher bescheidenen Dreingaben 1Gb bei gleichen Tarifen mit zum Teil z.B . 10 o. 20 GB Datengrundvolumen ....

    Wenns ne Frage sein sollte, kommt ein "?" ans Satzende. Soviel Zeit is immer. #oberlehrerwiederaus# ;)


    Oder es war eine Feststellung deinerseits, dann fehlt der Inhalt der Neuigkeiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!