Zitat
Original geschrieben von McGunn0r
@ Johnson
Achso.... Und Leistung bringt also nur derjenige der sich sein Gehalt durch Stundenschieben als Sesselfurzer verdient? *sorry für die Überspitzung*
Ein LKW Fahrer bringt also keine Leistung? Erklär das mal einem Fernfahrer von ANgesicht zu Angesicht, dass er im Grunde kein Geld verdient hat, weil er ja keine Leistung bringt...
Er hat doch Leistung extra in ".." gesetzt.
Ich kenne viele LKW-Fahrer aus unserem Logistikbereich und kann beurteilen, dass die hart arbeiten müssen. Gerade auch seit die Fahrzeuge mit Telematik/GPS ausgrüstet sind, ist das kein Zuckerschlecken mehr.
Auch die Verbräuche der LKW werden auf die Nachkommastelle ausgewertet, die Zeiten, dass jeder Kutscher einen Diesel fährt, sind lange vorbei. (überspitzt aber teilweise wahr)
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zum Beispiel morgen LKW fahren könnte, der LKW-Fahrer aber morgen nicht den Job vom Sesselfurzer machen könnte.
Weil der Furzer halt über ein Wissen verfügt, was er studiert, gelernt oder sich angeeignet hat.
Wir brauchen beide für eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft. Dass der Sesselfurzer mehr bekommt (nicht verdient), sollte jedem einleuchten.
Gerade die Logistikbranche steht unter Druck von Subunternehmern mit Fahrern aus dem Osten.
Auch dem Manager fällt das nicht leicht, in Verhandlungen mit Interessenvertretern, darauf zu drängen, weniger Lohn zu zahlen, statt die Logistik fremd zu vergeben.
Dass die Fahrer das nicht verstehen, dafür habe ich Verständnis.
Zitat
Aber damit ich dir jetzt dein Weltbild total versaue: Ich bin 27.... und verdiene wahrscheinlich mehr als du...
Wieso auch nicht?
Unsere Produktionsleute bekommen auch mehr Geld als mancher im Büro.
Netto sowieso. Die müssen dafür aber auch Schicht arbeiten.
Allerdings sind auch in manchen Bereichen leicht durch Leiharbeiter ersetzbare Positionen vorhanden.
Das ist ja genau die Diskussion, die derzeit zum Thema geführt wird.
Ganz schwierige Materie, von Gabriel und Co. natürlich wieder vereinfacht rübergebracht.
Auch von Arbeitgeberseite wird hier viel Nonsens verzapft. Es geht um Geld!