Beiträge von 7650w

“The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser men so full of doubts.”
    ― Bertrand Russell

Die Tatsache, dass sie die Frage nicht wusste, auch mit Jurastudium und einem sehr gut in Latein, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Für mich symptomatisch für viele -nicht alle- jungen Studenten heutzutage, ist dieses große Selbstvertrauen, bei null Lebenserfahrung.
    Selten von MINT-Studenten. Die sterben langsam aus oder fallen vermehrt durch bzw. brechen ab.

Andererseits symptomatisch ist aber auch die Häme in den sozialen Netzen. (sozial?, schönes Wortspiel)

http://www.gruene.de/partei/gruenes-wahlprogramm-2013.html

Für den oder die Interessierten, der Link zu den einzelnen Teilen des Wahlprogramms der Grünen.

Übrigens wollen die auch die kostenlose Mitversicherung der Frauen kappen.
    Betrifft mich jetzt nicht aber die Antwort auf die Frage der Kompensation der Belastung bleiben die Grünen schuldig.

Was mir aber immer klarer wird, ist der Wunsch der Grünen nach Legalisierung von Cannabis.
    Mir scheint das ganze Programm unter Einfluß von ..... entstanden zu sein. :D

Vor allem der Teil ist interessant:
    http://www.gruene.de/fileadmin…an_sozialer_Sicherung.pdf

"Deshalb schaffen wir das Asylbewerberleistungsgesetz ab, überführen ihre Ansprüche ins SGB und beenden die unwürdige Gutscheinpraxis."

"Die verschärften Sanktionen für Menschen unter 25 Jahren, die bis zur Obdachlosigkeit führen können, wollen wir unverzüglich abschaffen. Die von Schwarz- Gelb durchgesetzte Anrechnung des Elterngeldes auf das Arbeitslosengeld II benachteiligt einkommensarme Familien"

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wenn ich >50000€ verdienen würde, hätte ich besseres zu tun, als in irgendwelchen Telefonforen abzuhängen und >80000 Kleinverdiener zu verteidigen.

Was möchtest Du uns damit sagen, abseits vom Outing Deiner finanziellen Situation? :confused:

http://www.gruene.de/fileadmin…e/D_Besser_Haushalten.pdf

Hier mal die vorläufigen Beschlüße der Grünen.
    Das sind noch ein paar zusätzliche Knaller drin für energieintensive Unternehmen und Flugverkehr etc.
    Arbeitnehmer mit guten Einkommen, die dort arbeiten, brauchen sich also keine Sorgen machen, dass hat sich dann schnell erledigt mit den Arbeitsplätzen dort.

Ich will ja nicht nur meckern:

Die kürzlich eingeführte Hotelsubvention und das Betreuungsgeld können die gerne wieder einstampfen.

http://www.gruene-bundestag.de…r-gerecht_ID_4388254.html

Interessant finde ich die nun klare Aussage, dass Einkommen oberhalb 4k€ ledig, keine Mittelschicht mehr ist.
    Dass die grüne Truppe nun so weit links ist, war mir nicht so umfassend klar. Danke für die Klarstellung.

Auch wenn mir bewusst ist, dass viele Kommentare nicht von Grünen Wählern sind, sehe ich schon ein wenig Mißmut unter deren Klientel.

Zum Thema Gerechtigkeit und sozialer Ausgleich verstehe ich das nicht, was die wollen.
    Einer der 10k€ verdient zahlt heute 294€ Steuer- ist ok, hat nicht mehr.
    Einer der das zehnfache verdient- 100k€ , zahlt 35.662€ Steuer, das ist mehr als das 100 fache- auch ok- aber auch genug!
    Die starken Schultern tragen schon heute mehr. Alles andere ist ein Schüren von Neid.

Zitat

Original geschrieben von x34
    halte ich, mit verlaub, für oberflächliches geschwätz, daher: ich bitte um ausführliche wie konkrete aufzählung der innovationen!

Nur mal am Beispiel S4 und Sensoren:

http://mobilfunkexperten.de/ne…versteckten-innovationen#

Auch wenn mir das S4 zu groß ist, hat Samsung es aber geschafft auf nahezu gleicher Aussenabmessung ein größeres Display hinzubekommen.
    Apple hatte da nur den Tennisschläger im Köcher. Dünner, ok.

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    @ Johnson

Achso.... Und Leistung bringt also nur derjenige der sich sein Gehalt durch Stundenschieben als Sesselfurzer verdient? *sorry für die Überspitzung*

Ein LKW Fahrer bringt also keine Leistung? Erklär das mal einem Fernfahrer von ANgesicht zu Angesicht, dass er im Grunde kein Geld verdient hat, weil er ja keine Leistung bringt...

Er hat doch Leistung extra in ".." gesetzt.

Ich kenne viele LKW-Fahrer aus unserem Logistikbereich und kann beurteilen, dass die hart arbeiten müssen. Gerade auch seit die Fahrzeuge mit Telematik/GPS ausgrüstet sind, ist das kein Zuckerschlecken mehr.
    Auch die Verbräuche der LKW werden auf die Nachkommastelle ausgewertet, die Zeiten, dass jeder Kutscher einen Diesel fährt, sind lange vorbei. (überspitzt aber teilweise wahr)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zum Beispiel morgen LKW fahren könnte, der LKW-Fahrer aber morgen nicht den Job vom Sesselfurzer machen könnte.
    Weil der Furzer halt über ein Wissen verfügt, was er studiert, gelernt oder sich angeeignet hat.
    Wir brauchen beide für eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft. Dass der Sesselfurzer mehr bekommt (nicht verdient), sollte jedem einleuchten.

Gerade die Logistikbranche steht unter Druck von Subunternehmern mit Fahrern aus dem Osten.
    Auch dem Manager fällt das nicht leicht, in Verhandlungen mit Interessenvertretern, darauf zu drängen, weniger Lohn zu zahlen, statt die Logistik fremd zu vergeben.
    Dass die Fahrer das nicht verstehen, dafür habe ich Verständnis.

Zitat

Aber damit ich dir jetzt dein Weltbild total versaue: Ich bin 27.... und verdiene wahrscheinlich mehr als du...

Wieso auch nicht?
    Unsere Produktionsleute bekommen auch mehr Geld als mancher im Büro.
    Netto sowieso. Die müssen dafür aber auch Schicht arbeiten.

Allerdings sind auch in manchen Bereichen leicht durch Leiharbeiter ersetzbare Positionen vorhanden.
    Das ist ja genau die Diskussion, die derzeit zum Thema geführt wird.
    Ganz schwierige Materie, von Gabriel und Co. natürlich wieder vereinfacht rübergebracht.
    Auch von Arbeitgeberseite wird hier viel Nonsens verzapft. Es geht um Geld!