Besserverdiener mit 80.000 € Jahreseinkommen?

• Bernbayer, ich lese ja hier still mit, aber denkst du wirklich, dass es zur Diskussion beiträgt, wenn du die identische Aussage in jedem 20. Post wiederholst?!

Aus meiner Sicht argumentierst du nicht, sondern berichtest, überspitzt gesagt, das, was auf deinem Stammtisch erzählt wurde.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bernbayer, ich lese ja hier still mit, aber denkst du wirklich, dass es zur Diskussion beiträgt, wenn du die identische Aussage in jedem 20. Post wiederholst?!

Aus meiner Sicht argumentierst du nicht, sondern berichtest, überspitzt gesagt, das, was auf deinem Stammtisch erzählt wurde.

Ist doch schön, wenn 2 user den Thread mit ihren "Argumenten" totreden.

Als ob die hier Massen mobilisieren und Wähler mit ihren >80000€ Kleinverdiener Zugehörigkeit antreffen.

Wenn ich >50000€ verdienen würde, hätte ich besseres zu tun, als in irgendwelchen Telefonforen abzuhängen und >80000 Kleinverdiener zu verteidigen.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wenn ich >50000€ verdienen würde, hätte ich besseres zu tun, als in irgendwelchen Telefonforen abzuhängen und >80000 Kleinverdiener zu verteidigen.

Was möchtest Du uns damit sagen, abseits vom Outing Deiner finanziellen Situation? :confused:

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Na klar, wenn jemand anderer Meinung ist, berichtet der vom Stammtisch. So einfach ist das. :flop:

jochenb

Zu diesen Einkommenklassen gehöre ich nicht, ich bin Durchschnittsverdiener.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... höhere Grundsteuern ...

Betrifft doch nicht nur Eigenheimbesitzer, sondern auch Mieter, da die Grundsteuer oft Mietvertragsbestandteil ist.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb

Ich weiß jetzt nicht welchen Beitrag durch glaubst gelesen zu haben, aber Dein "Qualitätsposting" zeigt eigentlich nur eindrucksvoll, dass Du Dich weder mit dem Thread noch mit dem eigentlichen Thema wirklich auseinandergesetzt hast.

Es hat hier keiner "Besserverdiener" (wie auch immer man da die Grenze ziehen will) verteidigt oder grds. sich dagegen ausgesprochen dass man sich über die Lastenverteilung und einen wie auch immer gearteten Ausgleich im Zuge der "sozialen Gerechtigkeit" unterhalten kann und sollte.

Viel mehr ging es um eine inhaltliche Auseinandersetzung dessen was denn ggf. auf die Bevölkerung zukommt wenn die Pläne (in diesem Fall die der Grünen) nach der Bundestagswahl tatsächlich umgesetzt werden würden und wen es dann tatsächlich "erwischt" - und das sind eben nicht nur die paar % so wie es teilweise dargestellt worden ist.

• http://www.gruene.de/partei/gruenes-wahlprogramm-2013.html

Für den oder die Interessierten, der Link zu den einzelnen Teilen des Wahlprogramms der Grünen.

Übrigens wollen die auch die kostenlose Mitversicherung der Frauen kappen.
    Betrifft mich jetzt nicht aber die Antwort auf die Frage der Kompensation der Belastung bleiben die Grünen schuldig.

Was mir aber immer klarer wird, ist der Wunsch der Grünen nach Legalisierung von Cannabis.
    Mir scheint das ganze Programm unter Einfluß von ..... entstanden zu sein. :D

Vor allem der Teil ist interessant:
    http://www.gruene.de/fileadmin…an_sozialer_Sicherung.pdf

"Deshalb schaffen wir das Asylbewerberleistungsgesetz ab, überführen ihre Ansprüche ins SGB und beenden die unwürdige Gutscheinpraxis."

"Die verschärften Sanktionen für Menschen unter 25 Jahren, die bis zur Obdachlosigkeit führen können, wollen wir unverzüglich abschaffen. Die von Schwarz- Gelb durchgesetzte Anrechnung des Elterngeldes auf das Arbeitslosengeld II benachteiligt einkommensarme Familien"

Beste Grüße
    W.

• Ich möchte mal noch einen weiteren Punkt anführen, warum das mit den "90 Prozent sind nicht betroffen" was die Pläne der Grünen im Steuer- und Sozialbereich angeht, nicht stimmen kann.. Wir haben in Deutschland über 20 Millionen Rentner von denen nur rund 10 Prozent einkomensteuerpflichtig sind. Dies ist deshalb der Fall da Renten je nach Renteneintrittsalter nur mit 50 Prozent der Rente oder etwas höher der Einkommenssteuerpflicht unterliegen. Die Pläne der Grünen können diese nur zu ihrem Nachteil treffen. Haben da Rentner etwas Kapitaleinkünfte müssen sie dann darauf auch noch Krankenkassenbeiträge berappen. Oder sie besitzen ein Eigenheim droht eine höhere Grundsteuer. Man sieht das mit den 90 Prozent ist ein Märchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!