Beiträge von 7650w
-
-
Bestätigungs-SMS kam nun auch bei mir.
Mal sehen, wann +1 die Aufforderung bekommt.
-
Man konnte schon immer jederzeit wechseln, das Problem ist dann aber, dass die Option 5GB Schweiz dann bepreist wird.
-
Man muss zum Widersprechen eine SMS mit NEIN an die 65544 senden, korrekt?
Ja,
habe ich auch getan.
Rückmeldung kam nichts.
Ich finde das befremdlich, bei so einem wichtigen Thema mal einfach nur eine simple SMS zu senden und auf ein Dokument zu verlinken mit 14 Tage Frist, sonst Änderung.
-
Man kann dann aber immer noch wechseln, wenn man jetzt widerspricht.
Andersrum ist es aber sofort futsch.
Ist halt eine individuelle Entscheidung.
Die meisten haben sich ja den 5GB incl. Schweiz bewusst schalten lassen.
Wie ist das denn mit der 20GB und Free-Option?
Bei EU-Regulierung kastriert mit drin und bei der 5GB nicht?
-
Habt Ihr auch so eine SMS bekommen?
Ich habe aktuell den Roaming 5GB incl. Schweiz geschaltet.
Ich verstehe das so, dass ich nun widersprechen sollte, falls ich den behalten möchte?
+1 hat bei gleicher Konstellation allerdings keine SMS bekommen.
Ist ja irgendwie dreist, wenn ich nichts mache, wechsel ich automatisch.
Ausser SMS kam sonst nichts.
———
„Lieber o2 Kunde, anlässlich eines EuGH-Urteils werden wir Ihren Vertrag auf den regulierten EU-Roamingtarif mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/eugh-roaming1. Für Roaming innerhalb der EU könnte der regulierte EU-Roamingtarif günstiger als Ihr aktueller Roamingtarif sein. Diesen Vorteil würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen. Um zu widersprechen und damit im aktuellen Tarif zu verbleiben, antworten Sie binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team„
-
-
Naja, es mag Fälle geben, wo es vorkommt sein Paket so lange in der Packstation zu belassen.
Grundsätzlich sind 7 Tage aber schon sehr ausreichend.
Packstation, nicht Lagerplatz.

-
Bargeldeinzahlung ist bei Soll generell kostenlos, bei Haben aber kostet es wie bislang ab dem 4. Mal im Jahr jetzt 2,90 EUR. Diese Unterscheidung muss man auch nicht wirklich verstehen oder?
Die SternchentextMafia macht sowas nicht freiwillig.
Gesetzliche Zwänge haben dazu geführt, dass man im Soll kostenfrei einzahlen kann.
-
Hallo Frank,
.....daher folgende Erwartungen für die VVL:
.......
(ich kenne Leute, die zu diesen Konditionen verlängert haben)
Irgendwie finde ich die Art der Fragestellung befremdlich.
Warum fragst Du eigentlich nicht diese „Leute“, wo sie die Konditionen abgeschlossen haben?