-
Woher hast Du die Info, dass das nicht mehr möglich ist? Nach meiner Information ist da ganz normal weiterhin möglich, wenn es die richtige Person mit dem richtigen Zugriff auf das System macht.
Das hat er doch im zweiten Satz erklärt. 
Ich könnte deinen Bekannten ein Angebot zur Ablöse des Vertrages anbieten.
-
Macht Frank das ganze nebenbei?
Ein absoluter Fulltimejob, wie man bemerkt. 
Auslastung >100%
Zur grundsätzlichen Diskussion:
Entweder man akzeptiert es und geht das Risiko ein, oder man sieht sich anderweitig um.
Ich persönlich hatte keine Probleme und bin zufrieden.
Mir ist die Problematik aber durchaus klar.
-
-
Naja, ich bin froh darüber, dass ich seit langem die Karte nicht mitschleppen muss.
Es reicht ja bisher schon aus, die App oder die Postnummer zu nutzen.
Was war das früher immer eine Hampelei mit der Karte.
Ich akzeptiere Deine Begründung, allerdings bist Du damit wahrscheinlich ein Einzelfall.
Ich kenne niemanden, der die Packstation nutzt und kein entsprechendes Smartphone besitzt.
-
Man muss ja auch erstmal einen finden, der den Kombirabatt dann auch bucht.
Ich habe in der Vergangenheit schon 2x vergeblich versucht den TH3000 und einen GenionS* zusammenzulegen.
Ich wäre auch bereit gewesen, die einmalige Zusammenlegungs-Gebühr zu zahlen.
Aber die Hotliner wollten das immer nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung machen, was bei den beiden Verträgen natürlich sinnfrei ist.
Ich versuche allerdings auch nicht mehrmals anzurufen und zu probieren. 
-
@elDoKacko schreibt ja, dass die Karte auch als Heiminternet genutzt wird.
Was als Backup, oder im Falle schlechter Versorgung auch okay ist.
Aber es werden teilweise Mobilfunk als Ersatz genutzt, obwohl es eine gute Versorgung gibt.
Dass dann in der jeweiligen Funkzelle die anderen Mobilfunknutzer über das schlechte Netz jammern, wundert dann nicht.
-
„Wir sind voraussichtlich ab dem 03.08.2021 wieder für Sie da.“
Anscheinend verlängert.
-
Geiz ist geil, alles mitnehmen, was geht. Bloß nicht zu viel bezahlen. Aber sich wahrscheinlich dann wieder beschweren, wenn irgendwo in der Pampa kein LTE vorhanden ist.
Grundsätzlich stimmt das schon, aber der Nachbar zahlt für den gleichen Vertrag 44,95€ und bekommt leider auch keinen separaten LTE-Mast dort hingestellt. 
——
Das mit den 5€ jedes halbe Jahr, mache ich persönlich nicht, sondern bin froh, dass +1 und ich mit dem ganzen VVL-Tulus dank Tarifhaus2016 nix am Hut haben.
-
gab es nicht auch einen Vorteil der Umstellung? Kann man jetzt nicht seine 20GB auch im Ausland verbrauchen?
Der „Vorteil“ ist, dass die von Dir gewünschte Option mit 5GB incl. Schweiz und GB bestehen bleibt.
Der Nachteil ist, dass es weiterhin nur 5GB sind und ohne Free-Option.
Muss halt jeder individuell abwägen.
-
Preise sind immer gleich. Keinen Cent günstiger.
Bei mir ist immer nur ein Volumenupgrade + Weitersurfgarantie drin, was für mich völlig ausreichend ist. Deshalb werde ich auch in Zukunft bei ihm verlängern.
?
Wenn ich mehr Volumen und eine Weitersurfgarantie bekomme, ist der Vertrag doch günstiger als direkt bei O2 verlängert. Nur halt nicht beim Zahlbetrag.
Die Optionen sind meist teurer bepreist, als der ganz Vertrag kostet.
„Verlängert habe ich meinen 2. Vertrag mit dem Free S Boost für 8,99€. „
Naja, …. Incl. Goodies und unter 10€.
Man sollte den Vertrag also incl. der kostenlosen Zusätze vergleichen. Zumindest wenn man die benötigt oder nutzt.
Jeder FrankTarifhaus2016-User wird Dir das gerne erläutern