-
Ist dem wirklich so? Die Beschreibung der Options-Details in der App wäre demnach falsch. Dort heißt es 5 GB für Zone 1. Und zudem wäre dann doch - mal abgesehen von SMS-Kosten - die seinerzeitige zwangsweise Umstellung auf die Option gemäß EU Regulierung, nebst notwendigem Widerspruch dagegen, völlig absurd.
Ja, das ist so in der Praxis.
Mehr kann man da auch nicht zu sagen, ausser hier zu lesen, was andere Kunden aus gelebter Erfahrung schreiben.
@ANATAK gegenseitige Bekundungen und theoretisch richtige Abhandlungen helfen nicht, wenn es in der Praxis eben nicht so ist.
Einzelne Kulanz ist immer möglich.
Händler mit tiefen Kenntnissen der Feinheiten, vertraue ich jedenfalls mehr, als irgendwelchen Papierdaten von o2.
Ja, das gilt für die 5GB in dem Fall.
Diese besagte(n) SMS(n) bei 80% (Vorwarnung) sowie 100% Verbrauch von 5GB im EU Ausland sowie der Länderzone 2 kommt ja trotz alledem weiterhin. Nur passiert halt bei Nutzung im EU Ausland (Länderzone 1) nach den verbrauchten 5GB nichts im Sinne von es wird was gesperrt, sondern es läuft alles unverändert weiter. Nur in der Länderzone 2, also z.B. der Schweiz, ist nach 5GB schluss. Wie es mit GB gehandhabt wird, das weiß ich nicht. Das System, das die SMSn verschickt, weiß nicht dass man in der Länderzone 1 ist. Das System, welches die Drosselung regelt, weiß es aber.
-
Ich habe die 5GB EU Roaming Flat (incl CH) und da schon seit Jahren die Aussage von uns bekannten Händlern bekommen, wenn man 1x wechseltauf Standard keine Möglichkeit zurück zu wechseln.
Das macht auch keinen Sinn, da Du in der EU nach Verbrauch der 5GB normal weitersurfen kannst, als wenn Du die andere Option hättest.
Nur in Schweiz und Co wird bei 5GB abgeregelt.
-
Bei meinen 3 Verträgen kamen auch nur Ankündigungs-Mail und Vollzug.
Ist aber verschmerzbar, wichtig ist die Umsetzung.
-
D.h., du bist dafür, dass sie es einfach sein lassen, hier zu schreiben. Alles klar.
Sie schreiben hier im Thread ja nicht mehr bzw. beantworten keinerlei Fragen!
Deine Unterstellung läuft also komplett ins Leere.
Ich bin dafür, dass o2 mich hier mit den Antworten nicht veräppelt.
Anscheinend hast Du die Kommunikation in diesem Thread nur rudimentär erfasst.
Belassen wir es dabei.
-
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Mal sehen, was da kommt bei mir mit TH3000 und Genion S“*
-
Jetzt seid mal froh, dass o2 Deutschland hier noch aktiv ist. Denn genau solche harschen Nachrichten sind es, die Firmen (nicht nur hier) dazu bewegen, wieder aus privaten Foren raus zu gehen.
Denn das, was o2 Deutschland und auch Telekom hilft hier anbieten, ist völlig kostenlos und nicht selbstverständlich. Oder gibt es auch @1&1 oder @irgnedeinanderernieschenanbieter?
Harsche Nachrichten?
Dann erkläre doch mal sachlich, wo uns das weiterhilft?
Ich lese ausschließlich Textbausteine und Beschwichtigungen.
Kostenlos und sinnlos, das bringt es eher auf den Punkt.
Ich mache explizit nicht die schlecht bezahlten Mitarbeiter dafür verantwortlich.
-
Meine drei Verträge zeigen auch sehr schön, dass die Argumente von o2 Deutschland bezüglich der Vergabekriterien Grow xxxx sind.
Ist auch bezeichnend, dass man es nicht für notwendig hält, hier im Thread mal aufzuklären.
In anderen Threads sind o2 Deutschland nämlich sehr wohl noch präsent.
Wie auch immer, es bleibt ein Geschenk. 🙏
-
Was zahlt man eigentlich für so ein alten Genion S?
0€ mit drei Karten und Napster, dank dem lieben Frank.
Bin sehr zufrieden mit den 1GB und 5G in dem Fall. 
-
Das war es.
Hätte mal Mobilfunk vorher einschalten sollen. 
Genion S* vorher 5GB jetzt 6GB und 5G.
Bin zufrieden bei dem Genion S*, endlich 5G.
Dagegen sind die 1GB beim Tarifhaus 3000 (L) ein Witz.
-
Die Mails kamen am 16.4. SMS schon vor Ewigkeiten.
Ja, bei mir auch.
Trotzdem noch nichts gebucht. Abwarten.