Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Mit wem muss man schlafen, um einen Unlimited Max für 14,99 € zu bekommen :huh:?

Das sind noch Resultate aus den damaligen TH2000 Tarif. Ich bin allerdings gespannt, wie lange dieser Tarif noch leben wird. Er ist nun frisch für 24 Monate verlängert und wird als Festnetzersatz genutzt mit einer MC. Der Tarif wird halt dank N78 5G auch entsprechend genutzt. In 15 Stunden gingen da gestern über den Tag gut was durch:
    router.jpg

Entweder der Tarif bleibt bestehen und dank N78 vor der Tür interessiert es niemanden oder eher vermutlich, dass ich die Kündigung innerhalb der nächsten 3 Monate erwarten darf, wo O2 ja nun lt. AGB monatlich kündigen kann.

• Gutopi

Da stünde dann immer noch die Rechtmäßigkeit im Raum.

Ich überlegte bereits zu Telekom zu gehen und Dank Friends Tarife ist dies dann immer noch "günstig" zu haben als Unlimited. Daher ist mir dies eher egal - allerdings finde ich diese Praktik von asymmetrischer Vertragsbindung als sehr Verbraucher unfreundlich, als auch "Unlimited" ist Unlimited" zu beachten als normal. Die Rechtsschutz würde ich dafür allerdings nicht opfern und mehr als an die Verbraucherzentrale und ggf. BNetzAG würde ich sonst auch nicht machen.

• wird als Festnetzersatz genutzt mit einer MC. Der Tarif wird halt dank N78 5G auch entsprechend genutzt. In 15 Stunden gingen da gestern über den Tag gut was durch:
    router.jpg

34 Geräte am Router angemeldet? Versorgst Du das ganze Dorffest damit?

• 34 Geräte am Router angemeldet? Versorgst Du das ganze Dorffest damit?

Ich antworte mal von anderer Seite aus. Mancher hat seine Alexa Geräte im Haus inklusive jeder Lampe vernetzt. Ich persönlich habe ein Gastnetz. Manches Handy ist auf 2,4 und 5GHz was schon 2 Geräte sind gleichzeitig verbunden, dazu kommen noch die Repeater. 34 Geräte sind eigentlich nichts.

o2 Kunde seit 2007.

• 34 Geräte am Router angemeldet? Versorgst Du das ganze Dorffest damit?

OT, aber davon gehen allein 11x Alexa drauf, 2 WLAN Lampen (die ich immer noch nicht durch ZigBee ersetzt habe), 3 Fernseher, ein Tradfri Gateway, 1x Hue Brdige, Staubsauger, ... Da kommt durch Smarthome schnell was zusammen - was auch kaum Traffic macht.

• . 34 Geräte sind eigentlich nichts.

Ebend.

Habe 76 im 2-Personen Haushalt und da ist nichts spektakulär nerdiges dabei.

Allerdings käme mir nie in den Sinn, sowas über Mobilfunk abzuwickeln.

Mangels Alternativen ja, wegen 15€ sparen eher nicht.

Beste Grüße
    W.

• Ebend.

Habe 76 im 2-Personen Haushalt und da ist nichts spektakulär nerdiges dabei.

Allerdings käme mir nie in den Sinn, sowas über Mobilfunk abzuwickeln.

Mangels Alternativen ja, wegen 15€ sparen eher nicht.

Bis DSL mal kam habe ich über Jahre Mobilfunk über LTE genutzt. Ging schon irgendwie immer. Als Ergänzung gleichzeitig zum DSL ist es auch möglich, treibt aber den Ping nach oben. So ist Mobilfunk nur Ersatzverbindung. Mit DSL habe ich eigentlich mehr als ich brauche, ohne ist es aber gefühlt etwas zu wenig. Ich habe ganz schön kämpfen müssen um die Telekom Dose reaktivieren zu können, sie war weit über 10 Jahre offline. Im Falle eines Ausfalls der örtlichen Basisstation findet die Dachantenne immer noch weiteres wackeliges Netz auch weit über 10km entfernt.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!