Beiträge von chrischros

Ich habe auch mal mit gemacht.
    Was ich aber noch besser gefunden hätte, wenn bei den Fragen zum gewählten Netz Mehrfachnennung möglich gewesen wären oder nach dem hauptsächlich benutzten Vertrag / Prepaid gefragt worden wäre. Ich habe nämlich mehrere Verträge und Prepaid-Karten bei verschiedenen Anbietern und musste mich immer für einen entscheiden. Ich habe natürlich die angegeben, die ich am meisten nutze.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Naja, auslaufen kann es nicht, da es ja nicht flüssig ist :D , aber es kann nach 2 Jahren freigeschaltet werden. Einfach bei eplus mit IMEI anfragen und man bekommt die "Anleitung" wie man vorgeht. Aber knapp 70€ für so ein Teil ist lächerlich und in 2 Jahren ist das Teil schon museumsreif ( wenn nicht jetzt schon ). :p :p

Aber wie sagt man so schön.... es gibt viele Wege nach Rom ;) ( bezgl. Netlock... )

Bei E+ bestimmt nicht. Es geht hier um D1-Netlock ;) . Aber auch bei D1 kann man nach 2 Jahren mit der IMEI denn Freischaltcode kostenlos anfordern.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    bleibt Dir nur die Hotline (0180) oder per email (Kundenkennwort nicht vergessen) sollte das auch gehen.

Selber im Handy kannst Du im eplus-Netz die Mailbox nicht deaktivieren :mad:

Das kenne ich auch von E+ Cellway. Ich musste auch eine E-Mail an Cellway schreiben, dass die mir die Mailbox deaktivieren. Anders (also per Handycodes) gings auch da nicht :flop:

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl

zu guter letzt, kann mir jemand sagen ob diese kostenpflichtige sms-benachrichtigung nicht gemacht wird, wenn ich bei der festnetz nr unter 1010 eingestellt habe, dass da die mailbox rangeht? (die benachrichtungen per sms über neue mailboxeingänge sind doch kostenlos, richtig?)
    oder hat das mit dem ausgeschalteten Handy nichts zutun und ich muss das über die hotline machen lassen?

Wenn du bei Nichterreichen der Festnetznummer die Anrufe auf die Mobilbox leitest, umgehst du die für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung. Diese tritt nämlich nur in Kraft, wenn keine Rufumleitungen (dazu gehört auch die Mobilbox) aktiviert sind.
    Ja, die Benachrichtung über einen Anruf auf die Mobilbox ist kostenlos

Wenn du die kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung nicht wünscht, schreib o2 einfach eine E-Mail und bitte um Deaktivierung dieser Benachrichtung.

Edit: vom D500 habe ich leider keine Ahnung

Re: Re: Re: O2-Fragen und D500 Probs

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    kostenpflichtige Weiterleitung? Ich meinte: ich bin außerhalb der Homezone, jemand ruft die Festnetz-O2-Nummer an und sofort geht da die Mailbox an. Ich frage mich halt nur, wie ich das an und aus stellen kann.

Unter 1010 hast du 3 Möglichkeiten, was passieren soll, wenn dein Handy nicht in der Homezone eingebucht ist.
    1. Mailbox (kostenlos)
    2. Weiterleitung auf die Mobilnr. (kostenpflichtig) oder
    3. Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"

Zitat

Dann hab ich aber noch eine andere Frage:
    Ich bin jetzt in der homezone und wenn ich nun eine Festnetznummer anrufe, dann wird bei der Person meine Handynummer angezeigt. Ist das normal? Heisst das nicht, dass ich nicht diesen günstigen 'homezone-Tarif' benutze?!

Und wenn ich versuche mit dem Handy jemanden innerhalb derselben Stadt anzurufen (also indem ich die Vorwahl weglasse), wird gesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist (ist sie aber).

Also... in der Homezobe kann ich angerufen werden, geht alles prima, aber wie kann ich selber zum homezonetarif telefonieren?!

Es ist normal, dass deine Handynr. angezeigt wird. Denn die Festnetznummer ist keine echte Nr. wie bei einem Festanschluss. Das ganze läuft über die Mobilnr. sowohl Anrufe als auch abgehende Gespräche. Du musst also immer die Vorwahl der Stadt mit wählen, wie bei einem Gespräch mit dem Handy auch.
    Du telefonierst zu Homezone-Preisen wenn das kleine Häuschen auf deinem Handydisplay erscheint.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Mist viel zu lange gebraucht (wie man an der Anzahl der vorherigen Helfer sieht :) )

Re: Alte O2 LOOP Nr...

Zitat

Original geschrieben von sunnyboy2105
    Hallo
    als überzeugter O2 Loop User habe ich erfahren,das in den alten Loop Tarifen den 10/10 takt gab.
    MFG

Die 10/10 Taktung gab es nur im alten Classic Tarif. Im alten Mobile Tarif war es auch schon 60/1.
    Ob eine Karte im alten Classic Tarif ist kann man wirklich erst rausbekommen, wenn man diese Karte schon hat.