Beiträge von chrischros

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass O2 Rechnungen sehr verwirrend sein können was Grundgebühren und Sonderkonditionen angeht.
    Ich deute die beiden Positionen so, das dir einmal die 10,- GG berechnet wird und dann die 5,- Preisunterschied wieder gutgeschrieben werden (Beträge sind gerundet) --> macht also 5,- GG für dich.

    Wenn ich so euren Verbrauch lese, bin ich am grübeln, was bei mir nicht stimmen kann. Ich wohne seit März 2007 in meiner Wohnung (alleine) und hatte in diesen 10 Monaten lediglich einen Verbrauch von 410 Kwh. Wovon mein Kühlschrank ja schon ca. 210 Kwh verbraucht haben muss (lt. Herstellerangabe 256 Kwh pro Jahr). Ich finde dies schon extrem wenig, obwohl ich nicht darauf achte, Strom zu sparen.
    Nicht falsch verstehen, ich will mich ja gar nicht beschweren :D aber komisch finde ich es schon.


    Edit: Ich musste meinen Strom selber ablesen und an Eon melden. Mal gucken ob die jemanden vorbei schicken zum kontrollieren, ob das auch stimmt :D
    Und glaubt mir, ich hab 3 mal abgelesen um sicher zu gehen, mich nicht verlesen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    Nicht zu vergessen, dass man bei Abschluss des Vertrages direkt auf
    der Homepage von O2 15 % dauerhaften Rechnungsrabatt oder 100 Frei SMS bekommt.


    Falsch. Bei Genion Card S gibt es bei Online-Abschluss max 15 % Rabatt. Dies aber auch nur, wenn man direkt online bei O2 den Vertrag abschliesst. Wenn du dies über einen Ebay Händler kaufst, ist es nur ein Offline Vertrag und somit ohne Vergünstigung.

    Kannst du mal bitte berichten, was Debitel mit dem zuviel auf der Karte verbliebenen Guthaben gemacht hat? Ich möchte nämlich auch eine Callya-Nr. von denen wegportieren und ich müsste dazu bei ca. 6,- EUR Guthaben wahrscheinlich mit einer 25,- EUR CallNow aufstocken. Bekommt man der Rest ausgezahlt oder ist der dann weg?

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aus den FAQ von Pluskom:


    Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist eine Verzichtserklärung erforderlich, die Sie auf Anfrage von unserem Service-Team erhalten.


    Da steht doch, auf Anfrage beim Service-Team erhältlich. Dann frag doch einfach dort mal an.

    Stromverbrauch für einen Singlehaushalt


    Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich wollte mal wissen, was ein Single-Haushalt so ca. im Jahr verbraucht.
    Ich musste nämlich heute meine Stromzähler ablesen und dachte mein Zähler muss kaputt sein.
    Ich habe angeblich in 10 Monaten (1. Ablesung war am 01.03.07) nur 400 KW/h verbraucht. Kann das sein?
    Mein Kühlschrank soll ja schon alleine 256 KW/h pro Jahr verbrauchen.
    Also bei mir ist ca. 6 h pro Tag der TV (kleiner 37 cm Röhren-TV), ca. 3 h mein Laptop und eine Energiesparlampe an. Am Wochenende kann der TV auch schonmal 12 h an sein und der Laptop 6 h. Einmal pro Tag wird auch noch der Herd angeschmissen fürs warme Essen ud 1 x pro Woche die Waschmaschine.
    Kann es denn wirklich sein, dass ich für das alles nur ca. 200 KW/h (da ja ca 200 KW/h der Kühlschrank verursacht haben muss) benötige?

    Warum muss die Tür überhaupt abgeschlossen werden?
    Hat die Haustür von aussen ein Klinke, so dass jeder reinkommt oder einen Knauf, wo man sowieso nen Schlüssel braucht um sie zu öffnen?
    Die meisten Haustüren, die ich kenne (eigentlich alle die ich kenne) haben keine Klinke und können sowieso nicht ohne Schlüssel oder Türöfnner geöffnet werden. Und solche Türen dann auch noch abzuschließen is ja total überflüssig.

    Ich habe auch schon diverse Promis (ich nenn sie lieber bekannte Leute) gesehen. Hier mal ein paar, wo ich denke, dass man sie als Promi bezeichnen kann:
    - Uwe Ochsenknecht
    - Til Schweiger
    - Sonja Zietlow
    - diverse (Ex-) Bayern-Spieler (z.B. Deisler, Santa Cruz, Pizzaro, Salihamidcic)
    - diverse Marienhof-Darsteller (die ich aber nicht kenne da ich des net gucke)
    - Moshammer
    und noch einige mehr, deren Namen ich aber nicht kenne.