-
Zitat
Original geschrieben von dabe76
Die sogenannte "Beinpresse" ist für die Knie tatsächlich etwas sehr belastendes (ausser man winkelt die Beine nicht allzu sehr an). Aber eine Muskulatur rund um das Knie stärkt das Knie und schützt auch so vor Verletzungen.
Hatte auch vor ca. 6 Jahren ne Meniskus-OP und danach immer wieder Probleme. Seitdem ich aber ins Studio gehe und auch die Beinmuskulatur trainiere (man muss ja nicht die grössten Gewichte nehmen) hab ich auch fast keine Beschwerden mehr.
Gruss...
Jo, genau! Danke! Das hieß Beinpresse.
Ich weiß auch, wie man das richtig macht(nicht ganz anwinkeln und nicht ganz durchdrücken...), aber trotzdem sind meine Knie nicht die besten. Naja, das ist warscheinlich auch Genetisch bedingt oder so...
mfg jannik
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Ok, aber das sorgt ja vorrangig mal für Ausdauer. Ein gezieltes Krafttraining in den Beinen, um die Muskulatur zu stärken ist nicht nur aussehenstechnisch ganz nett, sondern schützt auch vor Verletzungen der Knie und so... 
ähm... *hust* 
Naja ich hab Kraftraining in den Beinen gemacht.
Mir fällt verflixt nochmal der name des trainingsgeräts nicht ein... Man legt sich auf den Rücken und drück mit beiden Beinen Gewichte. Also denke, du weißt, was ich meine. Naja das hab ich gemacht und was für meine Waden. Hab jetzt ständig Probleme mit meinen Knien. Vielleciht lags ja nicht daran, aber ich hab viel besser ist das vom Trainieren nicht geworden.
mfg jannik
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Unfälle, die von Rentnern verursacht werden, sind aber vom Schadensaufwand noch lange nicht so teuer wie Unfälle von jungen Leuten. Wenn's bei denen kracht, dann meist richtig. Lies Dir mal die Unfallstatistiken durch.
Stichworte: Überhöhte Geschwindikeit, Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluß usw...
Ich habe jedenfalls noch nie einen bekifften Rentner am Steuer gesehen, dafür aber schon einige Jungs, die Sonntagsmorgens vor einem Baum gelandet sind, weil man sich das Geld fürs Taxi von der Disco nach Hause sparen wollte...
Gruß herold
Jep, das stimmt. Die Rentner fahren dann langsam, haben aber haben kaum kontrolle über das Auto. Bestes Beispiel ist meine Tante! Die ist im Straßenverkehr völlig überfordert... Aber gut.
Zurück zu den jungen Fahrern. Man kann nicht generell sagen, dass junge Leute abends besoffen von der Disco zurück nach hause fahren. Ich kenne so viele Führerscheinneulinge, die NIE einen Tropfen Alkohol trinken würden, wenn sie wüßten, dass sie noch Autofahren müßten. Die Angst den Führerschein zu verlieren ist viel zu hoch, denn das ist das aller schlimmste!!!
Klar, das mag in meinem Bekanntenkreis so ablaufen, aber wenn man etwas minderbemittelte, junge Personen, die jetzt ihren Führerschein machen wollen, betrachtet, wird einem Angst und Bange. Da kann man nur hoffen, dass man denen nicht im Straßenverkehr begegnet.
Ich bin für Führerschein mit 16(oder 17), jedoch MIT einem Eignungstest!
-
Ja. aber bei mir ist es in der Regel so, dass ich dann auch meine Kraft und Konzentration brauche, um anständig zu trainieren. Mal eben nach der Schule trainieren is bei mir nicht.
Dann lieber nur am WE, aber dann richtig! Sonst werde ich demotiviert, weil ich der Ansicht bin, dass es nicht so klappt, wie's soll 
viel spaß beim trainieren!
mfg jannik
-
Noch besser finde ich neben einem Fahrsicherheitstraining ein Eignungstest. Denn es kommt nicht nur darauf an, wie man fährt, sondern auch was man für eine Einstellung zu dem Straßenverkehr hat. Ich bin 15 1/2, lebe in NRW und würde liebend gern einen Führerschein machen... Auch wenn erstmal meine Eltern dabei wären. Es ist(aus meiner Ansicht, die sicher nicht ganz objektiv ist) sinnvoll den Führerschein mit 17 Jahren einzuführen. Ganz klar, da gebe ich euch Recht, es gibt Fahrer, die dürften nie auf die Straße gelassen werden. Aber das ist nicht nur in jungen Jahren so. Schaut euch mal die Rentner an, die teilweise kaum noch richtig sehen können, oder einfach nicht mehr schnell reagieren können. Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr.
Die Regulierung über den Preis der Versicherung finde ich Schwachsinnig! Es ist ohnehin schon sau teuer einen Führerschein zu machen!
Ne Frage am Rande: Tut sich was beim Führerschein mit 17 in NRW?
mfg jannik
-
Die "typischen" Muskelpartien(für einen gut aussehenden körper) sind: Bauch, Trizeps, Bizeps und die Brustmuskulatur.
Was für Übungen du machen kannst ist verdammt schwierig zu erklären. Am allerbesten wäre ein Arbeitskollege, der das "erlernt" hat, Trainer o.ä., denn du kannst beim trainieren ziemlich viel falsch machen. Alternativ ein Buch, wobei ein Trainer am besten wäre...
mfg jannik
-
Vielen Dank!
Wußte gar nicht, dass es hier auch so viele Auto-Freaks gibt! :top:
-
ich war letztes Jahr auch in Schweden, mit dem Auto.
Wir sind mit dem Auto bis travemünde und von da aus mit der TTLine nach trelleborg.
5 Personen inkl. auto für 170 euro hin und zurück, das meiner meinung billigste angebot das es gibt.
Fährfahrt sehr komfortabel und sauber, dauer 7 stunden.
Die Fähre war erst ca.5 Jahre alt.
Über die Brücke, Dänemark usw. lohnt sich nicht wirklich, da die Öresund brücke sehr teuer ist und Dänemark maut verlangt.
Dazu noch die kurze Fährfahrt nach Puttgarden, sprit etc.
Insgesamt höchstens 50 euro billiger, hab die zahlen nicht mehr genau im Kopf aber dafür auch stressiger.
Also wenn du mich fragst: Nimm die TTLine!
Edit:
Fahre dieses jahr übrigens wieder nach Schweden, vom 22 Juli bis 4 August, wieder mit der Fähre!
Denn Schweden ist, wenn man Natur mag und auf Parties mal verzichten kann wirklich :top: :top: :top:
-
kein Wunder, dass die auf dein Auto koten, es heisst ja auch Kot flügel 

-
sehr geil ist natürlich eine alte Simson Schwalbe, fährt bis ca. 65 km/h und das legal!
Oder wie ich habe eine Vespa ET2.
Fährt ca. 63 km/h kostet gebraucht ca. 1000 euro, dafür aber auch in einem Topzustand.