Beiträge von Flashhead

    Hi Folks,


    Da mich E+ gerade etwas aufregt, nachdem ich meinen Vertrag diesen Monat nicht wechseln darf, weil das Umschreiben von meiner Mutter auf mich schon als "Wechsel" gezählt wird, überlege ich, ob ich den Vertrag zum 27.02. kündigen und dann neu abschließen soll.
    Momentan habe ich einen ordinären Time & More 50 Vertrag. Ich hätte gern den Time & More 50 Web Student Vertrag (bin berechtigt).
    Wenn ich den Vertrag kündige, kann es dann Probleme mit dem neu Abschließen geben? Ich meine mal gehört zu haben, dass E+ einen für eine bestimmte Zeit "sperrt" oder nicht zulässt, ist das wahr?
    Der Grund, warum ich kündigen will, ist der, dass ich bei einer VVL weitaus weniger "rausschlagen" kann, als bei einem Neuabschluss. Leider gibt es so ein Angebot, wie das von Daheimshoppen.de im Dezember (mit einer Auszahlung von 265 Euro), nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob es das in absehbarer Zukunft noch mal geben wird (Daheimshoppen hat immer noch nicht auf meine VVL-Anfrage via Webformular geantwortet). Sollte ich den Vertrag neu abschließen, könnte ich bspw. ein S65 mit Auszahlung erhalten - bei einer VVL ist das momentan wohl nur schwerlich möglich.
    Ich würde mich über eine Auskunft freuen.


    Gruß,
    Flashhead

    Ich habe den Thread leider nicht verfolgt, aber ich weiß dank der Suchfunktion, dass die Info hier drinnen ist. Leider ist es etwas mühsam die 71 Seiten zu durchsuchen, außerdem zickt mein Firefox, daher stelle ich die Frage so:


    Besitzt das D500 einen Stereoport und eignet es sich zum Schauen von Videos?

    Verdammt, dann hat Fiat ja wirklich mehr :D.


    Aber wir sollten die Diskussion beenden, da der BMW ja nicht zur Option steht.


    P.S.: Zur Markteinführung des E46 im Jahre '98 fuhren noch der W202 und der B5 herum, beide hatten gelbe Blinkerleuchten. Allerdings hätte BMW mit dem Facelift '01 nachziehen müssen (damals kamen die weißen Blinker ja "nur" als Extra in's Programm). Allerdings glaube ich, dass der Preis von 180 Euro zu verkraften ist.

    Einen A4 sollte man sich nicht in Kombination mit einem Dieselmotor anschaffen. Pumpe-Düse ist laut, ruppig und unkultiviert.
    MMann: Nein, die Physik kann man nicht umgehen, das ist richtig. Aber mit einem sensiblen Gasfuß und aktivierten Regelsystemen wird man, wenn man sich nicht an der Eiger Nordwand versucht, in keine Situation kommen, aus der man mit dem BMW nicht herauskommt.

    Ich muss zugeben noch keinen BMW über Eis getrieben zu haben, aber ich war neulich bei einem BMW Fahrertraining, wo mir vom Instruktor gesagt wurde, dass die BMWs mittlerweile so untersteuend ausgelegt werden, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass einem sprichwörtlich das Heck irgendwann rumkommt.
    Wenn man allerdings auf spiegelglatter Fahrbahn anfängt Lastwechselreaktionen zu provozieren, dann schlägt's Dich auch mit 'nem Fronttriebler aus der Bahn.
    Überdies hat der BMW jedes nötige Regelsystem an Bord, was Dir/Euch hilft, den Wagen zu kontrollieren. Das DTC (Dynamic Traction Control) regelt Dir jeglichen Schlupf weg, sobald Du mal auf vereistem Untergrund fährst.
    Für gewöhnlich bevorzugt man heckgetriebene Fahrzeuge ja, denn damit ist die Lenkung komplett von Antriebseinflüssen befreit und bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar.
    Aber ich muss behaupten, dass ich den Unterschied nur selten bemerke, wenn ich aus meinem Kleinwagen in die E-Klasse meines Vaters steige. Allerdings fahre ich den auch weit entfernt vom Grenzbereich.

    Die Platzverhältnisse sind im 3er nicht vorbildlich, das ist wohl wahr. Probleme sollte man aber, wenn nicht gerade 4 Dirk Nowitzkis mitfahren, nicht unbedingt bekommen.
    Mehr Platz als im Golf ist allemal vorhanden.
    Der Aufpreis für die weißen Blinker begründet sich in dem Alter des E46, zur Einführung gab es diesen Trend noch nicht.


    Das Konzept der Common Rail kommt von Fiat, das ist richtig - an der Entwicklung arbeiteten Bosch und Mercedes Benz jedoch ebenso mit. Aber Fiat gilt als Erfinder.
    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, die Pendante der deutschen Automobilhersteller (abgesehen von der VAG - das PD-Konzept ist scheiße) als schlechter darzustellen, gerade die CR Triebwerke von BMW gelten als die besten, was der Markt zu bieten hat (man schaue sich an, was die Bayern mit dem *35d für einen Schlag gelandet haben). In Punkto Laufruhe (sie natürlich nicht mit einem Ottomotor mithalten) und Kraftentfaltung brauchen diese Motoren keinen Vergleich zu scheuen.
    Vom Leistungsspektrum her hat DC übrigens mehr zu bieten (160 CDI, 180 CDI, 200 CDI, 220 CDI, 270 CDI, 280 CDI, 320 CDI und 400 CDI - ein 300 CDI folgt).


    Gruß,
    Flashhead


    P.S.: GM hält übrigens nur 20% am Fiat Konzern.

    Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam, aber meine Empfehlung lautet: BMW 320d.
    Der Wagen ist, auf Grund des kommenden Modellwechsels im Frühjahr, mit großen Rabatten zu haben. Außerdem ist der Dieselmotor ein Sahnestück, nicht so laut und ruppig wie die Aggregate der VAG, stärker und ausgereifter als die von GM.
    Da das Auto demnächst ausläuft, braucht man sich auch keine Sorgen über Kinderkrankheiten oder Unausgereiftheiten machen.


    Im Rahmen von 33.000 Euro ist folgendes drin:
    - Metallic Lackierung
    - Klimaautomatik
    - Xenon Licht
    - Nebelscheinwerfer
    - 6fach CD-Wechsler
    - Business Radio
    - Sitzheizung
    - Park Distance Control
    - automatisch abblendbare Innenspiegel
    - Bordcomputer
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - elektrische Fensterheber hinten
    - weiße Blinkleuchten


    ----


    exakt 33.000 Euro :).


    Edit:
    Wenn die 150 PS und 330 Nm Deinem Vater zu viel sind, dann greift einfach auf den 318d zurück, das ist im Endeffekt genau der gleiche Motor, die Leistung und das Drehmoment wurde aber durch einen Eingriff in die Motorelektronik beschränkt. Der hat dann "nur" 115 PS und 280 Nm.
    Preislich wärt ihr mit der oben aufgeführten Ausstattung dann bei 31.150 Euro - man könnte also noch weitaus mehr reinpacken (LM-Felgen, Leder, Navigationssystem oder auch ein Automatikgetriebe), oder sich über den niedrigeren Preis freuen.