Ich fahre seit November '03 einen Ibiza und möchte Euch darauf hinweisen, dass der Wagen leider nicht besonders hochwertig verarbeitet ist. Abblätternde Farbe an dieser Strebe, die an der Beifahrertür angebracht ist, ständiges Klappern bei Kälte, schlechte Geräuschisolierung. Es ist zwar nichts Schwerwiegendes, aber immer wieder die ein oder andere Kleinigkeit, die für sich jedes mal auf's Neue nervt.
Ich möchte Euch den Wagen nicht madig machen und ich bezweifle, dass diese Probleme dem Ibiza vorbehalten sind, als viel mehr kleinwagentypisch. Trotzdem würde ich mir überlegen, ob ich nicht eine Klasse weiter nach oben gehe und dafür einen etwas kleineren Motor nehme (Mazda 3 zum Beispiel).
Beiträge von Flashhead
-
-
Das Problem am Leon ist der Motor. Der 1.8T ist kein Meisterwerk der Ingenieurkunst:
Dank des Turbos säuft die Maschine wie ein Loch (das ist allerdings turbotypisch).
Subjektiv geht der Wagen nicht so gut, wie man es bei 180 PS meinen möchte. Er zieht schon weg, aber der 2.0 TFSI aus dem GTI vermittelt einen ganz anderen Eindruck.
Der Sound ist alles andere als sportlich.Wenn Du richtig Power willst, dann lege ich Dir einen Honda Civic Type R an's Herz:

DAS ist eine richtige Sportmaschine. Der Motor will bis über 8.000 Touren gedreht werden, bei 7.400 min^-1 liegen die 200 PS an, variable Ventilsteuerung iVTEC (hängt ständig gierrig am Gas). Von 0 auf 100 rennt der Honda in 6,9 Sekunden (der Leon in 7,7 Sekunden - das ist allerdings die Werksangabe) , Spitze sind 235 km/h. Mit 1270 kg Leergewicht hast Du ein Verhältnis von 6,35 kg/PS (ein M3 hat 4,58 kg/PS).
Überdies wirst Du mit dem Type-R einer der wenigen sein, die den Wagen fahren.
Im Test von der Sportauto hat der Honda auch den neuen GTI deklassiert und wurde von den Redakteuren als "der wahre GTI" bezeichnet.Hier ein Auszug aus einem Test von der Auto-Motor-Sport:
Der Honda-Motor entpuppt sich als verkapptes Rennaggregat. Aggressiver Ton, blitzartiges Hochdrehen und eine aufwendige Ventilsteuerung, die ab 6.500/min wie ein Nachbrenner wirkt, machen glücklich. Das weite Drehzahlband bis 8.000/min wird gern genutzt. Denn da ist ja auch noch das Getriebe. Hier stimmt fast alles, Abstufung und Schaltbarkeit lassen sich kaum mehr verbessern.
Nicht umsonst wurde der Type-R mit 43% der Stimmen zum "sportlichsten Auto des Jahres 2002" gewählt. Der Mini Cooper S bekam 20% der Stimmen, der A3 mit dem gleichen Motor, wie der Leon ihn hat, bekam gerade mal 10%.
-
Ich habe leider nicht bedacht, dass subventionierte Geräte bei einer VVL so viel teurer sind, als bei einem Neuvertrag. Ich weiß, dass es blöd war, aber leider lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob sich der Vertrag durch eine Vertragsübernahme automatisch verlängert. -
Guten Abend,
Ich habe vor ein paar Wochen einen Antrag eingereicht, um den Time & More 50 Vertrag, der zuvor auf meine Mutter lief, auf mich zu übernehmen. Diese Übernahme wurde mir von E-Plus mit einem Schreiben, das auf den 10.01.2005 datiert ist, bestätigt.
Dieser Vertrag sollte zum 27.02.2005 auslaufen.
Daraufhin habe ich, als neuer Vertragspartner, den Vertrag per Fax gekündigt, was mir mit einem Brief, der das Datum vom 21.01.2005 trägt, bestätigt. Allerdings wurde in diesem Schreiben kein Kündigungszeitpunkt genannt, sondern ich wurde nur darauf verwiesen, dass die Kündigung erst intern geprüft wird:Nach Durchführung der internen Prüfung und der systemtechnischen Abwicklung erhalten Sie eine Bestätigung, aus der Sie dann den Deaktivierungstermin und gegebenenfalls zusätzliche Informationen ersehen können.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von E-Plus erhalten.
Heute habe ich bei bei der 0177/1000 angerufen und meinen Kündigungstermin erfragt, woraufhin mir der E-Plus Mitarbeiter den 27.02.2006 nannte. Sehr verdutzt fragte ich ihn, ob er sich damit sicher sei, was er mir bestätigte. Er sagte mir auch, dass ich ja rechtzeitig gekündigt habe, allerdings sei "da ja diese Vertragsübernahme gewesen". Auf die Frage, ob sich der Vertrag durch eine Übernahme verlängert, hat er mir keine Auskunft gegeben.
Er sagte zu mir, dass er das Problem an einen Sachbearbeiter weiterleitet, der sich dann bei mir meldet.Kann es sein, dass sich der Vertrag wirklich um ein Jahr verlängert hat, weil ich ihn übernommen habe? Kündigungsfrist ist bei E-Plus ja ein Monat, also war ich noch in-time. Ich bin völlig durcheinander :confused:.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.Gruß,
FlashheadP.S.: Für den Fall, dass sich der Vertrag wirklich verlängert hat und ich damit die Arschkarte gezogen habe - habe ich trotzdem Anrecht auf ein subventioniertes Gerät, das mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ja zusteht?
-
Habe die Software für Dich runtergeladen (habe selbst kein D500) und gebrannt. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, damit ich das Ding zur Post bringen kann (ich verschicke es als große Büchersendung, ist am günstigsten und die CD ist in 'nem Jewel-Case, da dürfte also nichts passieren).
Edit: Oder brauchst Du sonst noch irgendeine Software von Samsung?
-
Die TecLine schmeißt mich nach 30 Minuten raus. Jetzt bereits das dritte Mal :(.
Der Kundenservice von Arcor ist einfach eine Frechheit, anders lässt sich das nicht beschreiben. -
(Text aus dem DSLreport Forum)
Hi,
Seit dem heutigen Morgen funktioniert unser Arcor Telefonanschluss nicht mehr. Die grüne ISDN LED am Splitter ist erloschen, nur noch die gelbe Power LED ist an.
Bei der TecHotline ist, wie zu erwarten war, kein Durchkommen.
Kann jemand von Euch irgendwas zu dieser Störung sagen? Ich finde im Internet leider überhaupt nichts, was mir weiterhilft. Die Vorwahl lautet 07031.
Unser DSL geht übrigens, aber eben das ISDN nicht.Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Gruß,
P.S.: Gibt's denn für Telefonstörungen sowas wie den iMonitor von Heise? Ich würde nämlich gerne sicher sein, dass es eine Störung des gesamten Netzes ist und kein individuelles Problem von uns - wie so oft :(.
-
Ich war wohl... abgelenkt ;). Aber Du weißt ja, was ich mein :D.
-
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Verlängerung meines Time & More 50 Vertrags. Ob Handy oder Auszahlung ist mir erstmal egal, ich nehme, was mir gefällt, daher bitte ich die Händler einfach mal eine Liste mit den verfügbaren (aktuellen) Geräten zu posten, die sie anbieten können.
P.S.: Ja, ich habe DaheimShoppen schon eine PN geschickt und auch das Formular auf der HP benutzt, aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten ;).
-
Wenn die Kündigung eingereicht ist, werde ich dann in der Kartei noch als Kunde geführt? Bist Du Dir sicher, dass das so klappt?
Edit: Ich habe gerade erfahren, dass ich, sofern ich einen neuen Vertrag abschließe, in den ersten drei Minuten meinen Tarif nicht wechseln kann. Das würde sich alles nicht rentieren, daher hoffe ich jetzt einfach mal auf ein gutes VVL Angebot und mache einen Thread im "Achtung, Werbung" auf.