Beiträge von jute

    Schau mal unter:

    Einstellungen > Datenschutz > Bewegung & Fitness > Fitnessprotokoll

    Vielleicht ist das dort deaktiviert....


    Gruss, Sofi

    Danke dir! Hier ist alles (also Fitnessprotokoll und Health-App) aktiviert.
    Und in der Health-App sind die Daten auch für heute wieder drin, aber die Fitness-App zeigt weiterhin alles mit 0/0 an.


    War das nicht schon immer so? IMHO zeigt die Fitness App nur Daten der Watch an. Schritte die mit dem iPhone erfasst wurden wenn die Watch nicht getragen wurde hatten bei mir noch nie einen Einfluß auf die Fitness App.

    Danke auch an dich!
    Wenn das "normal" ist, dann wäre das ja die Erklärung, aber ich meine, dass die Daten früher (vor iOS 14) in der Fitness-App gelandet sind.
    Zumal die Daten ja vom iPhone (ohne angebundene Watch) auf jeden Fall gesammelt werden. Die Daten sind ja in der Health-App zu sehen, aber sie werden anscheinend nicht in die Fitness-App übertragen.
    Ob das so richtig oder gewollt ist, weiß ich nicht. Wenn das aber bei euch auch so ist, dann scheint es ja kein Problem (Fehler) zu sein, bzw. dann jedenfalls nicht exklusiv bei mir - das wäre ja schon mal was...

    Danke dir für deine Hilfe!
    Kurios ist bei mir, dass unter Einstellungen / Health / Datenzugriff&Geräte / Geräte bei meinem dort aufgeführten iPhone sämtliche Aktivitätsdaten (Strecken, Schritte, Treppensteigen etc.) von jedem einzelnen Tag detailliert aufgelistet sind, aber in der Fitness-App ist davon nichts zu sehen. Also trackt das iPhone auch ohne Watch alles korrekt mit, aber es wird nicht in der Fitness-App angezeigt. Seltsam.

    Ja, das iPhone trackt ohne angebundene Watch gar nichts in die Fitness-App (natürlich habe ich das iPhone ja bei den täglichen Bewegungen dabei).
    Nur Daten bei getragener Watch sind die Werte in der App auf dem iPhone sichtbar, sonst nicht.
    Ich habe auch keine Einstellung auf dem iPhone gefunden, die ich ggf. nicht gesetzt hätte oder die einen Einfluss darauf haben könnte - bin ratlos.

    Irgendwie werde ich seit iOS 14 aus der Fitness-App nicht mehr schlau. Sie funktioniert bei mir nur noch, wenn ich die Watch benutze, aber nicht mehr nur über das iPhone. Hier bleibt immer alles auf 0/0 stehen.

    Ist das ein bekannter Fehler, dass ohne die Watch kein "Bewegen", "Trainieren" und auch keine Schritte o.ä. aufgezeichnet werden seit iOS 14 (vorher ging das ja auch ohne Watch und mir sind hier keine grundlegenden Änderungen bekannt)?


    Wäre schön, wenn hier jemand was zu sagen könnte oder idealerweise einen Vorschlag zur Abhilfe hätte, danke!

    Ich erhalte keine Mitteilungenmehr auf meiner Apple Watch Series 5 aus der Apple Mail-App heraus über neue E-Mails.
    Hat das sonst noch jemand unter iOS 7?

    Und meine Outlook-App läuft seit dem Update auf der Watch auch nicht mehr und lässt sich nach Deinstallation auch nicht mehr neu installieren.

    Was auch aktuell nicht funktioniert ist z.B. bei Instagram und "lautlos" geschaltetem iPhone z.B. Storys (eigentlich mit Ton) abspielen zu lassen. Geht nicht über die Lautstärketasten, sondern man muss das "lautlos" mit dem Schieberegler aufheben, sonst kommt kein Ton... Mal schauen, ob das mit 13.1 wieder funktionieren wird.