iOS 14 offiziell vorgestellt

  • So, ich hab jetzt mal alle iPhone-Modelle und iOS Versionen in ein hübsches Diagramm / eine Übersicht zusammengesetzt.

    image.png


    Die hier gezeigten Zeiträume stammen aus den Apple-Support-Dokumenten.

    Zeiträume ab der möglichen iPhone-13-Modelreihe bzw. iOS 15 sind natürlich nur simuliert. Das gleiche gilt für die iPhones ab dem iPhone 8.

    Natürlich kann auch ich auch nicht in die Zukunft sehen, aber schön sieht es allemal aus.


    Ein Detail ist auf dem Bild leider nicht mehr zu sehen. Die Idee kam mir beim Erstellen der Übersicht.

    2022 wird Apple die iPhone-14-Reihe um ein weiteres Gerät auf insgesamt 5 erweitern.

    Wäre zumindest erwartbar. Ich nenne das neue Modell "iPhone Extreme".

    Ich glaube zwar nicht, dass es letztlich so heißen wird, aber eine Überraschung wäre wirklich mal gut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Irgendwie werde ich seit iOS 14 aus der Fitness-App nicht mehr schlau. Sie funktioniert bei mir nur noch, wenn ich die Watch benutze, aber nicht mehr nur über das iPhone. Hier bleibt immer alles auf 0/0 stehen.

    Ist das ein bekannter Fehler, dass ohne die Watch kein "Bewegen", "Trainieren" und auch keine Schritte o.ä. aufgezeichnet werden seit iOS 14 (vorher ging das ja auch ohne Watch und mir sind hier keine grundlegenden Änderungen bekannt)?


    Wäre schön, wenn hier jemand was zu sagen könnte oder idealerweise einen Vorschlag zur Abhilfe hätte, danke!

  • Tja nach Monaten hier mal wieder ein Beitrag und dann, aber halt ;).

    Also ich kann da nur so halb was dazu sagen, da ich meine Watch fast ständig trage.

    Mindestens aber seit Weihnachten 2020 habe ich nun aber den direkten Vergleich von Watch und Phone.

    Das Phone zeichnet eben auch nur auf, wenn wenn mitgeführt wird. So sehen bei mir die Daten dann auch aus.

    Aber das gar nichts mehr vom iPhone pur aufgezeichnet wird, sollte nicht so sein. Da stimmt was mit dem iPhone nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das iPhone trackt ohne angebundene Watch gar nichts in die Fitness-App (natürlich habe ich das iPhone ja bei den täglichen Bewegungen dabei).
    Nur Daten bei getragener Watch sind die Werte in der App auf dem iPhone sichtbar, sonst nicht.
    Ich habe auch keine Einstellung auf dem iPhone gefunden, die ich ggf. nicht gesetzt hätte oder die einen Einfluss darauf haben könnte - bin ratlos.

  • Mh, schwierig. Auf jeden Fall hast du mich jetzt mal dazu gebracht, in die Haupteinstellungen zu schauen und zu staunen.

    In den Haupteinstellungen kann man unter Health alle Daten die das iPhone sammelt einsehen und die Erfassung anpassen.

    Es könnte sein, dass du in den Datenschutzeinstellungen der App unbewusst die Erfassung unterbunden hast.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke dir für deine Hilfe!
    Kurios ist bei mir, dass unter Einstellungen / Health / Datenzugriff&Geräte / Geräte bei meinem dort aufgeführten iPhone sämtliche Aktivitätsdaten (Strecken, Schritte, Treppensteigen etc.) von jedem einzelnen Tag detailliert aufgelistet sind, aber in der Fitness-App ist davon nichts zu sehen. Also trackt das iPhone auch ohne Watch alles korrekt mit, aber es wird nicht in der Fitness-App angezeigt. Seltsam.

  • Mh, das ist wirklich seltsam.

    Wobei ich solche Fehler auch schon bei anderen Geräte hatte. Also alles läuft wunderbar, bis auf einmal nichts mehr so funktioniert wie es soll. Man wundert sich. Man grübelt. Man versucht alles.

    Und dann die Überraschung, alle Daten in einen neuen Ordner und zack auf einmal funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ist jetzt ein Beispiel im Videoschnitt.

    Beim iPhone hatte ich es bis zum Update von 14.3 das Problem dass das Uhrwidget immer wieder stehen blieb. Ein Neustart war am Ende aber recht einfach, in dem man einfach die Uhr-App öffnete und wieder schloss. Also wie könnte man das Fitness-Problem jetzt lösen? Nun, ich weiß es leider auch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das iPhone trackt ohne angebundene Watch gar nichts in die Fitness-App (natürlich habe ich das iPhone ja bei den täglichen Bewegungen dabei).
    Nur Daten bei getragener Watch sind die Werte in der App auf dem iPhone sichtbar, sonst nicht.
    Ich habe auch keine Einstellung auf dem iPhone gefunden, die ich ggf. nicht gesetzt hätte oder die einen Einfluss darauf haben könnte - bin ratlos.

    Schau mal unter:

    Einstellungen > Datenschutz > Bewegung & Fitness > Fitnessprotokoll

    Vielleicht ist das dort deaktiviert....


    Gruss, Sofi

  • War das nicht schon immer so? IMHO zeigt die Fitness App nur Daten der Watch an. Schritte die mit dem iPhone erfasst wurden wenn die Watch nicht getragen wurde hatten bei mir noch nie einen Einfluß auf die Fitness App.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!