iOS 14 offiziell vorgestellt

  • Nunja, ich hab deine Frage schon gelesen, aber da ich den Fieldtest nicht nutze, beschäftige ich mich mit solchen Fragen in der Regel logischer Weiße auch gar nicht. Aber da wir nun einmal dabei sind...


    Es stellte sich mir fast sofort die Frage, warum Apple einige hauseigene Apps in seinen Devices mitliefert, sie aber nirgendwo direkt listet?

    Jetzt wo es die wunderhübsche App-Mediathek gibt müsste man sowas doch nicht mehr hinter so kryptischen Codes,

    wie beim Fieldtest *3001#12345#* verstecken.


    Aber gut, was soll ich sagen, die App und damit auch der Test funktionieren bei mir gut, soweit ich das in der kurzen Zeit bisher beobachten / einschätzen konnte. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Hat hier niemand eine Idee? Das nervt etwas :-)

    Das habe ich auch festgestellt.

    Unter All Metrics heißt es bei den LTE Band Prioritäten (EUTRA Neighbor Info) und den Nachbarzellen (LTE Neighbour Cell Meas) seit iOS 14 unavailable. https://ibb.co/7CyNGRk

    Insgesamt ist der Aktualisierungsrythmus der Daten auch langsamer geworden. Zeitweise erfolgt keine Aktualisierung.

  • Danke für die Antworten - dann muss ich mich wohl gedulden. :-)

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, das ist der einzige Grund, warum ich auf dem iPhone noch nicht geupdated habe. Ich habe aber Hoffnung, dass es behoben werden wird, wenn sie schon das Design überarbeiten, ist es denen scheinbar nicht ganz unwichtig.

  • Moin,


    ich bin einer der Akkulaufzeit geplagten.

    Hat zufällig jemand der auch vom Akkuproblem betroffen war, die 14.2 Beta drauf und kann sagen, ob der Akku wieder normal hält?

    Also bei mir ist die Laufzeit unter iOS 14.0.1 grottig (rund 50 % weniger Laufzeit als unter iOS 13.7 :thumbdown:). Auf der AW5 mit Watch OS 7.0.1 war sie es auch, bis ich die Watch einmal komplett zurückgesetzt habe. Die Einspielung eines Backups, war dabei leider nicht möglich, weil da eine Fehlermeldung kam :cursing:.


    Der Fieldtest ist unter 14.0.1 auch weiterhin eine Katastrophe (dysfunktional wie schon von anderen Usern hier im Thread beschrieben :cursing:).


    /Edit: So gesehen bin ich gerade auch mit den derzeit aktuellen Versionen Beta-Tester :(...

  • Bei mir ist alles wie immer.

    Akku nimmt langsam ab, aber er ist nun auch schon gut 3 Jahre alt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seit dem Update verliert der Akku meiner drei iPhones über Nacht im Flugzeugmodus (!) immer 3–5 %.


    Nur an einem einzigen Tag war der Akkustand vom abendlichen Laden auf 70 % morgens noch immer unverändert auf 70 %!


    Eine Messreihe veröffentliche ich am Wochenende.

    Ciao
    IT-Hase

  • Tag 1 nach dem Update auf iOS 14 konnte ich der schwindenden Akkuanzeige zusehen. Hat 2-3 Tage (?) gedauert und dann war es wieder normal

    Das Update auf iOS 14 auf einem betagten 6s hat auch unheimlich viel Batterie gefressen. Ich vermute es wird nach der Installation noch einiges im Hintergrund konvertieren, optimieren und aufräumen. Das kostet dann eben CPU-Power und damit Akku.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!