...in Köln auch kein SMS-Versand möglich!
Beiträge von jute
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von CarstenG
Hallo,
bei mir funktioniert das Senden über POP3.Der Server postman.arcor.de
geht auch, das ist ein sogenannter Relayserver der ermöglicht eine eigene
Email Adresse anzugeben (statt ich@arcor.de ich@du.de z.B.)
Der eigentliche Fehler warum es nicht klappen könnte ist m.E.:
Das T610 kann nur IP Adressen im POP/SMTP verwalten.Es kann keine DNS Auflösung
Nimm mal statt pop3.arcor.de 151.189.21.113
statt postman.arcor.de 151.189.0.115dann sollte es gehen
Gruß
CarstenDanke für den nett gemeinten Ratschlag, aber ich habe kein Arcor und will auch nicht über Arcor meine eMails versenden oder abholen.
Bin reiner o2-Kunde und habe ein T610 von o2, aber leider funktioniert der eMail-Versand einfach nicht (bekomme immer wieder die o.a. Fehlermeldung). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass o2 "seine" Handys schon so vorkonfiguriert an die Kunden verschickt, dass der eMail-Versand nach Registrierung auf o2online.de auch ohne weiteres klappt...!?
jute -
Habe zwar kein Arcor, aber dennoch Probleme beim Versenden von eMails mit meinem T610. Der Empfang von eMails klappt ohne Probleme, beim Versuch zu versenden erhalte ich jedoch immer die Meldung "Mailbox oder Kennwort falsch" und ein Versenden ist nicht möglich.
Das T610 ist o2 gebrandet und ich dachte eigentlich, dass ich keine weiteren Einstellungen vornehmen müsste, um eMails zu versenden...
Muss ich weitere Einstellungen vornehmen? Wenn ja, welche?
Kennwort = Kennwort mit dem man sich unter o2-online.de anmeldet? Klappt bei mir leider nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe (über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden)!
jute -
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Verstehe ich das jetzt richtig.Wenn ich *125*3# eingeben würde kommen die SMS auf der dritten Karte an usw?
Nein, *125*3# gibt es m.W. nicht!
Bei *125*0# wird - wie gesagt - die SMS an das Gerät geleitet, dass Anrufe ZUERST entgegen nimmt.
Wenn Du die SMS grundsätzlich auf SIM 3 haben möchtest, musst Du vom Gerät mit der SIM 3 aus *125# eingeben (s. auch o2 Multicard Benutzerhandbuch unter o2online.de)
jute -
Trauma
Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert. Auf jeden Fall bucht sich meine SIM 1 jetzt ordnungsgemäß ein.ganymed
Diese Funktion hatte ich mir bei der Multicard auch erhofft, aber leider ist es (zumindest derzeit noch) nicht möglich, den SMS-Empfang konkret so zu steuern wie die Anrufe. Bei *125*0# kommen die SMS immer auf der SIM an, die Anrufe ZUERST entgegen nimmt, also bei Dir auf SIM 2!
jute -
Trauma
Sorry, ich hatte nen :gpaul:
Wenn Du natürlich 3 Geräte hast, dann stimmt Deine Rechnung...sorry!
jute -
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Das klingt ja gar nicht gut.Hatte gerade auch mit dem Gedanken gespielt mir die Dinger zu holen.Aber so wie es aussieht kann man sich ja die knapp 50 € sparen
.
Wieso 50 EUR? Es sind 24,95 EUR!
Übrigens: Meine SIM 1 funktioniert wieder:)
jute -
So, ich habe es einfach ausprobiert.
Ich wollte das gesamte Telefonbuch löschen (ohne es vorher auf SIM kopiert zu haben). Das Gerät zeigte mir dann "Löschen..." an und es hat sich dabei aufgehangen. Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten, daher musste ich den Akku rausnehmen. Danach neu gestartet und siehe da, alle Kontakte waren noch im Telefonbuch, aber die leeren Kontakte sind weg!!!
Warum auch immer...aber das Problem scheint (vorerst) gelöst. Hoffentlich bleibt es so...
jute -
Eine Frage bevor ich es selbst ausprobiere und mich vielleicht ärgere:
Einzeln lassen sich die leeren Kontakte ja im Telefonbuch nicht löschen. Wenn ich das gesamte Telefonbuch lösche, werden dann auch die leeren Kontakte entfernt oder nur die anderen und die leeren bleiben als leere Kontakte erhalten?
jute -
Zitat
Original geschrieben von Ampelmann
du musst jetzt einfach die leeren Einträge löschen! danach sollte sie nie wieder auftreten. Bei mir war es genauso!
Also wenn das die Lösung des Problems wäre, dann hätte ich hier nichts reingeschrieben. Das war natürlich das erste was ich versucht habe, aber meine leeren Kontakte lassen sich nachwievor nicht löschen. Es erscheint auch bei meiner neuen Softwareversion R3C der Hinweis "Fehlgeschlagen" (wie vorher bei R1L). In Bezug auf das Problem mit den leeren Einträgen hat sich bei mir durch das Softwareupdate keine Änderung ergeben! Habe derzeit 8 nicht löschbare, leere Kontakte. Davon sind 5 neu hinzugekommene leere Kontakte und 3 bestehende Kontakte sind einfach gelöscht worden bzw. in leere umgewandelt worden.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich...
jute