Beiträge von jute

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert die SIM nur im T610 nicht oder in keinem Handy?
    Wie ist der Status unter o2online.de?
    Schon die Kundenbetreuung kontaktiert bzw informiert?


    1. funktioniert auch in anderem Handy nicht
    2. Status unter o2online.de ist ganz normal...genauso wie vor der Reparatur. SIM 1 und SIM 2 sind aufgeführt mit meinen Einstellungen (Standardeinstellung)
    3. Nein, wollte mir zunächst die teure Hotline ersparen und hier nachhören, ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Macht es Sinn, unter o2online.de einfach die betreffende SIM NOCHMAL aktivieren zu lassen?
    jute

    Folgendes Problem mit SIM 1 meiner Multicards:
    Habe heute mein T610 nach 15 Tagen Reparaturzeit von w-support wiederbekommen und meine 15 Tage ruhende SIM 1 heute erstmalig wieder eingesetzt. Leider quittiert mein T610 die SIM 1 mit dem Hinweis "Inaktive SIM".
    Wird die SIM nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung/Einbuchen automatisch deaktiviert? Muss ich die SIM 1 jetzt neu aktivieren lassen? Erbitte Info, falls jemand Bescheid weiß...danke!
    jute

    Ich habe mein T610 heute von w-support - angeblich repariert - zurückbekommen.
    Man hat mir zwar die neue Software R3C aufgespielt, meine leeren und die sich von "Geisterhand" selbstlöschenden Kontakte sind jedoch geblieben!
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Problem mit einem Softwareupdate erledigt wäre?
    Was kann man sonst noch dagegen tun, dass einfach Kontakte gelöscht werden? Das kann doch alles nicht normal sein!
    jute


    Ich habe mir den Fehler eben mal genauer auf meinem T610 angeschaut und festgestellt, dass ich ebenfalls nicht nur mittlerweile 7 leere Kontakte habe, sondern in der Tat bislang vorhandene Kontakte verschwunden sind. Mindestens 4 Kontakte sind weg.
    Ich werde jetzt auch mal bei o2 anrufen wegen Austausch. Ich habe über einige kleineren Probleme hinweggeschaut, aber wenn mir bestehende Kontakte einfach gelöscht werden...da hört es auf!
    jute

    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    hm... seid drei tagen geht nun meine genion homezone-rufnummer nicht mehr. anrufer bekommen entweder die ansage, dass die rufnummer nicht vergeben sei oder ein besetzt-tuten...
    hab das gefühl, dass das was mit der multicard zu tun hat. *grrrr*


    hat jemand auch das problem? hab leider nix finden können über suche.


    Das Problem habe ich nicht, aber dafür ein anderes...
    Seit mind. 2 Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen. Bei Wahl einer Nummer sagt mir mein T610 "Netzfehler" und wählt erst garnicht. Und das, obwohl mein Display bei voller Empfangsstärke o2-de home anzeigt.
    Ich weiß nicht, ob das mit der Multicard zu tun hat, aber mit meiner alten SIM hatte ich sowas nie. Woran kann es liegen?
    Hat sonst noch jemand derartige Probleme (im Bereich Bonn/Königswinter)?
    jute

    Bastelnator
    Danke für die Info, aber ich würde es halt noch besser finden, wenn die SMS automatisch so gesteuert würden wie die Anrufe in der Standardeinstellung (wenn SIM 2 an ist an SIM 2, ansonsten an SIM 1).


    In dem Zusammenhang eine Frage (ausgehend von der Standardeinstellung):
    Meine SIM 1 ist in Betrieb und ich schalte SIM 2 (6210 für festinstallierte Freisprecheinrichtung im Auto) ein. Alle Anrufe gehen also auf SIM 2 ein und SMS lt. Standardeinstellung auf SIM 1. Was ist, wenn mich also jemand auf SIM 2 anruft , ich hebe nicht ab und es wird auf meine Mailbox gesprochen.
    Wo landet die Benachrichtigungs-SMS der Mailbox? Auf SIM 1 (wie "normale" SMS) oder auf SIM 2 (was natürlich sinnvoller wäre)?
    :confused:
    jute

    @ d.dieckhoff & Dicht
    Vielen Dank für die Infos bezüglich der Mailbox...hat wunderbar geklappt! :top:


    Dicht
    Es wäre aus meiner Sicht schon sehr wünschenswert, wenn es z.B. möglich wäre, automatisch (ohne *125#) SMS auf SIM 2 (Auto) zu empfangen, wenn SIM 2 in Benutzung ist und ansonsten - bei abgeschalteter SIM 2 - über SIM 1 (Handy). Also analog zu dem Verfahren bei eingehenden Anrufen.
    Ich hoffe, dass das irgendwann möglich sein wird.
    Danke nochmals!
    jute

    Meine MC`s sind heute endlich aktiviert worden!


    1. Das mit der SMS-Zustellung analog der Anrufpriorität (*125*0#Hörertaste) klappt ja leider (noch) nicht.
    Weiß jemand, ob man bei o2 daran arbeitet und ggf. wann das funktionieren wird?


    2. Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Mailbox mit den neuen MC-SIM`s bei "Nichtabheben" bereits nach 15 Sek. anspringt. Vorher hatte ich 25 Sek. eingestellt. Also habe ich eben versucht mit der Tastenkombination **61*333**25#Hörertaste meine bisherige Einstellung wieder zu aktivieren. Dies klappt jedoch weder bei meinem SE T610 noch bei dem Nokia 6210!
    Habt ihr das gleiche "Problem"? Wie kann ich meine 25 Sek. wieder einstellen?


    jute