Beiträge von taugenichts

10 eu startguthaben plus handy für 9,95

hallo,
    falls es jemand interessiert:
    bei mobilcom gibt es diese woche ein sagem handy (wers braucht...) inkl. vodafone callya karte mit 10 eu startguthaben für 9,95 eu.
    toppt wohl die anderen angebote noch.
    vielleicht gefällt das jemand.
    gruß
    taugenichts

das mit dem Secure Easy Setup hab ich gelesen und ist äußerst praktisch, nur befürchte ich mit dem wiisen was man tut gibt es bei mir probleme, habe den thread nämlich gerade durchgelesen und nur die hälfte kapiert, melde mich also ziemlich sicher in der zeit des konfigurierens spätesetns wieder, oder sollte ich fü diesen fall mich lieber für ein gerät mit eingebautem modem entscheiden, dass auch jemand wie ich mit sehr beschränktem techn. wissen problemloser die einstellungen vornehmen kann oder lässt sich das mittels forum hilfe lösen ?

Linksys WRT54G-D2 ohne integr. modem

hallo,
    ich bin immer noch am recherchieren, ob das alles für meine zwecke die passenden und vor allem funktionstüchtigen teile sind ;)
    mir ist beim durchlesen der einzelnen beschreibungen bei amazon aufgefallen, dass der von mir favorisierte Linksys WRT54G-D2 wohl kein integriertes modem hat, so dass dies für mich ein problem darstellen dürfte.
    oder gibt das nutzen meines bisherigen zyxel routers, welcher ein modem eingebaut hat, zusammen mit dem Linksys WRT54G-D2 keine probleme oder sollte ich mich dann doch nach einem anderen gerät umsehen? wollte die sache in den nächsten wochen angehen, vielleicht weiß jemand noch einen tipp für mich.
    danke und gruß
    taugenichts

entscheidung :)

hallo,

nehme also den Linksys WRT54G-D2 und den net gear WG111.
    das die beiden von 2 herstellern sind ist ja wie oben beschrieben wohl kein problem und ich bestelle über amazon und denke an den tt link ;)
    nochmals vielen dank für die hilfe, kann sein dass ich meich bei dder installation noch mal melde.... :confused:

gruß
    taugenichts

ps: mit dem kopieren der adresszeile bin ich immer vorsichtig, weil ich mal mitbekommen habe, wie in einem anderen forum jemand einen link kopiert hat und man durch anklicken auf sein konto kam ... :eek:

danke für die schnelle antwort!

für den 3 pc ist mir die geschwindigkeit nicht wichtig, der wird nur zum surfen benötigt.
    aber mir ist wichtig, dass die entfernung kein problem macht.
    meinst du, welches dieser ebay angebote taugen dafür oder würdest du für meinen zweck keinen davon empfehlen?
    Artikelnummer: 5806118639
    Artikelnummer: 5827785260 mein favorit :)
    Artikelnummer: 5824642880

sorry, das mit dem verlinken kann ich nicht :(
    gruß
    taugenichts

usb 1.1 vs 2.0 ?

hallo nochmal,
    mit dem router hab ich mich wie gesagt für den Linksys WRT54G-D2 entschieden. bei dem usb stick hab ich noch die frage, ob der Netgear WG111TGR 108 MBit Wireless USB 2.0 Adapter überhaupt von meinem 3. pc voll genutzt werden kann, denn dieser rechner hat mmn nur usb 1.1. !?
    soll ich mich dann überhaupt für den Netgear WG111TGR 108 MBit Wireless USB 2.0 Adapter entscheiden oder tut es dann auch ein billigerer, wenn ich die power eh nicht ausschöpfen kann. oder ist wegen meiner benötigten reichweite die gute qualität auf jeden falle in plus?
    danke schonmal für eure antworten
    gruß
    taugenichts

linksys

@ SirShagalot:

so, habe noch etwas im forum sowie im sonstigen netz recherchiert und mich für deine empfehlung Linksys WRT54G-D2 (amazon preis 64,95 inkl. versand) entschieden, der mit abstand in meiner preisklasse die besten bewertungen hat und auch reichweitentechnisch ganz vorne zu finden ist.
    welchen usb-stick soll ich jetzt dazu nehmen?
    schwanke zwischen deinen empfehlungen WPN111 und WG111T, die bei amazon bei 61 und 44 euro liegen. wenn ich es richtig verstanden habe liegt die reichweite bei dem wpn 111 höher. kann ich dies mit dem Linksys WRT54G-D2 ausnutzen oder muss ich da ein anderes gerät nutzen?
    denke das ist die richtige wahl, gerade auch bei weiteren entfernungen , oder?
    die preise scheinen mir im verglich mit ebay ok.
    um auf nummer sicher zu gehen:
    der 3. pc hat 1,3 ghz, und 128 oder 256 mb ram sowie als betriebssystem die windows me, ist das für die linksys geräte ausreichend oder ein problem?

brauche ich sonst noch was oder bin ich mit dem Linksys WRT54G-D2 und dem WPN111 und WG111T so ausgestattet, das alles gut funktioniert?
    schonmal vielen dank
    gruß
    taugenichts