Beiträge von taugenichts

    hallo zusammen,


    hoffe ich habe das richtige forum gewählt !?
    einige fragen meinerseits: habe nicht viel ahnung von der dsl-technik. momentan surfe ich per kabelgebundenem router mit 2 pcs im internet. möchte nun aber einen weiteren pc anschließen, der räumlich ca. 15 meter entfernt steht. dieser hat keine netzwerkkarte aber 2 usb-anschlüsse.
    kann ich mit den 2 pcs wie gewohnt über einen wlan router per netzwerk-kabel ins internet und trotzdem einen der beiden usb-adapter benutzen für pc nummer 3 (den ohne netzwerkkarte) wenn ich mir einen wlan router bei ebay hole mit z.b. einem usb stick? z.b. Medion WLAN DSL Router MD 40900 + 2 USB 54MBit *OVP*
    Preishammer direkt vom Fachhändler!!! ZUGREIFEN!!! Artikelnummer: 5826771830


    wäre ich mit so einem paket für alle 3 pcs internet fertig?
    taugt dieser medion router etwas oder welche geräte bzw. pakete sind für den normalen gebrauch zu empfehlen?
    bräuchte eben etwas, was auch die 15 - 20 m entfernung schafft, oder ist das mit allen geräten kein problem?
    oft angeboten bei ebay wird ja auch der Siemens Gigaset se515 DSL WLAN Router se 515. ist der zu empfehlen?
    ich suche etwas in der preisklasse bis höchstens 100 euro, wenn möglich mit allem zubehör, dass ich benötige. :confused:
    waren jetzt ganz schön viele fragen, aber ich habe hier in den foren bisher nur gute erfahrungen gesammelt und hoffe deshalb auch auf klärung dieser lage...
    schonmal danke für die mühe :top: und viele grüße
    taugenichts

    werbung


    wer von congster-Usern möchte 10€ haben? Will mich montag anmelden und die gutscheine gelten jetzt auch für ultraflat. Bitte KEINE PN sondern der nächste der auf meinen beitrag antwortet, wird von mir am montag mit seiner email genannt. ich melde mich dann per pn bei demjenigen, bevor mein postfach überläuft... ;)
    3,2,1 .... LOS GEHTS!

    ojemine...


    hallo,
    war gerade noch auf der suche nach was anderem, bin aber absoluter new york fan und für 299 € - nix wie hin.
    habe jetzt aber 5 minuten gegoogelt und gelesen und denke (siehe betreff :)


    wenn es klappt, hut ab, aber dass das nicht gut gehen kann... habe weiter unten einen beitrag vom http://www.verbraucherschutz-forum.de/#topDoc angehängt, suchwort fortuna holiday, habe das gefühl, dass die sicherungsscheine schon länger aus sind...
    hoffe für euch, dass es klappt oder dass ihr noch nicht bezahlt habt.
    viele grüße
    taugenichts



    "Fortuna Holiday" von: bazi61 [2005-10-22 16:11]
    299 Euro New York

    Hallo!
    Ich habe vor 2 Wochen dieses Angebot gebucht. Ich bin vielerseits verunsichert worden was online-Buchung betrifft. Habe die Anschrift in Düsseldorf aufgesucht und lediglich ein Minibüro der Büroagentur Condor vorgefunden. Der Geschäftsführer dieser Agentur gab an, keine Ahnung von den Reisen zu haben und verwies auf die Hotline. Fortuna Holiday sei lediglich ein Bürokunde. Nachdem ich die Buchungsbestätigung ohne Sicherungsschein erhalten habe, kontaktierte ich erneut die Gesellschaft über die Hotline. Hier entschuldigte man sich und sagte die unverzügliche Zusendung des Sicherungsscheins zu. Dieser ist heute noch nicht angekommen und ich hab mit der Verbraucherzentrale in Düsseldorf gesprochen. Die VZ äußerte Bedenken und ist sehr interessiert. Ohne Sicherungsschein und Prüfung des selbigen KEINE ZAHLUNG !!! Ich habe eine email mit folgenden Fragen an Fortuna Holiday gesendet:
    Bei welchem AG ist das Unternehmen im Handelsregister verzeichnet?
    Über wen läuft der Sicherungsschein?
    Welche Fluggesellschaft? ( Mit der Buchungsnummer müsste ja auch der Flug gebucht sein ! )
    Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich erkundige mich jetzt noch beim Gewerbeamt in Düsseldorf um einen Verantwortlichen ausfindig zu machen und warte weiterhin auf den Sicherungsschein und eine Antwort von Fortuna Holiday. Das Unternehmen gibt es übrigens erst seit einem Monat. Die angebotenen Reisezeiträume sind auch sehr begrenzt. Jetzt können wir Lotto spielen. Es sind für diesen Preis immer noch Buchungen möglich! Seltsam ! Wenn ich 30 Tage vor Reiseantritt den Gesamtbetrag überwiesen hab und das Gleiche mehrere Tausend Leute gemacht haben, hätte man genug Zeit, sich mit einem guten Batzen Geld abzusetzen. Ich hoffe jedoch auf einen guten Ausgang und dass ich meine Reise antreten kann.

    hallo zusammen,
    hab mal ne frage bezüglich einem anschluss bzw. tarif, möglichst von der t-com (ist für meine eltern und die hätten das gern so :rolleyes: ).
    die haben bis jetzt einen normalen analoganschluss, brauchen jetzt aber eine 2. rufnummer und einen dsl anschluss.
    das ganze sollte möglichst günstig sein.
    meine frage nun: gibt es da nur die möglichkeit isdn (und wenn ja welches) oder kann mir jemand die beste/billigste kombination hierfür empfehlen oder eine seite mit unabhängigen infos.
    danke dafür, habe von festnetzangeboten keine ahnung.
    gruß
    taugenichts

    hallo,
    habe letzten dienstag bestellt und am samstag karte und handy im briefkasten gehabt, dauerte bei mir also kappe 5 tage.
    kann bis jetzt nur positives sagen, in der servicewelt von vv steht fair starter, hoffe, dass das weiterhin klappt.
    bisher alles bestens, finde es allerdings etwas verwunderlich, dass sich sparhandy hier zu den vorwürfen nicht oder nur ausweichend äußert...
    habe von anderen anbietern gehört, dass die aktion von vv bis ende juni verlängert wurde, weiß allerdings nicht, ob das auch für sparhandy gilt.

    danke teddy3 für deine tipps!
    seit ich die karte habe mache ich das ja, nur die 150 bilder davor liegen eben noch rum, aber den 2. ordner unter fotos habe ich eben erstellt.
    hoffte, es gibt noch ne andere möglichkeit aber anscheinend läüft es auf verschieben per hand heraus :)
    nochmals danke und gruß
    taugenichts