Beiträge von ChaosSid

Hat denn noch keiner versucht das 3220 mit dem CA-42 mit der PC Suite zu verbinden?? Oder ein anderes Nokia, das müsste dann doch so ähnlich gehen.
    Mache ich irgendwas falsch in der Reihenfolge oder ist alles richtig so, wie es gemacht werden soll?

Hat bei euch die PC Suite das CA-42 erkannt, oder musstet ihr dafür noch einmal extra ein Treiber installieren.
    Laut Anleitung braucht man für eine PC Suite ab Version 6.4 keinen separaten Treiber mehr. Bei mir ging es aber nur mit der PC Suite nicht, dass ist doch merkwürdig oder??

Es wär echt cool wenn mir einer helfen könnte, bin richtig am verzweifeln.

Sid

Hallo,

habe mir jetzt das Kabel CA-42 für mein Nokia gekauft. Wollte es natürlich gleich an die PC Suite anschließen.
    Habe brav nach der Installationsanweisung gehandelt. Habe PC Suite Version 6.7 installiert, da soll ja ein Kabeltreiber dabei sein. Der hat das Kabel aber nicht erkannt. Also habe ich den separaten Kabeltreiber installiert und dann noch mal die PCSuite. Jetzt wird der Treiber auch im Gerätemanager unter den COM Ports erkannt.

In der PC Suite habe ich bei den Verbindungseinstellungen auch das Kabel und den entsprechenden COM Port ausgewählt.

Wenn ich in der PC Suite auf "Verbinden" gehe, dann wird gefragt, welche Verbindung ich machen möchte, da wähle ich Kabel aus und dann drücke ich auf weiter dann werde ich aufgefordert das Kabel einzustecken aber es passiert nichts.
    Ich kann das Kabel vorher oder hinterher reinstecken, die PC Suite wartet unendlich lange das ich das Kabel anschließe.

Edit: Habe gerade eine Testversion von dem Oxygen Phonemanager runtergeladen. Dort gibt es auch einen Verbindungsmanager aber dieser scheint das Telefon auch nicht zu erkennen.

Kann mir nicht einer helfen???

Sid

Also die Simpsons Staffel von meinem Freund war teilweise in diesen Papp Hüllen zum Aufklappen und teilweise normale Plastik DVD Hüllen. Es waren 5 einzelne Staffeln, also keine Box. Futurama waren auf 5 einzelne Staffeln und keine Box.

Von Kaufhof Hannover ehemals Horten habe ich einen Anruf erhalten, meine Futurama Box ist da. Simpsons Staffel noch nicht, die werden erst von Hand produziert, (da weiß ich ja gar nicht wie ich mir das vorstellen soll).

Sid

Welche Nokia Handys unterstützen eigentlich die Blink SMS?? Also bei meinem ganz alten Nokia 5110 war es damals so, dass ich solche SMS lesen konnte. Bei dem Wechsel auf das 8310 haben die Nachrichten nicht mehr geblinkt, sondern es waren nur komische Zeichen. Früher war es glaube ich ein Firmware-Bug der das ganze ermöglichte und das wurde dann bei neueren Handys korrigiert.

Das 3220 kann ja auch Blink SMS verschicken. Dafür gibt es im Menü extra ein Befehl um Blinkezeichen einzufügen. Scheinbar wurde es wieder absichtlich aufbegriffen. It's not a bug, it's a feature.
    Ich wollte es mal testen, aber ein 6230 konnte diese SMS nicht empfangen.

Kann mir da jemand weiterhelfen und aus eigenen Erfahrungen berichten, bei weilchen Handys es funktioniert und welchen nicht.

Besten Dank und viele Grüße

Sid

Hallo,

ich wollte mir ein Datenkabel für mein Nokia 3220 anschaffen. Jetzt habe ich auf der Nokia Seite geschaut und dort steht einmal, dass Datenübertragungen nur mit dem Kabel DKU-5 möglich sind und unter Zubehör für das Handy ist ein Kabel namens CA-42 aufgelistet. Das hat mich jetzt völlig verwirrt. Was ist denn nun das richtige??

(Und weiß einer zufällig wo man das billig herbekommt?)

Sid