Beiträge von ChaosSid

Hast du noch einen alten Vertrag in einen D2 Tarif? Z.B. D2 Fun dann lautet die günstige Zentrale für intern +491722270000 und extern +491722270333

Solltest du einen Vodafone Fun oder ein Minutenpacket, dann sind alle SMS gleich teuer und es ist nur +491722270333 zu benutzen.

Ob du die Simply Zentrale nutzen kannst, kann ich mir kaum vorstellen. Aber versuch es aus und poste deine Erfahrungen.

Sid

Also mein Freund hat gestern seine neue Rechnung erhalten. Da war eine Gutschrift der Grundgebühr von Vodafone Zuhause drauf. Ist also alles in ordnung. Hätte mich trotzdem über eine Rückmeldung per Mail gefreut, und nicht, dass das einfach ignoriert wird.

Was ich halt noch anzumerken habe ist, dass seine Gutschrift anders aussieht als bei mir. Bei mir ist es als Guthaben aus Vormonat deklariert und bei ihm ist es als Erstattung der Grundgebühr von Vodafone Zuhause deklariert. Wir haben beide einen D2 Fun Vertrag und bei mir war die Erstattung 30 Euro und bei ihm nur knapp über 25 Euro. Wie kommt das eigentlich zu stande?? Aber ich will mich ja nicht beschweren.

Sid

Also die Rechnung aus dem Vormonat habe ich nur Zuhause und da ist leider gerade das Internet nicht erreichbar.

Ich bin mir aber 100%ig sicher das da noch kein Guthaben vorhanden war. Da hatte ich nämlich das Vodafone Zuhause noch nicht.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Ich fand die Verrechnung mit dem Guthaben aus dem Vormonat auch sehr seltsam, aber solange das Geld da ist, ist es eigentlich egal, wie es auf der Rechnung deklariert ist.

Vodaföhn auch bei meinem Freund hast du dich noch nicht gemeldet. Er hatte schon mehrmals eine Mail geschrieben.

Sid

Also bei mir auf der Rechnung war eine Gutschrift drauf und die Starspunkte.

Bei meinem Freund war keine Gutschrift auf der Rechnung drauf und bei ihm wurde die Grundgebühr berechnet.
    Er hat dazu auch zweimal eine Mail an an Vodaföhn geschrieben, doch es kam beide Male keine Reaktion. Er hätte dazu auch Klärungsbedarf wieso bei mir eine Gutschrift vorhanden ist und bei ihm nicht.

Sid

Was ich als Namen toll finde:

Claudia Mia

und als Rufnamen den zweiten Vornamen. Kann man dann auch nicht so schrecklich abkürzen, wie Claudiiiii oder Claudinchen so was.
    Ist mein Vorname und passt auch zu meinem Nachnamen. Ist alles italienisch.

Naja, was nicht außer acht lassen darf. Dass es bei Mädchens zwar in der Anfangsphase wunderbar zum Nachnamen passen kann. Aber vielleicht ist dann ja irgendwann man ne Hochzeit an der Reihe.
    Wenn ich mir vorstellen müsste den Nachnamen meines jetzigen Freundes anzunehmen, dann wäre das ganze Klangbild nicht mehr stimmig. Also das muss ich mir noch mal überlegen ;-)

Aber heuzutage können ja auch die Frauen ihren eigenen Nachnamen behalten.

Sid