Beiträge von dabe76

    Hallo zusammen,


    zwecks Budget: ich möchte mir eine Bridge nicht kaufen, weil diese billiger ist als eine digitale Spiegelreflex. Ich habe inzwischen schon bemerkt, dass der Übergang fliessend ist. Zum Einen was den Preis betrifft, zum anderen auch die Abmessungen / Gewicht.
    Die Sony NEX5 macht nen super Eindruck, aber ich denke das der Unterschied vom Gewicht inkl. Objektiv nicht mehr so wahnsinnig gross sein wird. Dann doch eher ne Nummer kleiner (z.B. Ricoh CX4 oder die Canon Powershot G9).


    In dieser "Klasse" vermute ich meine nächste Kamera und wäre weiterhin für alle Tips dankbar !



    Grüße,


    Daniel

    Das ne grosse digitale Spiegelreflex bessere Bilder macht als ne Bridge-Kamera ist mir durchaus bewusst. Wenn nicht, hätten diese auch keine Daseinsberechtigung mehr.
    Allerdings suche ich nach der für mich besten Alternative. Bei uns steht dieses Jahr wieder ein Rucksackurlaub an und da muss man eh mit dem vorhandenen Platz haushalten. Da wäre ne Bridgekamera halt das ideale um trotzdem noch gute Bilder zu machen (auch wenn mit ner Grossen sehr gute Bilder möglich wären).


    Ausserdem will ich keine zig verschiedenen Einstellungen vornehmen (dafür fehlt mir momentan auch das Interesse am fotografieren an sich) - einfach nur abdrücken und ein gutes Bild :-) !


    Danke schonmal für die Tips. Bin weiterhin für jede weitere Anregund dankbar !


    Grüße,


    Daniel

    Hallo,


    danke mal fürs Feedback. Ist schwierig zu sagen, wo genau die Abmessungen sein sollten. Ich denke die Panasonic ist in der Tat schon etwas zu gross. Die Canon liegt da schon noch eher im Gewichts / Abmessungen Rahmen.
    Sollten halt einfach gute Fotos machen, egal bei welchen Bedingungen und einen guten Zoom haben. Grossartig damit spielen (Belichtungszeit usw.) will ich eh nicht damit.


    Grüße,


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Bridge Digitalkamera. Wollte mir erst eine digitale Spiegelreflex zulegen, aber bin dann doch aufgrund der Grösse davon abgewichen. Ich bin auch bisher nicht der Typ, der in seiner Freizeit einfach gerne fotografiert, sondern möchte vor allem im Urlaub vernünftige Bilder machen (egal ob Tags oder Nachts), aber möchte trotzdem nicht eine extra Tasche deswegen mitnehmen.
    Habt ihr Tips für eine vernünftige Bridge Kamera ? Auf was muss ich achten ?
    Bin für jegliche Tips dankbar.



    Danke u Grüße,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
      dabe
    Bei ebay gibts die auch. Teilweise von den selben Anbietern wie bei amazon, nur etwas billiger.


    Die beginnen bei ebay ab 16€


    Den Iron Gym gibt es schon für 35€ inkl. Versand.


    Verdammt, ich war von den Kritiken bei Amazon so begeistert, dass ich gleich noch vor der Mittagspause da bestellt hab :-) !
    Egal, wenn es wirklich das taugt was es verspricht ist es das was ich schon lange suche. Hatte mal so ne Stange zum Reindrehen zwischen dem Rahmen, aber das ist einfach nix (hält nicht, umständlich zum de-/montieren, macht Abdrücke am Rahmen).
    Den Iron Gym kann man auch noch für die Liegestützen und Trizeps benutzen.



    Danke,


    Daniel

    Hallo zusammen,


    eine etwas ungewohnte Anfrage:
    ich habe letztes Jahr bei Lidl einen Hochdruckreiniger erworben - leider ist der Kassenzettel verschütt gegangen.
    Habe letztes Jahr eine Gartenmauer damit abgespritzt - war ok für das Geld. Jetzt wollte ich das Teil zum 2ten Mal benutzen -> Dichtung undicht am Anschluss des Hochdruckreinigers.
    Hat jemand von euch ebenfalls diesen Hochdruckreiniger (Marke: Lavoro) und eventuell noch den Kassenzettel ?



    Danke im voraus und Grüße,


    Daniel

    Hallo zusammen,


    Frage: gibt es eigentlich Tickets ausschließlich Tickets für das Training der Formel 1 in Hockenheim ? Alle Angebote die ich finde, beziehen sich entweder nur auf den Sonntag oder aufs ganze Wochenende...



    Danke u Grüße,


    Daniel