Beiträge von dabe76

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    7 Jahre und nur 21000km, das macht gerade einmal 3000km pro Jahr. So wenig fährt selbst meine Mutter nicht! ;)
    Das sind keine 8km am Tag!
    Mir käme das Spanisch vor. Hast Du mal nachgefragt? Ist das wirklich der erste Motor?
    Aber ein 2-Sitzer ist ein 206 nicht. Es sei denn, Du bist einen CC gefahren. Und das mit dem Gurt könnte Absicht sein, damit man nicht so weit nach hinten greifen muss.
    Der Unterschied scheint also auch zu sein, daß der 206 ein 3-Türer ist und der Fabia ein 5-Türer. Ein weiteres Argument pro Fabia, finde ich.

Sorry, ich meinte natürlich: der Peugeot ist ein 2-Türer und der Fabia ein 4-Türer (nicht Sitzer...).
    Das mit den Kilometern ist mir schon auch spanisch vorgekommen, aber so wie der wagen dastand, hab ich ihm das geglaubt (polster wie neu, absolut keine steinschläge usw).
    Das mit dem Gurt ist hoffentlich keine Absicht, denn es hat dazu geführt, dass ich immer nochmal die Türe aufmachen musste, Gurt an der Halterung vorbei und wieder Türe zu. Kann nur Gewohnheitssache sein, aber auf jeden Fall nervig.
    Also ich tendier inzwischen auch eindeutig zum Skodi.

Grüße,
    Daniel

So, gestern haben wir nen Peugeot 206 probegefahren. Hatte nur 26000km drauf (BJ 2001), sah dementsprechend aus wie neu.
    Allerdings sind uns ein paar Dinge aufgefallen, die gegenüber dem Skoda negativ waren:
    - Lenkrad lässt sich nur in der Höhe verstellen, aber nicht in der Entfernung (sehr schlecht, da meine Freundin sehr lange Beine hat)
    - Innenraum bei weitem nicht so geräumig (206 war ein 2-sitzer - Fabia ein 4-Sitzer)
    - Fahrergurt ist nach jedem Einsteigen an einem Einstellungshebel für den Sitz hängen geblieben - nervig
    - Getriebe (speziell der 1. und 3. Gang) etwas knochig, hakelig - schaltwege relativ lang

Positiv hingegen ist, dass er sehr wenige Kilometer drauf hat und etwas schnittiger ausschaut als der Skoda.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus - könnt ihr diese Erfahrungen bzgl. Peugeot 206 teilen ?

Danke u Grüße,

Daniel

Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Wir haben 2 Fabias und hatten vorher noch einen, bei keinem ist die Türdichtung Fehlerhaft gewesen.
    Wir haben auch einen 1.4 MPI, schau auf jeden Fall nach ob der Motor warm wird, sonst ist das Thermostat kaputt. Das ist zwar nicht teuer zu wechseln, kostet dich aber nen Haufen Sprit.

Danke für den Hinweis - der Händler meinte noch, dass irgendwie Öl in den Kühler reingekommen ist, weil ein Teil kaputt ist (fragt mich nicht welches): wird aber ebenfalls noch repariert.
    Bist Du sonst zufrieden ? Wieviel km hat der 1.4 MPI denn inzwischen runter ? Werkstattaufenthalte ?

Danke u Grüße,

Daniel

Danke für den Hinweis mit den Dichtungen, gestern ist mir hierzu nichts aufgefallen. Ist ein VW/Audi Händler - also quasi fast ein Vertragshändler.
    Gebrauchtwagengarantie gibt er ebenfalls. Meiner Meinung nach ein recht faires Angebot.
    Falls sonst noch jemandem Pro/Contras einfallen zum Fabia/206, bitte melden.

Danke u Grüße,

Daniel

Fabia vs. Peugeot 206

Hallo zusammen,

stehen gerade vor der Entscheidung einen neuen gebrauchten für meine Freundin zu kaufen. Limit ca. 5000 Euro.
    Gestern hatten wir einen Fabia angeschaut (BJ 2002, ca. 55000 km, 5700 Euro, ~60 PS, 1.4 MPI). Wird von einer Werkstatt verkauft, TÜV, AU neu, Inspektion neu.
    Probefahrt war sehr angenehm, haben nichts schlechtes an dem Wagen feststellen können.
    Heute wollen wir noch einen Peugeot 206 anschauen (BJ 2002, nur 26000km, ~5000 Euro, ebenfalls um die 60 PS, Verkauf von Privat).

Generell wollt ich mal eure Meinung Pro/Contra Fabia bzw. 206 in diesem Alter (ca. BJ 2002) hören. Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man bei einem der beiden auf jeden Fall achten sollte oder sollte man die Finger von einem der beiden lassen ?

Schon mal Danke für Eure Meinungen.

Grüße,

Daniel

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    Kam das nur mir vor, oder hat der Frontman von One Republic grade so manch einiger Töne versemmelt?

cYa

Das mag schon sein, trotzdem Hut ab vor der Live-Präsentation. Ich glaub das Lied ist sauschwer. Im Gegensatz zur schlechtesten Playback-Version von Udo-GehInRente-Jürgens, der noch nicht mal am Klavier war als es schon zu klimpern angefangen hatte...

Gruß...

Hallo,

suche für meine neue Wohnung eine hübsche Kühl/Gefrierkombination.
    Bisher ist mir nur der Retro-Bosch bekannt. Wüsste noch jemand eine andere Kombi ? Wenn Kühlschrank und Gefriere getrennt, sollte der Kühlschrank oben sein (alle die ich gefunden hatte, hatten den Gefrierschrank oben und jedes Mal wenn man etwas aus der unteren Schublade im Kühlschrank holen möchte muss man sich bis zum boden bücken...).

Bin für alle Tips dankbar.

Danke und Grüße,

Daniel

Zitat

Original geschrieben von arne
    Er hätte auch gleich Nachlieferung verlangen können. Da besteht für den Verbraucher ein Wahlrecht.

Ein Recht auf Kulanz gibt es natürlich nicht, aber hier hat er ja den Fehler innerhalb der zusätzlichen Garantie angezeigt. Würden wir die Bedingungen kennen, kann man die Frage auch beantworten.

Morgen zusammen,

schonmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Verstehe. Also hätt ich mich eigentlich immer an den Händler wenden sollen.
    Wie verhält sich das jetzt aber mit der Garantieverlängerung, in der dieser Defekt noch auftrat - habe ich durch diese eventuell das Recht auf Wandlung ?

Danke u Grüße,

Daniel