Beiträge von dabe76

    Wollt euch nur mal ein kurzes Update geben:
    Habe den besagten Audi 80 damals auch gekauft und ihm noch nagelneue Winterreifen spendiert. Seitdem läuft der Wagen und läuft und läuft. Bisher ca.. 7000 km in fast 3 Monaten und bisher auch absolut problemlos. Mich begeistert dieser typische "Rentnerwagen" jeden Tag - kann zwar nicht genau beschreiben warum, aber wie ein anderer Besitzer mal meinte: "es ist einfach eine treue Seele"


    Alles in allem habe ich den Kauf bisher keine Sekunde bereut. An dieser Stelle nochmals Danke für eure Tips.



    Grüße,


    Daniel

    Hallo,


    da T-Mobile das SL75 laut der Aussage einer Hotlinemitarbeiterin gar nicht ins Programm aufnimmt, ich aber meinen Vertrag (T-Mobile) gerne mit diesem Handy verlängern würde, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt diesen woanders zu verlängern - wenn ja, wo ?



    Vielen Dank und Gruß,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    das war ja von vorrein klar und bekannt...nur die sch*** Analysten tun jetzt wieder so und machen die nächsten Kurse mies.


    Ne, sorry aber das war vorher zumindest für die Öffentlichkeit nicht klar. Und ich bin mir da auch nicht so sicher, ob sich die "Herren da oben" darüber im klaren waren. Denke es wäre eine Option gewesen, diese Sparte zu behalten und sie vielleicht als 100%-ige Tochter auszugliedern - zumindest hätte sie diese Chance verdient. Aber klar, warum sollen sie auch weiter als ein Quartal denken - wenn überhaupt...



    Gruß,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von Hellenic Hero
    hmm..
    wann kommts? mich wundert immernoch, dass man rein gar nichts über das telefon verlauten lässt. ich vermute, dass das v3i nen fake ist und nur das v3x herauskommt.


    Also das es ein Fake ist glaub ich nicht. Wie ich in meinem Eröffnungsposting schon geschrieben hab, hatte es die Dame von D1 schon auf ihrer Liste und wenns mal die Netzbetreiber schon gelistet haben, ist es meist schon fast auf dem Markt...




    Gruß,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    Kauf dir ein Hardtop für den BMW. Ausserdem noch gute Winterreifen und 100 kg Quarzsand in Säcken (Kofferraum/Traktion).
    BMW's muss man nicht schonen, die wurden fürs Fahren gebaut. Wenn's mal kracht kommst du im BMW hundertmal besser weg als in einem maroden "Winterauto". So viel muss einem das eigene Leben schon Wert sein.


    Das mit dem Hardtop ist nicht das Problem, hab den letzten Winter auch problemlos durchgefahren, aber wenn ich den auch noch durchfahre hat der Wagen im nächsten Herbst 100000km auf dem Tacho und dann sollte ich schon langsam überlegen ob ich ihn wieder verkaufe oder ihn durchfahre bis zum bitteren Ende. Klar ist der Motor fast unkaputtbar (323 - 6 Zylinder), aber ist mir doch einfach ein bischen zu schade um jeden Tag 100 km auf der Autobahn runterzureissen.
    Also fahr ich jetzt erstmal 5 Monate im Jahr Audi und dann schau mer mal. Hab ihn vorher telefonisch reserviert und schau ihn am Sonntag mal an. Ausserdem kostet der Audi soviel wie ein Hardtop.



    Danke und Gruß,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Winterauto? Frontantrieb oder Heckantrieb?
    Nee, lass ma!
    Wenn du schon ein Winterauto kaufst, dann hol dir doch direkt einen mit Vierradantrieb. Zum Beispiel einen Audi, den 80er gibts sicherlich mit Quattro (Auf jeden Fall den 80er S2, aber den würde ich dir nicht empfehlen, denn dann verkaufst du deinen BMW :D)


    Gruss
    Gregory


    Das wäre natürlich das Ideale - aber zu 95 % brauch ich keinen Allrad (Autobahn) und dann verbraucht der eben doch auch seinen Teil.
    Hab mich vorher so gut wie sicher für einen Audi 80 entschieden. Ist Baujahr 90 und hat 110tkm - also so gut wie neu :-) !


    Falls noch jemand Erfahrungen mit dem Modell hat oder weiss auf was man beim Anschauen achten sollte schonmal vielen Dank !



    Gruß,


    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist letztlich eine Rechensache. Wenn ich für das Winterauto Anschaffung + Versicherung + Steuern rechne und den Wertverlust des zu schonenden Autos berücksichtige, bezweifle ich das ich da viel bei spare. Denn der zur schonende Wagen wird auch älter auch wenn er nicht bewegt wird.


    Bei nem Neuwagen ist der Wertverlust natürlich deutlich höher, aber auch bei einem alten muss man genau hinschauen und rechnen.



    Klar muss man genau rechnen, aber versicherung und steuer zahl ich sowieso (für das winterauto sogar noch weniger), sprit braucht der dann auch weniger - somit bleibt noch die anschaffung und eventuelle reparaturen. Aber der Wertverlust bei dem BMW ist doch um ein vielfaches höher (der Wert in Euro).



    Gruß,


    Daniel

    Danke mal für eure zahlreichen Antworten,


    erstmal zu der Frage 'Sinn eines Winterfahrzeugs': ich hab ein BMW E46 Cabrio und damit wollte ich eigentlich den Winter durchfahren (bin ich schon im letzten problemlos), aber da ich einen neuen Job habe seit Anfang des Monats und jeden Tag 50 km einfach zur Arbeit fahre, will ich tatsächlich den BMW ein bischen schonen, da ich den schon noch gern eine Weile fahren will. Ausserdem macht man bei sowas doch massig Kohle kaputt und deshalb hab ich mich jetzt entschlossen ein Winterauto zu kaufen, damit ich wenigstens 5 Monate im Jahr die Kilometer auf ein anderes Auto fahre. Dazu kommen noch andere Vorteile wie Frontantrieb usw. dazu.
    Prinzipiell ist mir der Audi auch lieber, da ich sehr viel Autobahn fahre und er doch ein bischen mehr Sicherheit bietet als der Golf. Denke mal der Verbrauch sollte auch da bei gemäßigter Fahrweise nicht über 9 Liter liegen, oder ? Muss heut abend mal die Links durchsuchen, die hier auch schon angegeben wurden.



    Vielen Dank schonmal und falls ihr noch Erfahrungen oder Tips habt – her damit :-)



    Gruß,


    Daniel

    Hallo,


    da ich gerade auf der Suche nach nem Winterfahrzeug bin, hab ich mich mal auf oben genannte Fahrzeuge fokusiert.
    Zum einen entweder ein VW Golf II ca. Baujahr 90 mit 55 PS und zum anderen ein Audi 80 mit 90 PS ca. gleiches Baujahr. Die Autos sollten nicht mehr als 120000 km auf der Uhr haben.
    Was ich jetzt Suche sind Erfahrungswerte mit einem dieser Wagen bezüglich Zuverläsigkeit, laufende Kosten usw.


    Wäre super, wenn ihr mir wie immer weiterhelfen könntet.



    Danke u Gruß,


    Daniel