-
Re: Erfahrungen (Meinungen) zum VW Polo 6N erbeten...
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Als Motor kommen nur 4-Zylinder in Frage, also 60 oder 75 PS. Gibt es Erfahrungen zu diesen Triebwerken, besonders zur Standfestigkeit und Laufkultur (Verschleissreparaturen sind sind kein Thema, siehe oben).
Wie ist es allgemein um den Polo 6N gestellt: Qualität der Materialien, Spritverbrauch, Verarbeitung, Fahrwerk...
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. 
Stefan
[small]Disclaimer:
Diskussionen pro/contra VW sind nicht erwünscht, es soll ein VW werden, das steht nunmal fest. [/small]
Alles anzeigen
Hi,
hatte vor ein paar Jahren auch mal einen 6N (Colour Concept ebenfalls mit dem 75 PS Motor). Habe den damals mit ca. 12000 km gekauft und dann ca. 100000 km drauf gefahren, bevor ich ihn wieder verkauft habe.
Also von der Motorleistung her ist er mehr als ausreichend, macht sogar Spaß (wenn man nicht gerade ein sehr sportliches Auto gewöhnt ist). Großartige Probleme hatte ich eigentlich keine, der Krümmer war beim Verkauf nicht mehr ganz dicht und einmal hatte ich Probleme mit der Scheibe (EFH) - das hatte aber ein Bekannter (ebenfalls VW-Mechaniker) improvisierend gelöst.
Alles in allem hatte ich damals fast Tränen in den Augen, als der Wagen meinen Hof verließ - war ein super Auto. Meine Mum hatte den gleichen und den Facelift-Polo mit jeweils 60 PS und da gab es bei beiden auch keinerlei Probleme.
Also ich kann nur dazuraten zu dem Wagen.
Viel Spaß und Gruß,
Daniel
-
Tach,
da meine Schwester an so einem Aufladeautomaten aus Versehen ein Guthaben für ne O2 anstatt ner D1 rausgelassen hab, hab ich jetzt zu Hause 10 Euro Guthaben für eine O2-loop Karte. Würde den Aufladecode für 8 Euro verkaufen - leider kenne ich niemand mit ner O2-loop Karte.
Gruß,
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von Dreamer79
Und auf der Vorderseite haben die noch eine chicke blaue LED unter dem Motorola-Logo verbaut.
Aber bis jetzt ist natürlich noch alles Vorserie, also Änderungen sind immer noch offen.
...weisst wohl auch nicht, wann die Geräte ca. auf den Markt kommen, oder ?
Danke u Gruß,
Daniel
-
Danke mal für die Antworten ! Bleibt das Aussehen das gleiche ? Weiss jmd. was näheres über das genaue Erscheinungsdatum ?
Vielen Dank u Gruß,
Daniel
-
Hallo zusammen,
kenne mich bisher NULL mit Motorola aus, aber das V3 finde ich sehr schick. Da bei mir jetzt eine Vertragsverlängerung ansteht, hat die Dame von D1 mir auch gesagt, dass in den nä. 2 Monaten auch das V3i auf den Markt kommt - konnte mir aber weder ein genaues Erscheinungsdatum oder genauere Infos nennen.
Hab die Suche schon bemüht, da aber nichts konkretes zum v3i gefunden. Weiss jemand von euch, ob sich das warten lohnt - was sind denn die genauen Unterschiede ?
Vielen Dank u Gruß,
Daniel
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure viele Antworten und auch gleich sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Jetzt bin ich seit 2 Stunden zu Hause und im Hotel hat das Internet in den letzten Tagen leider nicht funktioniert.
Habe den Hotelmanager zu Rate gezogen - dieser hat mit dem Verleiher auch nochmal gesprochen, aber der beharrt auf seiner Meinung. Die Freunde von uns haben in Turgutreis auch noch ein Foto von uns auf dem Roller gemacht, auf dem eindeutig zu sehen ist, dass auf dem Foto der "Schaden" auch schon vorhanden war. Also hab ich in Bodrum das eine Bild auf CD brennen lassen (wieder 5 Euro mehr) und das mit ins Hotel genommen. Da den entsprechenden Ausschnitt vergrössert, ausgedruckt und dem Hotelmanager gegeben. Dieser hat es dann nochmal versucht, aber wieder erfolglos. Er meinte auch, er will sich nicht auf eine der beiden Seiten schlagen, weil letztendlich niemand wirklich beweisen kann ob er Recht hat (der Schaden hätte ja auch entstanden sein können, bevor das Foto entstand - waren zwar nur 5km, aber theoretisch wäre es eben möglich gewesen).
Mit der Polizei hab ich dem Verleiher zwar auch noch gedroht, aber als er mich dann fragte ob ich türkisch sprechen kann und ich diese Frage verneinte, meinte er ich soll sie ruhig holen. Das hab ich dann aber seinlassen, weil ich das Gefühl hatte die werden sich da auch nicht die Finger schmutzig machen wegen einem Touri.
Letzendlich hab ich die 50 Euro (das war die Kaution - ansonsten sind wir eben einfach abgereist heute) eben als Lehrgeld abgeschrieben und nicht weiter versucht mich in meinem Urlaub aufzuregen. Also lasst es euch auch eine Lehre sein (muss ja nicht jeder sein Lehrgeld bezahlen) und seit sehr vorsichtig, wenn ihr was ausleiht im Ausland.
Euch trotzdem nochmal Vielen Dank und Gruß,
Daniel
-
Hallo zusammen,
befinde mich gerade auf meinem Sommerurlaub '05 in der Türkei (Yalikava, Nähe Bodrum). Gestern haben meine Freundin u ich einen Roller ausgeliehen um nach Turgutreis zu fahren ein paar Freunde zu besuchen.
Die Bedingungen sind, dass so ein Roller nicht versichert ist und ich bei eventuellen Schäden selbst dafür aufkommen muss. Wir fuhren also dahin u kamen auch Gott sei Dank wieder heil im Hotel an. Heute früh, als ich den Roller zurückbringen wollte, hat mich der Typ aus dem Verleih auf die verkratzte Seite hingewiesen und will nun von mir, dass ich die Kohle dafür bezahle. Wir hatten keinerlei Unfall oder sonstwas - sieht man auch daran, dass wir komplett unversehrt sind. Der Roller ist auch in exakt dem Zustand in dem wir ihn bekommen haben. Es wurde leider keinerlei Protokoll ausgefüllt, in dem irgendwelche Schäden die vorher schon da waren festzuhalten.
Momentan versucht der Hotelmanager den Chef zu erreichen, aber ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei. Da es um recht viel Geld geht (der Typ will fast 1000 Euro von uns !), geht mir momentan "ein klein wenig" die Düse.
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt, oder weiss jemand von euch wie es da rechtlich aussieht ?
Vielen Dank u Gruß,
Daniel
PS: bitte keine Kommentare ala "selber schuld, ist ja nicht versichert" oder so - würde selbst keinen Roller mehr ausleihen !
-
Re: weltrekord - europarekord
Olla,
also Europarekord kann nur von einer Europäerin/Europäer eingestellt werden - wenn eine Amerikanerin in Deutschland eine bessere Zeit läuft, dann mag das vielleicht US-Rekord sein, beeinflusst aber nicht den Europarekord.
Hat also "nur" mit der Herkunft der/des Athletin/Athleten zu tun - nicht mit dem Austragungsort der Veranstaltung.
Gruß...
-
Re: Lösung gesucht um CD Wechsler im Golf IV zu befestigen.
Zitat
Original geschrieben von chris2407
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich großes Problem undzwar habe ich seit einiger Zeit einen CD Wechsler für meinen Golf IV für welchen ich auch die passende Halterung besitze. Diese Halterung wird im Kofferraum auf der linken seite montiert wo auch der Verbandskasten u.s.w ist.
Den Wechsler halter muss man jedoch festschrauben oder mit nieten festmachen. Und genau das ist das Problem. Ich habe mir die größten Nieten besorgt die es im Baumarkt gab.... doch diese waren nicht groß genug. Und auch die Nietenzangen die es im Baumarkt gibt sind für größere Nieten nicht geeignet.
Das Problem ist nämlich dass in der Karaosserie meines Fahrzeuges zwar löcher sind die glaube ich 6 kant geformt sind doch diese haben kein Gewinde oder sonstiges. Daher muss man wohl mit Nieten arbeiten.... oder kennt ihr noch eine Möglichkeit wie ich endlich meinen CD Wechsler befestigen kann?
Bei VW war ich schon mehrmals dort wurde mir der Wechslerhalter auch verkauft doch die passenden Nieten oder schrauben können die mir nicht verkaufen... da werden mir immer nur irgendwelche Nieten angedreht die dann am ende doch nicht passen weil sie zu klein sind.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
VIelen Dank, Christian
Alles anzeigen
Salve,
also ich hab meinen Wechsler in meinem damaligen 4er-Golf auf ganz billige, aber meines Erachtens sehr effektive Weise befestigt:
Einfach 4 Klebepunkte mit Klettverschluss (oder auch Klebestreifen) auf der Unterseite befestigt. Diese eine Seite ist quasi das Gegenstück zum Material der Kofferraumunterlage. Dann noch einen Stecker montiert, welcher an das Wechslerkabel eingebaut wird und fertig. Das Ding ist nie abgeflogen und konnte aber bei Bedarf sehr schnell abgebaut werden.
Gruß...
-
Muss den Thread mal wieder rausholen:
Hat jmd. Formel 1 gestern angeschaut ? Auch das Gejaule von der Nationalhymne gehört ? Also so langsam kann man diese Hymne nicht mehr mit Stolz ertragen: die eine macht Werbung für ihre Show (indem sie den Text komplett abändert und somit in aller Munde ist) und die andere gestern (Joy Flemming) jault die Hymne dermaßen mies runter, dass es mir fast die Fussnägel nach hinten geklappt hat...
Kann man da nicht einfach nen anständigen Sänger (z.B. Tenor) hinstellen, der das auch mit ein bischen Stolz singt und dieses nicht nur als ne Selbstinszenierung missbraucht ? Traurig, traurig...
Gruß...