Hallo zusammen,
befinde mich gerade auf meinem Sommerurlaub '05 in der Türkei (Yalikava, Nähe Bodrum). Gestern haben meine Freundin u ich einen Roller ausgeliehen um nach Turgutreis zu fahren ein paar Freunde zu besuchen.
Die Bedingungen sind, dass so ein Roller nicht versichert ist und ich bei eventuellen Schäden selbst dafür aufkommen muss. Wir fuhren also dahin u kamen auch Gott sei Dank wieder heil im Hotel an. Heute früh, als ich den Roller zurückbringen wollte, hat mich der Typ aus dem Verleih auf die verkratzte Seite hingewiesen und will nun von mir, dass ich die Kohle dafür bezahle. Wir hatten keinerlei Unfall oder sonstwas - sieht man auch daran, dass wir komplett unversehrt sind. Der Roller ist auch in exakt dem Zustand in dem wir ihn bekommen haben. Es wurde leider keinerlei Protokoll ausgefüllt, in dem irgendwelche Schäden die vorher schon da waren festzuhalten.
Momentan versucht der Hotelmanager den Chef zu erreichen, aber ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei. Da es um recht viel Geld geht (der Typ will fast 1000 Euro von uns !), geht mir momentan "ein klein wenig" die Düse.
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt, oder weiss jemand von euch wie es da rechtlich aussieht ?
Vielen Dank u Gruß,
Daniel
PS: bitte keine Kommentare ala "selber schuld, ist ja nicht versichert" oder so - würde selbst keinen Roller mehr ausleihen !