Beiträge von ildfar

Hallo,

das stört mich doch sehr. Obwohl nicht schlecht ist, dass automatisch ein Lesezeichen gemacht wird, man kann also den WAP Browser schliessen und den normalen aufmachen und zu der Seite gehn.

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, wenn ich Musik höre, die ich aus iTunes direkt auf's E61 lade, stockt die Musik manchmal wenn ich nebenher z. B. im Internet bin. Die iTunes Musik ist im m4a Format mit 256 Kbit/s codiert. Mit einer MP3 mit 128 Kbit/s geht's ohne Probleme. Dann werd' ich wohl in Zukunft alle Lieder erstmal konvertieren dürfen :/

Ich hab' da mal ne Frage an die anderen E61 Eigner. Wenn ihr eine Email bekommt mit einem Link und ihr 'Link öffnen' drückt, öffnet sich bei euch dann auch der Wap Browser und nicht der normale? Kann man das ändern? Danke!

Bei mir waren 3 Dinge ausschlaggebend, die Kamera die ich nicht wollte, die Klapptechnik der ich nicht vertraue, die Dicke des Geräts und das kleine Display.

soeboe

Mir fiel es auch nicht leicht. Am Ende schwankte ich zwischen der Grand Old und der schwarzen Wildleder. Es ist dann die Grand Old mit weißem Microfaser geworden :) Bin echt gespannt…

So, hab's gerade mal mit meinem E61 ausprobiert. Die Nutzung des E61's mit der 1&1 Telefon Flat funktioniert! Ohne Probleme und in richtig guter Qualität. Hat mich echt erstaunt. Einfach an diese Anleitung halten:

http://www.telefon-treff.de/sh…226046&highlight=e60+voip

Zu ändern sind nur beim Anfang ein paar Sachen und zwar Folgende (Ich hoffe das ist ok für gaspode, dass ich das hier so reinschreibe!):

1. Account bei pbxes.com einrichten und konfigurieren, hier am Beispiel 1&1 SIP
    --------------------------------------------------------------------

- Unter https://www.pbxes.com einen Account anlegen

- Im Menü Amtsleitungen den SIP Account verknüpfen

- Hierzu Namen vergeben und als ausgehende Anrufer-ID die eigenen Festnetznr +49... angeben

- Username 49... und das SIP Passwort von 1&1 angeben

- SIP Server sip.1und1.de

- Bei Wählfolge 00++|XX. eintragen

- Speichern

- Dann zu den Abgehenden Wahlregeln verzweigen, neue hinzufügen

- Als Leitung SIP/1&1 auswählen

- Wahlregel "Alle" auswählen

- zusätzlich Wahlregel +XX. anlegen

- Speichern

- Nun kann man ins Menü Status verzweigen, wenn dort der eigene SIP Account grün ist, dann ist bis dahin alles ok

- Jetzt richten wir eine Nebenstelle für unser Handy ein

- Dort neue einrichten, Typ SIP auswählen

- Durchwahl 200 wählen (spielt nur intern eine Rolle)

- Display Name ist Euer Name

- Ausgehende Anrufer ID bleibt leer

- Passwort für die Nebenstelle vergeben, wird dann am Handy benötigt

So wie ich das verstanden hab' wird bei Push Email die Email eben auf das Gerät geschickt, sobald es in der Mailbox ankommt. Bei IMAP Idle ist's eher so, dass das Gerät ständig bei der Mailbox "nachfragt" ob schon was da ist und dann eben die Email runterläd. Aber keine Ahnung, ob das so stimmt.

Supernova

Nein, die Kamera fehlt mir gar nicht. Ich hab' mir deshalb das E61 gekauft und nicht das E70. Die Kamera im Handy benutz' ich einfach nicht mehr, seit ich meine Sony R1 hab'.

PushEmail und VoIP hab' ich noch nicht probiert. PushEmail werd' ich wohl auch nicht, da reicht mir IMAP Idle, wenn die E+ Flat mal günstiger wird ;)
    VoIP werd' ich erst probieren, wenn's mit der 1&1 TelefonFlat funktioniert. Vorher macht's für mich keinen Sinn.

Hab' ich auch, aber ich weiß jetzt woran's lag. Ich hatte die Mails immer erst über Mail abgerufen und das muss die dann irgendwie so markiert haben, dass das E61 die nicht mehr als neu erkannt hat, obwohl bei Gmail sebst die Mails ungelesen sind. Ich kann auch die alten nicht abrufen, keine Ahnung.