Beiträge von x4N70pHyLL

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Acer? Habe das oben genannte Samsung mit 2GB Ram heute testen können. War relativ überrascht, z.B. lief ein aktuelles Spiel wider erwarten ohne Probleme und ruckeln, die 2GB Ram schieben auch gerade bei solchen Sachen (Auslagerungsdatei leeren beim Beenden großer Anwendungen) richtig an. Qualität und Aussehen waren von dem was ich gesehen habe sehr gut, Akku kann ich nicht beurteilen.

Was denkt ihr, wie beurteilt ihr bei gleichem Preis die Unterschiede zu diesem Acer? Hat dedizierte Grafikspeicher und DualChannel Ram, aber ich hab ein bisschen wegen der Qualität meine Bedenken bei Acer, habe ihr dazu Erfahrungen?

gruß

Die Fujitsu-Siemens hab ich auch schon gesehen, finde Preis/Leistung auch echt gut, nur das Problem ist echt die Grafikkarte. Mit einem "Grafikbeschleuniger" kann man eben im 3D-Bereich wirklich garnichts anfangen, das ist auch mein Problem, sonst hätte ich vermutlich dort zugeschlagen.

Ich suche was mit etwas mehr Grafikleistung, schwanke zwischen diesem hier und dem Dell Inspiron 1520, der leistungsmäßig eine ganze Klasse besser ist, allerdings mit der RAM-Verdopplung auch über 1000€ kostet und mir somit zu teuer ist, falls ich da keine Möglichkeit finde, was am Preis zu machen.

gruß

Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot gefunden:

Acer1

Acer2

Das erste hat 2GB RAM, was ich gerne hätte, das andere DuoCore, was denke ich immer sinnvoller wird.

Kennt jemand ein vergleichbares/besseres Angebot?

Sollten 2GB RAM und nach Möglichkeit eine CPU mit zwei Kernen sowie eine Grafikkarte mindestens auf diesem Niveau drin sein und nicht mehr als um die 750€ kosten (wäre der zweite Link mit zusätzlichem RAM-Riegel)

gruß

Edit: Blondinenfreund: Weiß nicht, ob du speziell die Marke oder allgemein meinst, der erste Link hat 2GB und 160GB und der zweite 1GB und 160 Festplatte. Allerdings Studentenpreise, das erste gibts normal glaub ich für 30€ mehr.

OK, danke mal an alle für die eingehende Beratung. Großes Lob :top:

Dass man beim Spielen Einschränkungen hat war mir von vorneherien klar, allerdings wollte ich halt nicht ein Teil kaufen, das jetzt shcon ziemlich hinterherhinkt, Bekannte haben sich vor nem Jahr ein Acer Aspire gekauft (sieht Äußerlich fast gleich aus, denke also vergleichbare Qualität), da ist mittlerweile der Aufklappmechnismus am Drehpunkt ausgebrochen (also Risse im Gehäuse) und die Leertaste war zeitweise kaputt... War also eigentlich von Acer eher abgeschreckt, nach den Äußerungen im Thread allerdings scheint das eher die Ausnahme gewesen zu sein.

Klar möchte ich den Laptop auch hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen verwenden, alelrdings sollte er hat auch schon angemessene Leistung bringe, um mal ein Spiel zu zocken.

Ein Gaming-Notebook kam von Anfang an nicht in Frage, allein wegen des Preises, da ich allerdings (bei dem o.g. Aspire) schon mit Erschrecken festgestellt habe, dass dort nichtmal einfachste 3D-Anforderungen zu bewältigen sind (ich rede von Spielen aus dem Jahre 2003, die nichtmal annährend spielbar waren) war ich eben doch kritisch eingestellt.

Allerdings scheint der Preis wirklich unschlagbar, hat jemand mal den Neupreis richtig schätzen können? (Denke es wird ja nur schätzen gehen, da die sonst nur mit OS verkauft werden, oder?)

gruß

Wie beurteilt ihr die Leistung des Notebooks insgesamt? Das ein oder andere Spiel wird doch schon laufen mit der Grafikkarte oder?

Weil mein PC hier (3200+ und ne 9600XT) wird langsam zum Urgestein und ich hatte vor, auf ein Notebook umzusteigen, es sollte allerdings von der Leistung schon ein deutlicher Fortschritt sein.

Ist der 3500+ mit den 64bit deutlich Leistungsfähiger oder merkt man da kaum was? Und das Gigabyte RAM, das in den Seiten zuvor verlinkt war kostet wirklich nur um die 30€ und ist DDR2 Speicher? Kommt mir recht günstig vor...

gruß

Ok, dankeschön, das mit dem Wii-Angebot ist erledigt, bin allerdings noch immer auf der Suche nach einem Ipod Shuffle 2. Generation mit einem Vertrag, der nach Möglichkeit eine einmalige Auszahlung bietet anstatt der monatlichen Erstattung.

gruß