OK, danke mal an alle für die eingehende Beratung. Großes Lob :top:
Dass man beim Spielen Einschränkungen hat war mir von vorneherien klar, allerdings wollte ich halt nicht ein Teil kaufen, das jetzt shcon ziemlich hinterherhinkt, Bekannte haben sich vor nem Jahr ein Acer Aspire gekauft (sieht Äußerlich fast gleich aus, denke also vergleichbare Qualität), da ist mittlerweile der Aufklappmechnismus am Drehpunkt ausgebrochen (also Risse im Gehäuse) und die Leertaste war zeitweise kaputt... War also eigentlich von Acer eher abgeschreckt, nach den Äußerungen im Thread allerdings scheint das eher die Ausnahme gewesen zu sein.
Klar möchte ich den Laptop auch hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen verwenden, alelrdings sollte er hat auch schon angemessene Leistung bringe, um mal ein Spiel zu zocken.
Ein Gaming-Notebook kam von Anfang an nicht in Frage, allein wegen des Preises, da ich allerdings (bei dem o.g. Aspire) schon mit Erschrecken festgestellt habe, dass dort nichtmal einfachste 3D-Anforderungen zu bewältigen sind (ich rede von Spielen aus dem Jahre 2003, die nichtmal annährend spielbar waren) war ich eben doch kritisch eingestellt.
Allerdings scheint der Preis wirklich unschlagbar, hat jemand mal den Neupreis richtig schätzen können? (Denke es wird ja nur schätzen gehen, da die sonst nur mit OS verkauft werden, oder?)
gruß