Beiträge von CK1

Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Man beachte den Unterschied zwischen Turion ML und MT. Die MT sind die neueren Modelle mit nur 25W Verlustleistung (wie die aktuellen Mobile Semprons ebenfalls), die ML haben noch 35W. Im HP werkelt übrigens ein ML-Modell. Das S270 ist doch mit einem MT ausgestattet, oder irre ich mich da?

Du irrst! Das MSI S270 bzw. die Aldi Variante hatten einen Turion ML Prozessor mit 1,6 GHz eingebaut. Wegen des hohen Stromverbauchs und der nur sehr geringen Laufzeit hat Aldi ja seinerzeit den großen Akku mitgeliefert, der an der Rückseite übersteht, so dass das Aldi Gerät auf eine Laufzeit von 3,5 - 4 h kommt, während das MSI Gerät nur knapp 2 Stunden schafft. Der Akku bzw. seine Laufzeit war in unzähligen Tests immer der große Kritikpunkt.

Re: Dicker Hintern hat Schaden angerichtet -Versicherungsfall?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Denn für einen Azubi sind auch 40 € (unglaublich teuer so ein Klodeckel) viel Geld.

Kannst froh sein, dass der Deckel keine besondere Form bzw. keine untypische Befestigung hat, denn dann wären auch locker schon mal weit mehr als 100 Euro fällig. Ich habe hier im Gästeklo einen Klodeckel verbaut, der kostet, wenn er nicht im Angebot ist, 195 Euro (Angebotspreis: 126 Euro).
    Da lohnt es sich schon, ein komplett neues WC einzubauen. :D

Das Medion 96500 ist eben nicht das 12" Notebook MSI S260 mit Turion Prozessor, sondern ein Centrino mit Pentium M740 Prozessor und 15,4" Bildschirm. Und eigentlich sollte das Notebook schon leiser sein.

Vom Foto her sieht es aus wie das MSI 270 (wohl das gleiche Gehäuse wie beim 260), das Aldi mal im Programm hatte. Ich habe mein Notebook (270er) nach knapp zwei Wochen beim Aldi wieder abgegeben, nachdem die Tastatur nicht mehr richtig funktionierte. Da gab es ohne Probleme das Geld zurück.
    Aufpassen solltest du auf jeden Fall beim Akku. Das Aldi 270er hatte einen großen Akku dabei, so dass das Notebook mit Turion 64 Prozessor auf eine Laufzeit von ca. 4 Stunden kam. Der kleine Akku mit halber Kapazität hätte mir da nicht ausgereicht. Wie die Laufzeiten beim Centrino aussehen kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß
    CK1

Ich habe das Acer 1691WLMI jetzt seit zwei Wochen und bin total zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das Display ist ordentlich hell und ohne Pixelfehler. Die Spiegelungen des Display halten sich insgesamt in Grenzen. Vorher hatte ich zwei Wochen lang ein S270 von MSI und das spiegelte wesentlich stärker. Für das fehlende BT habe ich einen kleinen USB Stick, benötige BT aber auch nicht oft.

Insgesamt kann ich das Acer empfehlen.

Gruß
    CK1

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann hast Du einen sehr kulanten Händler oder bist S-Klasse Premiumfahrer (;)) - die Händler, bzw. MB-Niederlassungen unserer Benze lassen sich die Leihwägen fürstlich honorieren, wir haben immerhin 3 E-Klassen und eine C-Klasse - die E-Klassen gehen im Schnitt 4-5 mal im Jahr zur Inspektion.
    Auch bei (Gewährleistungs-) Reparaturen muss man sich selbst um einen Leihwagen kümmern, welche dann i.d.R. immerhin kostenlos sind.

Stefan

Nix S-Klasse, erst mit einer C-Klasse des öfteren E-Klassen bzw. einmal den damals neuen SLK bekommen, inzwischen mit der E-Klasse auch schon mal eine kleinere C-Klasse oder halt auch eine E-Klasse. Ist im System sogar eingetragen, dass ich einen Leihwagen benötige und entsprechend auch immer bekomme. Immer so passiert in einer Niederlassung von MB.

Biete meinen Powermac G4 1,25 GHz Singleprozessor, 768 MB DDR RAM (512 MB zusätzlich), 80 GB HD, DVD/CD-Brenner Combo LW, DVD Brenner NEC (nachgerüstet), ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB DDR SDRAM (4xAGP) und USB 2.0 Steckkarte (nachgerüstet). Das Modell läuft unter der Bezeichnung MDD2003 (der mit den Spiegelklappen vor den 5,25" Laufwerken).

Die allerletzte Powermacserie, die noch in Mac OS 9 starten kann!
    Mac OS 9 und Mac OS X 10.2 gehören zum normalen Lieferumfang dazu, OS X 10.3 kann als Original-CD mitgegeben werden. Selbstverständlich inkl. Pro-Maus, Pro-Tastatur, Software, Anleitungen, Originalverpackung und Rechnung vom 5.9.2003. Der Mac ist in einem TOP Zustand, keine Kratzer, keine Macken, keine Probleme.

Meine Preisvorstellung liegt bei 850 Euro. Kontakt bitte per PN.

Fotos kann ich auf Anfrage zusenden.

Zusätzlich könnte ich auch noch ein MS Office Vx, Toast 5 und Virtual PC 6 mitgeben. Alles natürlich Originallizenzen.

Den Alpin A2 in der Größe 195/60/ R15 habe ich bis letzten Winter auch gefahren und muss sagen, dass der wirklich sehr angenehm ist und ordentliche Sicherheitsreserven hat.

Inzwischen muss ich die Größe 225/55/ R16 fahren (einzige eingetragene Größe) und nutze einen Conti TS 810. Da ich bisher noch keine Erfahrungen bei Eis und Schnee sammeln konnte, bin ich mal gespannt, wie er sich im Winter verhält. Laufgeräusche und Fahrkomfort sind jedenfalls nicht schlechter als bei meinem Sommerreifen (Conti Premium Contact auch in 225/55/ R16).

CK1