Beiträge von Thomas 346C

Hi!

Zitat

Tja, da wird doch auch das Internet zum globalen Dorf Unter welchem Nick bist Du im D-Link Forum angemeldet?

Angemeldet bin ich noch nicht, da meine bisherigen Fragen immer schon von anderen gestellt wurden (eben das WEP-Problem, XP-Hänger mit SBLive, Treiber usw.) :D
    Wer bist du denn da?

Neue Firmware hab ich noch nicht draufgemacht. Der primäre Grund ist, dass die von einer Überspielen per Funk abraten, aber eine Kabelverbindung kann ich momentan nicht herstellen. Ob das jetzt so dramatisch ist, weiss ich nicht, aber man muss ja nichts riskieren...

Mit dem WEP-"Problem" ist das so eine Sache. Einerseits könnte zwar so jeder mit einem WLAN in der Nähe hier mitsurfen aber andererseits:

1.) Hier in der Gegend (Einfamilienhäuser) hat eh kaum einer einen Computer (so wie ich die Leute einschätze), und wenn, dann schon gar nicht mit (Funk-) Netzwerk.

2.) Die Sendeleistung vom Router ist eh schon bescheiden und reicht gerade bei uns für die unterste und mittlere Etage vom Haus. Entfernung vom Router zu den Häusern unserer Nachbarn mindestens 30- ca. 100 Meter. ;)

3.) Wäre mitsurfen bei DSL Flat eh nicht so tragisch, ausser wenn er bei uns Daten klauen würde :mad:

Leider kann ich WEP nicht einfach mal so testen, da wir die T-Online-Kennung auch für unsere Firma brauchen (spart Kosten und ist praktischer).
    Letztens hat mich mein Vater schon angemotzt, was ich denn bloss mit der T-online-Kennung gemacht hätte, er käme jetzt nicht mehr an seine E-Mails, kann kein Banking mehr machen usw.
    Also eine ziemlich haarige Sache, einfach mal "testen" ist nicht...:rolleyes:

Gruss, Thomas

DUSA-2772:
    So ein Zufall, den Router samt passender WLAN-Karten benutzen wir bei uns zuhause im Heimnetzwerk :)
    Leider wird bei Aktivierung der WEP-Verschlüsselung der T-Online-Account bis um 24 Uhr des jeweiligen Tages gesperrt, deshalb ist bei uns WEP ausgeschaltet :(
    Hast du zufällig einen Tip diesbezüglich parat?
    Im Forum von D-Link hatte jemand dasselbe Problem...

PS: Irgendwie sind die Produkte bzw. Treiber von Dlink nicht ganz ausgereift. Auf dem Laptop meiner Mutter stürzt jedesmal das Win 98 ab, wenn die PCMCIA Karte (DWL-650+) eingabut ist und man ins Netz will.
    Bei mir im Rechner funzt die PCI-Karte DWL-520+ nicht mit meiner SBLive zusammen, auch dann stürzt er ab. Treiber sind die neuesten (v.2.20)

Gruss, Thomas

Hallo!

Komisch, genau dasselbe habe ich auch seit kurzer Zeit. Vorher war er extrem stabil, bis ich mir eine WLAN-Larte eingebaut habe :rolleyes: .

Seit gestern abend ist es ganz schlimm, da kommt kurz nach dem Windows-Start (XP home) immer ein Bluescreen. Hatte mein Lenkrad + neue Software dafür installiert, evtl. liegts daran?! Die CPU (XP2000+) liegt bei ca. 43°C im Leerlauf, also kein Problem.

Wenn es bei dir nur bei Spielen auftritt, tippe ich eher auf ein Treiber-Problem, da selbst 60°C eigentlich nicht zu heiss sind für eine AMD-CPU. Maximal halten die afair irgendwas mit 90°C aus.

Spiel einfach mal neue Detonator drauf, evtl. läuft es dann wieder richtig ;)
    Wichtig: alte Treiber vorher uninstallen!

Gruss, Thomas

PS: Meiner hat schon so Scherze gebracht, immer wieder nacheinander Resets zu machen, kurz bevor Windows fertig geladen war. Hätte das Ding am liebsten schon ein paarmal aus dem Fenster schmeissen wollen :mad:

Zitat

Dann solltest du zurückbleiben und schauen was die andren machen.

Hab ich auch gemacht. Die haben sich auf einmal seitlich in die Büsche geworfen und angefangen loszuballern. Ich hab aber keinen Gegner gesehen, trotz 1280x1024 Pixeln :( . Ausserdem war alles voll Nebel.
    Ein paar Augenblicke später war ich auch schon fregg. Um keinen zu behindern oder von meinen Leuten zu killen, hab ich dann den Server verlassen...

Danke für den Tipp mit der dt. Übersetzung, werd mir die mal durchlesen.:)

Gruss, Thomas

Hi!
    Hab das Game hute zum esten Mal online gespielt.
    War irgend so eine Schneemission mit einem Konvoi oder so.
    Hm, irgendwie weiss ich nicht, wer Feind und wer Freund ist, alle rennen los, und plötzlich kommen von überall Schüsse und Granaten angeflogen und bumm, tot :( .

Gruss, Thomas

Zitat

müsste aber ziemlich sicher im BIOS zum umstellen bzw. deaktivieren sein

Ja, eigentlich schon. Aber wenn er sagt, dass da nichts zum deaktivieren ist...
    Vielleicht ist der Punkt auch einfach ziemlich gut versteckt, so dass man ihn nicht sofort auf den ersten Blick findet :confused:

Gruss, Thomas