Beiträge von sope

hi,

es ist schon sonderbar. langsam kommt es mir so vor, dass nokia dieses gerät mit aller macht in den markt gebracht hat und darüber die eine oder andere testphase vergaß. für das teuerste nokia ist es ein schlechtes zeichen, dass so viele kleine macken auftauchen.

wenn das gerät nicht so verdammt "sexy" wäre, hätte ich es schon längst wieder verkauft!

mfg,
    sope

hi,

sope und der nokia shop... :p

heute mal wieder den nokia shop meines vertrauens aufgesucht und mein vibrationsalarmproblem vorgestellt.
    "nein, so ist das nicht normal", lautete das urteil des fachkundigen mitarbeiters!
    nach einer halben stunde reparatur erhielt ich mein 8800 zurück. jetzt vibriert es ohne lästiges scheppern.

so schön wie das gerät auch ist, diese probleme sollten in dieser preiskategorie nicht vorhanden sein.

mfg,
    sope

hi,

Zitat

ist das ein fehler das es so leise ist oder so von werk aus?

ich habe da im testbericht was zu geschrieben. es ist vom werk aus so. konnte mich an einem losen bauteil überzeugen!
    :mad:

mfg,
    sope

hi,

für mich klingt es so, als ob das scheppern bautechnisch bedingt ist. so weit ich diesen thread hier in erinnerung habe, hat laubi auch mal geschrieben, dass seins "normal" vibriert. lieg ich richtig?

mfg,
    sope

hi,

ich brauche unbedingt mal einen vergleich mit einem 8800, welches nicht scheppert. meines hört sich nicht so extrem an und ich habe die befürchtung, dass mich der nokia shop mit der begründung abweist, mein gerät vibriert wie alle anderen...

mfg,
    sope

hi,

wenn das kein garantiefall ist, was denn dann? wenn du bei dir in der nähe einen moto-shop hast, hinfahren, demonstrieren und dabei hoffen, dass du keinen vorführ-effekt hast! in berlin gibt es einen moto-shop, mit dem ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe!

einfach versuchen! viel glück! :top:

mfg,
    sope

hi,

ich habe mir auch noch mal gedanken über den vibra des 8800 gemacht. mein gerät scheppert auch und nun hätte ich gerne gewusst, ob es auch geräte gibt, die einen "normalen" vibrationsalarm haben?!

mfg,
    sope

hi,

ich finde das 8800 in gold einfach geschmacklos. ich kann mir dazu nur einen bestimmten menschenschlag vorstellen. aber das würde jetzt zu sehr ins schubladendenken führen... :p

mfg,
    sope

hi,

am freitag bin ich noch zum service point von nokia in berlin gefahren und habe dort das problem mit der höhrerlautstärke geschildert. dort sagt man mir, dass es ein bekanntes problem sei. die ersten 10 reparaturaufträge des 8800 hatten alle dieses problem als hintergrund.

die erklärung für dieses problem ist folgende: das 8800 hat im oberen bereich über dem display die ausbuchtung für den lautsprecher. wenn ihr auf das gerät schaut, ist davon nur der linke bereich (neben dem silberfarbenen einsatz) für den lautsprecher durchlässig. ich habe es an einem losen bauteil vorgeführt bekommen. setzt sich in diese kleine lücke dreck, hört man fast nichts mehr. und auch ohne dreck reicht der durchgang für den lautsprecher nicht aus, um vergleichbare ergebnisse mit anderen handys zu erzielen. :mad:

die mitarbeiter sagten mir, dass man auf eine modifikation dieses bauteils hofft!

mfg,
    sope