Testbericht Nokia 8800

• Zitat

Original geschrieben von fsc
    (...) Was den Akku angeht: ca 30 min Telefonat, ca 50 SMS und diverse Spielereien, dafür reicht die tägliche Akkuladung (...)

:eek:
    50 SMS/Tag? Auf soviele komme ich im Monat ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    :eek:
    50 SMS/Tag? Auf soviele komme ich im Monat ... .

Cheers, Laubi

Mir würde das für 5 Jahre langen

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ich hätte da mal noch eine Frage an einen Serie40 Profi. Und zwar habe ich eine Java Applikation (MobilePad). Aus dieser Anwendung heraus könnte man dann auch auf's Internet zugreifen, doch leider baut mein 8800 keine Verbindung auf. Wenn ich jedoch auf den normalen Browser gehe, dann komme ich ganz normal auf's Web (GPRS). Muss ich vielleicht noch irgendwo was einstellen oder freischalten damit ich grundsätzlich mit irgend einer Java-Anwendung auf's Web kann? Oder wo könnte der fehler noch liegen.

Gruss Supernova

Menü - Programme - Sammlung - Option (des jeweiligen Programmes) - Programmzugang - Kommunikation

dort kannst du alles mögliche einstellen!

• dragon-tmd

Vielen Dank für die Info, doch dort war ich auch schon und habe alles so eingestellt, dass es zugelasen wird. Irgendwie weiss ich langsam nicht mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen soll.

Der Standart-Email Client sieht ja auch nach einem Java-Programm aus und dort geht es. Gibt es vielleicht einen Unterschied ob die Applikation für MIDP 1.0 oder 2.0 programmiert ist? Das 8800 unterstützt ja gemäss Nokia MIDP 2.0

Viele Grüsse
    Supernova

• hi,

am freitag bin ich noch zum service point von nokia in berlin gefahren und habe dort das problem mit der höhrerlautstärke geschildert. dort sagt man mir, dass es ein bekanntes problem sei. die ersten 10 reparaturaufträge des 8800 hatten alle dieses problem als hintergrund.

die erklärung für dieses problem ist folgende: das 8800 hat im oberen bereich über dem display die ausbuchtung für den lautsprecher. wenn ihr auf das gerät schaut, ist davon nur der linke bereich (neben dem silberfarbenen einsatz) für den lautsprecher durchlässig. ich habe es an einem losen bauteil vorgeführt bekommen. setzt sich in diese kleine lücke dreck, hört man fast nichts mehr. und auch ohne dreck reicht der durchgang für den lautsprecher nicht aus, um vergleichbare ergebnisse mit anderen handys zu erzielen. :mad:

die mitarbeiter sagten mir, dass man auf eine modifikation dieses bauteils hofft!

mfg,
    sope

• Vielleicht kann ja mal ein Betroffener eine Makro-Aufnahme von der Höreröffnung machen? Das wäre sehr interessant! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• hallo leute

nun muß ich auch noch mal öl ins feuer kippen* :-)

das mit dem vibramotor stimmt aber was noch schlimmer ist schaut euch mal die accus an!

wenn euer accudeckel schwehr runter geht vergleicht mal die dicke.....
    meiner ist geplatzt! *naja aufgequollen......

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Ein Foto wäre nicht schlecht ;)

Grüße,
    Marco

• Hi zusammen!

Erstes Gerät wegen Lautstärke Prob getauscht, das Neue hat diesen Vibrafehler..(scheppert...) Alles Bestens Nokia!! :flop: :flop: :flop:

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Display
    Erstes Gerät wegen Lautstärke Prob getauscht, das Neue hat diesen Vibrafehler..(scheppert...) Alles Bestens Nokia!! :flop: :flop: :flop:

Was kaufst du dir auch so ein billiges Phone?! :D

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!