Beiträge von sope

http://www.lge.de - Homepage misslungen?

Hi,

habe heute bei http://www.mobile-review.com/review/lg-g7030-en.shtml ein in meinen Augen absolutes schönes Handy entdeckt. Dachte mir, schaue ich doch mal seit Wochen wieder bei lge.de vorbei und gucke mir dortige Mobiltelefon-Infos an.

Aber die neue Seite ist wirklich kläglich http://www.lge.de/cgi-bin/lge.…id=7&sess=NL2Lnc_41pTtHtC
    Es stehen drei Mobiltelefone zur Ansicht. Hier bekommt man doch wirklich gezeigt, daß deutsche Käufer nicht mehr als ernstzunehmende Zielgruppe angesehen werden.

Was denkt Ihr?

S500- meine ersten Eindrücke

Ich möchte hier keinen ausführlichen Testbericht schreiben. Aber meine ersten Eindrücke werden vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen können.

Ich selbst habe das S300 und werde deshalb hin und wieder den Vergleich schildern.

Das S500 ist nur unwesentlich größer als das S300, liegt gut in der Hand und wirkt genauso gut verarbeitet. Das Design vom S300 gefällt mir allerdings doch besser.
    Das Aussendisplay des S500 leuchtet bei Benutzung kräftig blau, Im Stand-By spiegelt das Aussendisplay dezent in den Farben des Samsung Schriftzuges. Leider hat das Handy keine LED Anzeige. Informationen gibt es also "nur" von einem der beiden Displays.
    Wobei ich auch schon beim Hauptdisplay wäre. Gefällt mir richtig gut. Groß und strahlend kräftige TFT Qualität. Samsung ist definitiv der Display-
    Spezialist.
    Ein paar Hintergrundbilder stehen zur Auswahl (animierte als auch statische).
    Das Menü steuert man per Vier-Wege Taste (nicht frei belegbar). Die Tasten sind gut; Druckpunkt und Reaktion sind top. Das blau der Displaybeleuchtung ist vergleichbar kräftig mit der des S300. Bei der Anordnung der Tasten gewinnt das S500.

Als positive Veränderungen muß ich zwei Dinge nennen. Das T9 mit Lerneffekt ist jetzt fest im Menü verankert. Man kann einen Menüpunkt bei den SMS Optionen aufrufen und ein Wort hinzufügen. ENDLICH!
    Die zweite gute Erneuerung ist die Belegung der seitlichen Tasten. Hier kann man zwischen "Anruf stumm" und "Anruf abweisen" wählen.

Die beiden Punkt sprechen in meinen Augen für das S500. Die anderen Neuerungen (GPRS Class und versendbare Visitenkarten) sind für mich nicht wichtig. Hier mache ich eine Entscheidung zugunsten des S300 davon abhängig, daß das Design des S500 mich nicht überzeugen kann. Es ist nett anzusehen aber ohne jeglichen Reiz. Mir einfach zu schlicht und zu langweilig. Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte, daß ich gerne ein paar Vergleichsbilder gezeigt hätte, leider aber keine Digitalkamera habe.

MfG
    sope

Hi,

die letzte Information die ich direkt von Samsung hatte, war die, daß das Handy Ende Mai Anfang Juni auf den Markt kommen sollte. Jetzt ist aber das S500 gekommen und ich habe so meine Zweifel ob es das P400 überhaupt geben wird. Die Werbekampagne für das V200 läuft noch und das P400 ist nahezu das selbe Mobile.

Hätte auch Interesse auch wenn ich das fehlende Aussendisplay wirklich vermissen werde...

Das mit den Modellbezeichnungen finde ich auch sehr verwirrend. Nachdem ich die Modellbezeichnung S500 gelesen hatte, ging ich natürlich auch zunächst von einer erweiterten Version aus. Gerade im Hinblick auf S100 und S300...

Aber dieses System hat sich in meinen Augen nun nicht fortgesetzt. Stimme phone-freak zu, in die "T Reihe" hätte es wohl besser gepaßt. Vielleicht ist es aber eine Marketing Strategie. Gerade weil das S300 so gerühmt wurde (siehe Fachzeitschriften), will man hier vielleicht das untere Preissegment mit der "S Klasse" bedienen.

Gefällt mir das S500!

Komme fast ins überlegen mir dieses Handy zu kaufen wenn es auf dem Markt ist.
    Besitze zur Zeit das S300, müßte demzufolge in der Ausstattung ein paar Abstriche machen, doch das Design gefällt mir fast besser.

Auf der Samsung Homepage befindet sich ein auf den 02.06. datiertes Update. Dort wird das Handy auch beschrieben und auch der Monat Juni als Verkaufsstart bestätigt. Na dann wollen wir mal sehen!

Ersteinmal Willkommen!

Also 300 Std. wäre einfach nur der Traum. Nicht annähernd wird dieser Wert erreicht. Bei mir hält das Gerät bei Tag und Nacht Einsatz und normalem Gebrauch (ein paar Telefonate am Tag, ein paar mehr SMS und ein zwei Spielchen) mit dem Standard Akku auch drei Tage.

Die vom Hersteller angegebenen Zeiten sind unter extrem Bedingungen vielleicht zu erreichen (optimale Netzversorgung und keine Benutzung). Und selbst dann wäre ich noch skeptisch...

Das mit dem einhändigen Öffnen ist so ne Sache...
    Prinizipiell ist es machbar. Man hält das Telefon und schiebt den Daumen zwischen Klappe und Gehäuse und läßt es dann auschnappen. Besonders bequem finde ich es nicht und ich glaube ein Klapphandy ist auch nicht dafür gedacht.
    Aber vielleicht habe ich mich auch bisher nur zu dumm angestellt und jemand belehrt mich hier mit der ultimativen "Einhand-Lösung"!!! :rolleyes:

Ich finde die LG Modelle auch genial und würde bestimmt zum Käuferkreis gehören. Aber nachdem ich die Produktpolitik in den letzten Monaten verfolgt habe, kann ich mir kaum vorstellen, daß diese Handys hier in Deutschland verfügbar sein sollen.
    LG hat es ja noch nicht mal geschafft, den Trend des Kamera Handys zeitnah zu begleiten. Dann werden diese Modelle in Europe vielleicht höchstens in Italien erhältlich sein.

@ flash

hättest du diesen thread nicht eröffnet, ich hätte es getan...

also, das mit dem staub unter dem display kann ich bestätigen. ich besitze mittlerweile das zweite s 300 und kann dazu folgendes sagen. mein erstes habe ich sofort gekauft, nachdem es erhältlich war. ich trug es mal in der hosentasche mal in der jackentasche. nach ca. zwei wochen sah man deutliche staubspuren unter dem aussendisplay. da half absolut nichts. habe sogar einen staubsauger an die öffnungen gehalten; nichts passiert. :)

nun besitze ich wie gesagt ein anderes s 300 und dieses handy scheint das problem nicht so extrem zu haben. nach nun drei wochen gibt es nur wenig staub unter dem display.
    ich kann es mir nur so erklären, daß die verarbeitung (ansonsten echt perfekt) irgendwo zu wünschen übrig läßt. gehe eigentlich davon aus, daß man ein handy in der hosentasche tragen kann ohne beeinträchtigungen des display zu haben.

mfg sope

Auch ich bin an LG Produkten interessiert. Das Design ist nicht schlecht und ich bin der Meinung, daß hier in Deutschland schon ein Markt für diese Handys wäre. Gerade im Hinblick auf den in meinen Augen direkten Konkurrenten Samsung. Die Handys von LG sind doch eindeutig billiger bei nahezu gleichen Leistungsmerkmalen.

So kann ich nur zustimmen wenn die Frage gestellt wird, ob überhaupt Interesse am Deutschen Markt besteht. Die Seite nun seit ca. 3 Monaten nicht erreichbar. Das ist nachlässig und potenzielle Kunden werden dadurch mit Sicherheit verschreckt.