S500- meine ersten Eindrücke
Ich möchte hier keinen ausführlichen Testbericht schreiben. Aber meine ersten Eindrücke werden vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen können.
Ich selbst habe das S300 und werde deshalb hin und wieder den Vergleich schildern.
Das S500 ist nur unwesentlich größer als das S300, liegt gut in der Hand und wirkt genauso gut verarbeitet. Das Design vom S300 gefällt mir allerdings doch besser.
Das Aussendisplay des S500 leuchtet bei Benutzung kräftig blau, Im Stand-By spiegelt das Aussendisplay dezent in den Farben des Samsung Schriftzuges. Leider hat das Handy keine LED Anzeige. Informationen gibt es also "nur" von einem der beiden Displays.
Wobei ich auch schon beim Hauptdisplay wäre. Gefällt mir richtig gut. Groß und strahlend kräftige TFT Qualität. Samsung ist definitiv der Display-
Spezialist.
Ein paar Hintergrundbilder stehen zur Auswahl (animierte als auch statische).
Das Menü steuert man per Vier-Wege Taste (nicht frei belegbar). Die Tasten sind gut; Druckpunkt und Reaktion sind top. Das blau der Displaybeleuchtung ist vergleichbar kräftig mit der des S300. Bei der Anordnung der Tasten gewinnt das S500.
Als positive Veränderungen muß ich zwei Dinge nennen. Das T9 mit Lerneffekt ist jetzt fest im Menü verankert. Man kann einen Menüpunkt bei den SMS Optionen aufrufen und ein Wort hinzufügen. ENDLICH!
Die zweite gute Erneuerung ist die Belegung der seitlichen Tasten. Hier kann man zwischen "Anruf stumm" und "Anruf abweisen" wählen.
Die beiden Punkt sprechen in meinen Augen für das S500. Die anderen Neuerungen (GPRS Class und versendbare Visitenkarten) sind für mich nicht wichtig. Hier mache ich eine Entscheidung zugunsten des S300 davon abhängig, daß das Design des S500 mich nicht überzeugen kann. Es ist nett anzusehen aber ohne jeglichen Reiz. Mir einfach zu schlicht und zu langweilig. Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte, daß ich gerne ein paar Vergleichsbilder gezeigt hätte, leider aber keine Digitalkamera habe.
MfG
sope