Beiträge von mager-man

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hast Du denn bei Deiner studentischen Arbeit überhaupt soviel verdient, dass Du Lohnsteuer gezahlt hast?

Ich habe nur bis Juni studiert und danach eben als Arbeitnehmer bei einem Unternehmen angefangen.
    Während des Studiums nicht, da hatte ich wie geschrieben nur einmalig einen Freistellungsauftrag für meine Zinsen vergessen...

Hi!
    Meine Frage: ich habe in den letzten 4 Jahren bedingt durch mein Studium nur 1x eine Stuererklärung abgeben, da ich bei einer Bank keinen Freistellungsauftrag hatte.
    Seit letztem Jahr arbeite ich, habe mich aber nicht um eine Steuererklärung gekümmert. Ein Kumpel der mit mir studiert hat und eine Erklärung abgegeben hat bekam nun 400 Euro raus...
    Kann ich jetzt noch eine Steuer ohne Steuerberater abgeben? Im Internet habe ich bisher nur gefunden, dass ich die Frist über den 31.5. verlängern kann wenn ich einen Steuerberater oder Steuerhilfeverein beauftrage...
    Danke für eure Hinweise/Hilfe!

PS: Kann ich über Elster auch das mit Umzugswechseln / Zweitwohnsitz etc. einfach handhaben oder hol ich mir doch besser ein Programm à la Wiso...?

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Hat mich auch einige Zeit genervt diese Meldung, bis ich dann den Button/das Kontrollkästchen "diese Meldung nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) entdeckt habe ;).

bj_b4

-> Nur dann kannst du die Profile deiner Freunde, die jetzt zu MeinVZ gewechselt haben nicht mehr ganz sehen.... Also wird man dazu gezwungen sich mit MeinVZ zu verbinden... Naja...

Ich werde mittlerweile bei jedem einloggen gefragt ob ich noch Student bin und wenn nicht, ob ich in meinvz wechseln möchte....

Bin zwar kein Student mehr, möchte aber gerne nichts ändern...

Welche Strategie steckt dahinter mglst. viele Leute von StudiVZ zu MeinVZ zu bewegen??

Re: Capital

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein kurzfristiges ganz nettes Schnäppchen:
    Für die "Capital" gibt es 65 Euro Barprämie bei 68,40 Euro Kosten - bis zum 28.05.08. :)

http://www.capital.de/countdown

Dann ist die Capital wohl günstiger geworden. Ich hatte zwischen den Jahren letztes Jahr bei fast der gleichen Aktion mitgemacht bei 85 Euro Verrechnungsscheck und 85,80 Euro Abokosten....

Aber nochmal würde ich die nicht abonnieren. Bin enttäuscht von der Zeitung... Dann doch lieber Managermagazin oder Wiwo :D

Bahn Bonus

...da es im Kleinkramfragenthread wohl keiner weiß hier meine Frage:

Mittlerweile habe ich bei Bahn Bonus über 4000 Punkte. Verfallen die Restpunkte wenn ich Prämien aus dem 3000er Bereich einlöse oder kann ich bspw. 2 Prämien aus dem 2000 Punkte Programm nehmen und habe immer noch die restlichen 214 Punkte?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Anzahl der Kontingente der Freifahrten die man mit den Punkten buchen kann? Sind die so rar wie die 29EUR-Sparpreise am Freitag/Sonntag?
    Danke euch!

Bahn Bonus

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile bei Bahn Bonus über 4000 Punkte. Verfallen die Restpunkte wenn ich Prämien aus dem 3000er Bereich einlöse oder kann ich bspw. 2 Prämien aus dem 2000 Punkte Programm nehmen und habe immer noch die restlichen 214 Punkte?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Anzahl der Kontingente der Freifahrten die man mit den Punkten buchen kann? Sind die so rar wie die 29EUR-Sparpreise am Freitag/Sonntag?
    Danke euch!